Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
( @Gina23 das kennst du doch auch noch, oder? :D)
Meinst du das damals, als Ziva bei unserem ersten Treffen durch den Zaun geklettert ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben Pfui Teufel Wetter...
Aber den Regenmantel hab ich glaub ich umsonst gekauft. Für sie ist das Prasseln des Regens auf den Mantel schlimmer als der Regen selber...
Nicht raus gehen war ja leider keine Option... -
Aber den Regenmantel hab ich glaub ich umsonst gekauft. Für sie ist das Prasseln des Regens auf den Mantel schlimmer als der Regen selber...Wie macht sich das bei ihr denn bemerkbar?
-
@Gina23 sie geht nicht weiter...
Pulli ist kein großes Problem. Tshirt auch nicht... Aber beim Regenmantel hapert es.... -
Ach Mensch... Rex kratzt sich seit heute Nacht so auffällig :/ Er hatte im September ja Flöhe und wurde auch behandelt und wir haben auch alle Sachen gewaschen etc. - ich war mir ehrlich gesagt sicher, dass das Thema abgehakt ist. Zumal er schon im Sommer 2015 mal Flöhe hatte, da haben wir auch nix anders gemacht als jetzt und die Flöhe waren danach weg.
Allerdings habe ich beim Untersuchen seines Fells bislang nix entdeckt, weder Flöhe noch Flohkot. DIe letzten beiden Male habe ich immer was gesehen, aber vermutlich kommt das bis heute Abend oder morgen auch noch... ich mag nicht -
-
@tinybutmighty hoffentlich keine Flöhe.
Was nimmst du denn dafür?
Ich hab nexgard. Das sind Tabletten die riechen und schmecken wie Leckerlis und bisher kann ich sagen es hilft. -
Naja, ich verwende eigentlich nur was bei akutem Befall. Bis jetzt beide Male ein Spot-On. Sollten es diesmal wirlich wieder Flöhe sein, nehme ich diesmal dann vllt. eher die Tabletten für ihn. Dann wieder alles säubern etc. und gucken, ob die Flöhe endgültig weg sind. Wenn sie dann aber wiederkommen, keine Ahnung... dann ist ja wshl die einzige Option, ihn dauerhaft zu schützen, also z.B. durch regelmäßige Tablettengabe, oder?
Mir widerstrebt das ja schon ein wenig, aber alle paar Monate Flöhe wären natürlich auch blöd *seufz* -
Ich finde die Tabletten insofern sinnig weil sie nicht nur die adulten Tiere erwischen sondern auch den Nachwuchs (durch latent vergiftete adulte Tiere die entweder gar nicht zum Eier ablegen kommen oder das Gift schon an den Nachwuchs weitergeben). Außerdem dürften die auch bei weitem nicht so heftig dosiert sein wie Spots.
Ich gebe allerdings nur 1x/Jahr Tabletten, nämlich am frühlingsanfang. Die schützen 6 monate und bis dahin sind die Hauptziele, nämlich zecken, eh erledigt. Wenn ich ein flohproblem hätte gäbe es die dann wohl 2x pro jahr
-
Das klingt super, vielen DAnk für die Auskunft!
Dann bespreche ich das Mo gleich mit unseren Tierärzten :)
-
@Lendril welche nimmst du?
Ich hab jetzt nur von nexgard wo eine Tablette einen Monat wirkt
Und Bravecto 1 Tablette 3 Monate wirken soll...
Preismässig sind sie aber für die 3 Monate gleich - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!