Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
So wir waren heute mal wieder beim Tierarzt.
Nachimpfen....
Dabei hab ich dann noch angemerkt dass sie vermehrt auf dem Popo rum rutscht... Ob da vllt die Analdrüsen geleert werden müssen. Und ja mussten sie.Wie oft müsst ihr das eigentlich machen?
Als wir ankamen hat sie erstmal gezittert wie Espenlaub (nicht schon wieder hier).
Als ich dann warten musste hat sie aber echt gut auf meinem Schiss entspannen können und sogar gedöst.
Was mich diesmal überrascht hat war dass sie wirklich hinter mir Schutz gesucht hat, das war echt toll.Die Tage ist mir aufgefallen dass ihr die Autos extrem unheimlich sind wenn wir an der Straße lang gehen(machen wir nicht so oft.) Sie ist total gegen Mauern ausgewischen. Hab sie dann neben mich geholt von den Autos abgewandt, dadurch war es dann etwas besser.
Vertrauen zu mir hat sie. Allerdings nicht in jeder Situation, bei meinen Großeltern läuft sie gern mal noch weg wenn wir gehen wollen, liegt aber wahrscheinlich eher daran dass wir noch Auto fahren und sie das nicht mag, immer noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren dann heute ziemlich spontan die Prager Rattler-Züchterin besuchen.
Nervös wirkten die Hunde nicht, gezittert haben sie trotzdem manchmal, gebellt auch (waren aber auch gleich fünf) sogar öfter. Welpen waren auch da, furchtbar niedlich natürlich. Aber auch die Althunde waren eigentlich alle sehr lieb, zeitweise hatte ich gleich drei auf dem Schoß sitzen.
Bin trotzdem wirklich sehr unschlüssig, sie waren doch alle sehr zart gebaut, teilweise auch knochig. Sind viel rumgerannt und wirkten sehr lebendig. Im Endeffekt waren aber dann die einzelnen Charaktere auch wieder so verschieden, dass man den Eindruck hat, die Rasse macht wirklich vergleichsweise sehr wenig aus. Einer war z.B. total entspannt, ein anderer musste die ganze Zeit alles im Blick behalten und kommentieren. Nach anfänglicher Zurückhaltung war aber keiner mehr ängstlich, die haben sich eher gewundert, wenn das neue Möbelstück/ Körbchen sie mal angesprochen hat
Ich habe mich etwas gewundert, wie man mit so vielen Hunden wohl klar kommen kann auf ein mal, besonders, weil wirklich alle am Bellen waren, wenn einer angefangen hat. Aber ok, das Problem hat man mit einem ja eher weniger.
War jedenfalls sehr schön. Trotzdem meinte mein Freund, die sind ihm selbst etwas ZU klein (mit ca. 2,3kg je Hund), da hätte er Angst drum.
Und kann ich nachvollziehen... allein schon die wirklich sehr, sehr dünnen Beine.
Wirkten auch sehr leicht ablenkbar, aber irgendwie sind das ja viele Hunde, bzw. die meisten? Wenn beim Spiel irgendwas anderes passiert ist, zack, war der Hund weg bzw. und hat auch nicht mehr wirklich reagiert. Andererseits war allgemein viel Trubel, weil noch andere Besucher da waren.
Als Fremder kann man sowas auch alles irgendwie schlecht beurteilen, so wirklich was ergeben hat der Besuch also leider nicht wirklich; außer eben noch mal zu bestätigen, was man schon so vorher gehört hatte. -
Analdrüsen hatten wir mal alle 4 Wochen.
Später 8 und dann 12 Wochen.
Jetzt nur noch, wenn wir eh mal in der Klinik sind.
Mein Zwerg läuft auf der Strassenseite bevorzugt auf der Bordsteinkante.
Auf der anderen Seite nimmt er Mauer-/Buschnähe und wenn ich es einfordere eine halbe Chi-Länge nach hinten neben mir.
-
@02wotan alle 4 Wochen
Oha. War bei Bonny jetzt das erste mal seit ich sie hab -
@02wotan alle 2 Wochen
Oha. War bei Bonny jetzt das erste mal seit ich sie hab4 - 8 - 12 Wo
Sein Sekret war so zähflüssig und 1x Drüse geplatzt.
-
-
@02wotan du hast falsch zitiert. Hatte schon editiert
-
@02wotan du hast falsch zitiert. Hatte schon editiert
-
@DieStudentin
Ich bin der Meinung dass du dir zu viel Gedanken machst über die perfekte Rasse.
Ich glaube 80 % des Hundes sind das was man draus macht. Man wächst ja auch zusammen. Du hast dir lauter nette Begleithundrassen ausgesucht, die dir alle viel freude machen werden, wenn du dich dafür entscheidest.
Ich bin mir echt sicher dass es ein Papillon bei dir werden wirdDer ist klein und niedlich, aber auch nicht super winzig. Fellmäßig stell ich es mir ähnlich wie bei meinem Großen vor. Alles halb so wild. Früh an die Bürste gewöhnen und alle paar Tage mal durch damit. Wenn er nass und dreckig ist mit dem Handtuch abrubbeln und der Hund ist wieder sauber. Alles kein Drama.
Schau dir mal die kleine Honey an
[media]https://m.youtube.com/watch?time_continue=2&v=IpWZ_ZLUv0w[/media] -
Ja, die Papillons sind schon cool :)
Wir hatten noch nie irgendwelche Analdrüsen-Probleme bei Rex. Kommt das denn häufig vor, dass man die bei Hunden ausdrücken lassen muss?
-
Wir hatten noch nie irgendwelche Analdrüsen-Probleme bei Rex. Kommt das denn häufig vor, dass man die bei Hunden ausdrücken lassen muss?
Das Problem ist nicht selten und es gibt verschiedene Gründe.
Die Öffnungen liegen nicht korrekt.
Zu fester oder zu weicher Kot.
Das Sekret hat die falsche Konsistenz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!