Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Hey, Kopf hoch...
ich hatte auch beim Sheltie Giardien letztes Jahr. Und weißt du was? Der Chihuahua hat sich nicht mal angesteckt. Durchfall war nach 3 Tagen vorbei (davor aber echt schrecklich, wie braunes, stinkendes Wasser) und schlapp war sie nur nach dem (ihrer meinung nach schrecklichen) Tierarztbesuch.
Giardien sind lästig, ja. Aber an sich gut zu behandeln und auch nicht SO extrem ansteckend wie alle sagen. Ansonsten hätte sich mein Chi ja auch anstecken müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@anfängerinAlina und so einfach wie du es beschreibst ist es nicht. Man muss ja nicht nur Panacur geben sondern auch alles desinfizieren und sauber halten, Täglich alle Schüsseln waschen etc., es ist schon eine Menge Arbeit.
Einschließlich den Hund...
Ähnlich wie bei MRSA beim Menschen"Wahrscheinlich gibst du ihr ein paar Tage Panacur und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. :)" - " und so einfach wie du es beschreibst ist es nicht"
Der zitierte Satz sollte lediglich aussagen, dass es auch so einfach sein kann bei vielen Hunden. Aber ich habe auch geschont.

Das war ursprünglich zum Aufmuntern gedacht, aber du kannst es natürlich auch als Verdrehung von Tatsachen lesen.
-
Oh man, so ein Ärger mit den Parasiten!!
Ich nutze im Wischwasser ab und zu Flächendesinfektion aus dem Human-Ärzte-Bereich. Evtl ist das was für Dich? Müsste mal schauen, das hier nehme ich, meine ich (oder zumindest was ähnliches, müsste mal schauen):
DocCheck F-Dex lemon - DocCheck ShopHält ziemlich, ziemlich lange und ist sehr günstig.
Außerdem ab und zu Händedesinfektion aus dem selben Sektor, die ALLES tot macht. Nicht wie das günstigere von DM etc. Ich meine, ich habe dieses hier, aber auch das weiß ich nicht aus dem Kopf:
Bode Sterillium Virugard - DocCheck ShopFutter und Wassernäpfe überbrühe ich ab und zu mit kochendem Wasser und sie bestehen aus Keramik, weil das keine Risse und Rillen hat, wo Keime brüten können.
Eventuell ist da ja noch eine Idee für Dich bei. Ich wünsche gute Besserung und "frohes Putzen".
-
@Lendril deswegen hoffe ich ja darauf dass wir mit dem Durchfall bald aus dem gröbsten raus sind. So lange es ihr gut geht bin ich besänftigt. Sie fängt ja schon wieder an faxen zu machen.
Letztes Jahr wars für mich einfach Horror. Ich hatte tagelang gar nicht mehr geschlafen etc. Inklusive Putzerei... wo ich hinten aufhörte konnte ich vorn wieder anfangen.Vielleicht war sie auch deshalb in den letzten zwei Nächten so unruhig und hat alles verbellt
-
Der zitierte Satz sollte lediglich aussagen, dass es auch so einfach sein kann bei vielen Hunden. Aber ich habe auch geschont.
Das war ursprünglich zum Aufmuntern gedacht, aber du kannst es natürlich auch als Verdrehung von Tatsachen lesen.
Nein das hab ich auch als Aufmunterung gelesen. Aber danach kam ja das mit dem raus gehen und darauf hab ich angespielt dann im Zusammenhang
-
-
Puh Giardien sind unschön.
Bin froh, dass meine sowas noch nie hatten (sind 4 & 5 Jahre alt). Drücke euch die Daumen, dass es bald durch ist. -
-
Erstmal gute Besserung und Kopf
hoch.Zum trinken abgekochtes Wasser geben. ..
Falls du draussen Durchfall binden must Vogelsand oder endliches nehmen.
Lg PicoLinouAlexandra -
Ob ich heut noch zum schlafen komm ist fraglich... Bonny ist sich jetzt seit einer geschlagenen Stunde an putzen... Popo ist recht rot... Nehm an das ein Teil davon die Rasse schuld ist... hab ihr jetzt bepanthen drauf gemacht aber wird ja nicht lange halten... und mit ihr draußen war ich gerade auch nochmal.
Merkt man wenn sie anfängt hektisch herum zu suchen...
Einerseits zerfließ ich gerade im Selbstmitleid... Andererseits tut sie mir so leid zurzeit... helfen kann ich ihr nämlich nicht wirklich. Bauch kraulen um zur Ruhe zu kommen hält nicht lange vor... Sie scheint mir selbst schon fast Tot müde. .. -
Ich wünsche Bonny baldige Besserung! Giardien sind sicherlich eine sehr lästige Sache, wir sind bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Flöhe hatten wir dafür schon mal^^
@datKleene
Die Wiener haben einen absoluten Hundeschaden!
Ich glaube es gibt oder gab sogar eine Hundekeksbäckerei und natürlich gibt es zig Hundeboutiquen (von Geschäft kann man da nicht reden), wo der anspruchsvolle und modebewusste Hund alles findet, was Frauchens Herz begehrt. Die Preise sind entsprechend hoch
Aber wo sonst ist es schon normal, dass Waldi im Cafè neben Frauchen auf der Bank sitzt und die sich mit ihm das Frühstück teilt
Hahaha, mit dem Hundeschaden hast du möglicherweise recht
Wir waren heute in Neuwaldegg unterwegs, einfach so im Wienerwald rumgelatscht, und danach in einem kleinen, echt tollen Restaurant gegessen... und für Rex haben wir solche Mini-Fleischlaibchen bestellt, die dort extra für die Hunde gemacht werden
Von Hundekeksbäckereien her kenne ich "hundekeks.at" und "backhund".Was die Boutiquen für Hunde angeht, so finde ich, der "Bunte Hund" geht eigenlich noch. Die Sachen sind nicht gerade günstig, dafür aber wirklich hochwertig.
Die "Dogzone" hat mich echt überrascht, ich fand die schon ziemlich günstig. Für mein maßgeschneidertes Geschirr habe ich dort ca. 44 Euro gezahlt (wir haben die Version "mit allem" genommen, also Muster, diverse Farben etc.).Vom "Paulis" im 19. habe ich gehört, dass es sehr exklusiv sein soll, aber das ist halt der 19.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!