Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mir Tamy damals zu Mäkeltante erzogen, weil ich ihr auch Nafu gegeben hatte - das war ihm Nachhinein gesehen ein Fehler. Ich hab dann komplett auf Nafu umgestellt
Ja, damit müsste ich mich erstmal anfreunden, nur Trockenfutter füttern.
Aber wenn es für den Hund besser ist, denke ich da mal ernsthaft drüber nach. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob es besser ist oder nicht, weiß ich nicht, ich denke, solange man gutes Fertigfutter hat, ist es egal ob Trofu oder Nafu.
Aber diese Mischfütterung (Nafu und Trofu) lässt halt manche Hunde zu Mäklern werden.
War bei all unseren anderen Hunden nie ein Problem, die haben immer alles gefressen.Ich wurde da mit Tamy zum 1. Mal damit konfrontiert und daher habe ich für mich beschlossen, dass sie nur noch Trofu bekommt. Ihr bekommt das so am besten, seit sie fressen kann wann sie will und so viel sie will. Sie frisst an Tagen an denen sie weniger Bewegung hatte, von selbst weniger und an Tagen an denen sie viel Bewegung hatte, frisst sie mehr.
Sie hält damit seit Monaten super ihre 5,0kg -
Aber diese Mischfütterung (Nafu und Trofu) lässt halt manche Hunde zu Mäklern werden.
Mein Hund ist schon einer, schon seit genau 3 Jahren.
Nass- und Trockenfutter bekommt sie erst seit 1 1/2 Wochen.Ich werde mir das jetzt mal anschauen wie es mit ihrer Fresskultur weitergeht.
Dann werde ich schauen, wie ich zukünftig füttern werde. Ich denke, ich muss das passende für Amber noch finden. -
Genau, irgendwann findet ihr schon Euren Weg wie es am besten klappt.
-
Wenn ein hund lieber Trockenfutter frisst, find ich es auch nicht schlimm. Hauptsache der Hund frisst, das wäre mir am wichtigsten
Bei mir würde das wegen peas grausamen (wirklich grausamen) Zähnen nicht gehen, aber bei finn schon.
-
-
Bonny hat das Futter auch frei zugänglich. Sie frisst mal mehr mal weniger aber sie kriegt öfter nebenher von daher nicht schlimm. Grundsätzlich frisst sie wenn ich Zuhause bin.
Nafu bekommt sie mal alle paar Tage ne 185g Dose in 3 Portionen a 3 Tage. -
Amber hat zum Beispiel wunderschöne Zähne!
Da bin ich wirklich froh drum -
Ich bei Finn auch, wobei es seit barf auch deutlich besser geworden ist bei Pea. Aber er hats von anfangan, kann leider machen was ich will.
-
Ich vermelde - sie hat WIEDER brav gefrühstückt!
(Trockenfutter) - es wird.
Nachher werde ich versuchen ein Foto von ihrem neuen Regenmantel einzustellen. Das hatte ich ja eigentlich schon vor paar Seiten geschrieben. Mit dem Handy stelle ich mir das nur irgendwie mühsam vor -
@Gina23 Bild einstellen via Handy?
Geht eigentlich. Mach das ja immer - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!