Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@Majakathi dafür musst du nach Österreich :)
@ChiBande dankeschön! ich würde so gerne wissen was da bei ihr noch mitgemischt hat, vor Allem die Farbe ist eher sehr ungewöhnlich für einen Chi. Pinscher hat diese Farbe aber auch nicht. und vom Körperbau her ist sie untypisch für einen Chi. aber irgendwie auch für ein Pinschi. hach, keine Ahnung. (die beine gehen noch weiter, aber da sie kaum still steht bekomme ich sie nie stehend auf ein Foto)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
02wotan: Das kann sein. Werde morgen nachfragen. Sie erkundigt sich eh regelmäßig wie es der Kleinen geht.
Bei Langhaar Chis wird angeblich öfter mal Kurzhaar eingekreuzt um die Fellqualität zu verbessern.
Angeblich wird wenn man immer nur Lang mit Lang verpaart, dass Fell dürftiger. Die puscheligen Langhaar Chis haben angeblich immer Kurzhaarige in der Ahnentafel.
Aber ob das stimmt? Keine Ahnung.Bei uns wird's jetzt mit der Läufigkeit interessant.
Fiora fordert ständig Otis auf mit ihm zu spielen (tat sie sonst weniger). Meist macht die Nudel das aber wenn er schläft. Der Dodel knurrt sie dann an, quasi "lass mich schlafen".
Na eh besser so als wenn er interessiert wäre.Emma vereinnahmt zur Zeit ganz stark Enzo, den sie bisher eher ignoriert hat. die hat Herzerl in den Augen wenn sie ihn ansieht und verwickelt ihn in Spiele.
Auch ok. So lenkt sie ihn von Fiora ab.
Die Buben tragen jetzt eine Rüdenwindel.
Und Fiora nehme ich sogar mit aufs Klo...
In der Nacht sind sie getrennt und wenn ich arbeiten bin sowieso. -
So ungewöhnlich finde ich die Färbung und Scheckung für Chis nicht, hab schon einige damit gesehen!
Max ist zwar heller, aber auch ein Schecke.
@occura's Butz ist dunkler gescheckt.In jedem Fall ist Ziva optisch ein gelungener Mix, sie ist sehr hübsch
-
@Avocado Der Körperbau ist auch ähnlich. Fiora ist etwas zarter noch und hat nicht so eine tiefe Brust.
Könnte ein Jack Russel dabei sein? Farbe könnte passen.
Allerdings haben die eher kurze Beine und sind kräftiger... -
Also ich kann Schuhe wirklich nur empfehlen. Rhea ist damit draußen viel aktiver als vorher und nicht mehr so schlecht gelaunt.
Und es dauert auch nicht wirklich lang, bis ein Hund dran gewöhnt ist. Am Anfang hätte ich mich wegschmeißen können vor lachen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7SEAtUzuyAc[/media]
mittlerweile läuft sie ganz normal, nur beim Gallopp schmeißt sie die Beine etwas mehr als sonst. -
-
Wir wohnen ja sehr günstig. Noch stört das Salz nicht. Wir gehen aber auch nur ein Stück auf der Straße. Dann haben wir Wald.
Meine mögen schon den Mantel nicht. Ich glaube wenn ich mit Schuhen ankomme - gibts einen Generalstreik. -
Bei uns wird's jetzt mit der Läufigkeit interessant.
Fiora fordert ständig Otis auf mit ihm zu spielen (tat sie sonst weniger). Meist macht die Nudel das aber wenn er schläft. Der Dodel knurrt sie dann an, quasi "lass mich schlafen".
Na eh besser so als wenn er interessiert wäre.Na hoffentlich bleibt er auch während ihren Stehtagen so desinteressiert und abweisend

Ich finde ja, Fiora sieht auf dem Foto aus wie ein Russkiy Toy- also erinnert mich zumindest an diese Rasse

-
Ich dachte langhaar wird rezessiv vererbt und kurzhaar dominant. Deswegen kommen bei LH Eltern auch KH Welpen raus und andersrum wenn die eltern heterozygot sind.
Hab das aber auch nur wo aufgeschnappt und bin kein Experte
Scheckige Chihuahuas seh ich auch öfter. Kann gut sein dass Ziva die Flecken daher hat.
Meine zwei sind auch Extremschecken. Einmal so Wild-farben wie Ziva und einmal mehr Creme.
Bei Ziva musste ich spontan an ein Windspiel denken. So vom zierlichen Körperbau und Brustkorb her. Hab aber erst einmal eins bewusst live gesehn und das war kleiner und zarter als Butz. Vllt gibt es auch Windspiel Schecken? -
haha Lisa, das Rhea-Pferd
welche Schuhe sind das?
apropos Rhea, ich wurde letztens im FB gefragt ob Ziva ein AHT sei. obwohl man sehr deutlich sah dass sie Fell hat
@persica @ChiBande @occura also vom Wesen her kann ich den Terrier ausschliessen, da geht sie eher Richtung Pischi. KH-Chis haben ja so eine Art dickeres Fell, Ziva hat teilweise nur so Fell wie man es zb bei Whippets kennt. am Rücken ist es zwar normal, aber Brust, Bauch und Beine haben nur Flaum, garkein Fell.
die Brust ist sehr tief, hoch gezogene Taille, ist auch nicht wirklich Chi oder Terrier, da passt Windspiel wieder. oder Pinschi.
sie bewacht, hat deutlich drang nach vorne zur Konfliktlösung, kläfft gerne
was wieder nicht zu einem Windigen passt.keine Ahnung was da drin ist, mich würde es aber soooo brennend interessieren.

-
An den Russkiy hab ich auch schön öfter gedacht.
Ich hab aber beide Eltern gesehen. Und ich glaub sie ist einfach eine zarte Maus. Waren 5 Welpen, vielleicht spielt das auch eine Rolle? Und wenns bei den Chis den Apfelkopf und den Rehkopf gibt, dann gehört sie in diese Kategorie. Beide Eltern hatten aber Apfelköpfe.Scheckige Chis hab ich auch schon öfter gesehen. Leider nur auf Fotos. Hier gibts keine kleinen Hunde. Nur Border, Viszla, Goldi, Labbi, eine Jagdhündin und einen Elo.
Ach und en stürmischen jungen Flat hab ich vergessen...Ich nehme aber an, da sie eh ein eigenes Rudel sind, würden sie wahrscheinlich gar nicht so gerne mit fremden Hunden spielen..
Stehtage..ja die dürften jetzt bald kommen. Sie fordert wie gesagt Otis zum Spielen auf, aber es wirkt ein wenig aufreizend was sie da aufführt.
Der Dodel will aber eh schlafen und knurrt sie weg. Der checkt noch nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!