Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Warum ist das keine Option? Der Hund scheißt sich gerade die Seele aus dem Leib, da würde ich gar nicht spazieren gehen sondern dem Körper alle Energie für die Erholung lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da gibt es solche Behälter mit Stäbchen drin. Ich glaube, die bekommt man in der Apotheke. Ist für Durchfall sehr praktisch und so konnte ich es damals einsammeln für die Tierärztin.
-
Für die Tierärztin hab ich solche bekommen.
Die muss ich nach der Behandlung abgeben.@anfängerinAlina Ihre Geschäfte muss sie machen. Allerdings macht sie die nicht im Garten von daher muss ich wohl raus.
-
Oh man, die arme kleine Maus! Dann wünsche ich mal schnelle Besserung!
Zum Glück sind wir bisher vom fiesen G. verschont geblieben *toitoitoi* -
@persica Merci. Hoffe dass der Stuhl morgen wieder fester wird. Hab ihr Zuhause jetzt zum Schutz ihr Höschen angezogen mit Einlage drin.
Grossen Teppich muss ich wohl oder übel mit der Karcher abspritzen. Hab jetzt waschbare Teppiche ausgelegt. Hab außer den Gummimatten sowieso nur 2 Stück wegen meiner Allergie -
-
Und wie verhält sie sich sonst? Ist sie wieder etwas ruhiger?
-
Sie ist eigentlichrecht munter. Frisst jetzt sich wieder. Tablette verabreichen bei ihr und Teufelchen war ein kleiner Kampf. Hexe fehlt jetzt noch.
Aber glaub heut Nacht wird sie gut schlafen.
Bis jetzt ist auch nicht mehr ganz so viel nachgelaufen aber hatte ja auch nix im Magen. Hoffe auch dass es die Nacht nicht ganz so schlimm wird. Muss um 4 wieder raus. -
@anfängerinAlina und so einfach wie du es beschreibst ist es nicht. Man muss ja nicht nur Panacur geben sondern auch alles desinfizieren und sauber halten, Täglich alle Schüsseln waschen etc., es ist schon eine Menge Arbeit.
Einschließlich den Hund...
Ähnlich wie bei MRSA beim Menschen -
Ich kann mir vorstellen, dass das eine Menge Arbeit ist.
Man kann aber nicht sagen, woher das alles nun kommt? -
@Gina23
Ursprünglich wurde es aus den südlichen Ländern mit hierher gebracht.
Aber bekommen können sie es mittlerweile überall.
Kot von anderen Hunden. Verunreinigte Pfützen etc pp.
Viele Hunde (meist erwachsene) machen es durch ohne dass es bemerkt wird weil sie keine Symptome haben wir Durchfall. Sie können auch daran sterben, Welpen umso eher.... ist mir bei Milo letztes Jahr fast passiert durch die Dehydration.
Parvovirose ist noch schlimmer... Aber bei dem was ich mit Giardien durch hab...
Kommt fast aufs gleiche Raus im schlimmsten Fall. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!