Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@Avocado
Dexter hat zwar nicht ganz Zivas Figur, ist aber nah dran - ebenfalls sehr tiefer Brustkorb, dabei aber schmal. Ich bin bei ihm ja auch nicht sicher, ob er reinrassig ist und hab tatsächlich auch schon an Windspielbeteiligung gedacht
Hast du mal erwägt einen Gentest auf die enthaltenen Rassen machen zu lassen? Ich glaube, das kostet so um die 80€ was ich gelesen hab. Allerdings sollen die nicht immer 100% sicher sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Und wenns bei den Chis den Apfelkopf und den Rehkopf gibt, dann gehört sie in diese Kategorie. Beide Eltern hatten aber Apfelköpfe.
Eigentlich, jedenfalls nach Standard, gibts keine Rehköpfe. Sie sind nicht erwünscht und werden zumindest in DE auch normalerweise nicht in die Zucht genommen.
Aber, wie immer, gibts Ausnahmen, vorallem in den USA. Dort läuft aber so ziemlich alles was klein ist unter Chi, egal wie lang die Schnauze ist und wie kurz die Beinchen. Aber bei uns wirds auch diverse Züchter geben, die halt in keinem Verein sind, oder in solchen, wo sich keiner um den Standard schert.Wobei ich schon finde, dass man die Nasen bitte nicht weiter so kurz züchten sollte! Etwas mehr Schnauze macht Sinn und schadet der Optik in keinem Fall.
-
keine Ahnung was da drin ist, mich würde es aber soooo brennend interessieren.
Der tiefe Brustkorb hat mich sehr an einen Windhund erinnert. Aber ich dachte, dass sie zu klein dafür ist.
Ich verstehe, dass du wissen möchtest was drinnen ist.
Mein Gasthund Otis wurde ja als Langhaar Chi gekauft. Schoko Merle.
Aber der ist so verbaut. Der sieht irgendwie wie ein Corgi aus. Oder ein Corgi-Franzosen Mix.
Der ist so massig.
Meine Schwester meinte "das ist schon ein richtiger Hund" Als wenn unsere Chis keine Hunde wären...(dabei ist er gleich hoch oder sogar etwas kleiner als Fiora, aber um 2,2 kg schwerer!)
Bei ihm frag ich mich auch ständig was da mit drinnen ist.
Ich stelle morgen Fotos vom Dödel rein.Wie schön dass wenigstens Enzo und Emma rassetypisch sind.
-
Merle
Merle-Chis sind durch Beteiligung anderer Rassen entstanden. Also im eigentlichen Sinne nicht mehr reinrassig, oft größer und von etwas anderem Körperbau (je nachdem welche Rasse das Merle gespendet hat).
Laut Standard ist Merle nicht erlaubt und ist keine anerkannte Färbung/Zeichnung. -
-
haha Lisa, das Rhea-Pferd welche Schuhe sind das?
apropos Rhea, ich wurde letztens im FB gefragt ob Ziva ein AHT sei. obwohl man sehr deutlich sah dass sie Fell hatAHTs gibt es auch in Coatet :)
Und ja, sie hört sich mit Schuhen an wie ein MiniPony -
Jetzt wollt ich editieren, ging aber nicht mehr...
Wenn ich mich hier so umschaue, dann sind die alle kerniger und wirken kräftiger/größer/gesünder.
Ich finde es auch gut, wenn ein bisschen größer gezüchtet wird. Eher an den 3 kg+ als an den 2kg -orientieren.
Zu kurze Nasen mag ich auch nicht. Bei mir hat nur Emma die "richtige Länge". Die anderen sind länger. Und Otis kann sowieso einem Collie Konkurrenz machen. Ich sag ja, verbaut...So, jetzt wecke ich mal die Bande auf fürs Nachtlackerl.
Gute Nacht
edit. Das mit dem Merle weiß ich, dass die nicht als reinrassig gelten. Und Otis ist da wirklich ein "gelungenes" Beispiel dafür.
Der sieht ganz anders aus. Nur der Charakter ist Chi-mäßig. -
Ziva ist ja auch um einiges größer als die Chi's unserer Nachbarin. sie wiegt um die 4kg.
an so Gentests glaube ich nicht wirklich
vll sollte ich Hecci mit testen lassen, dann weiss ich ob ich vertrauen kann (oder erfahre dass bei Hecci doch mal eine Kuh mitgemischt hat oder ein Schwein :D)edit: Lisa magst mir sagen welche Schuhe das sind? :)
-
ich schau morgen nochmal, ich meine Hunter oder so...
-
daaaanke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!