Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@anfängerinAlina 3,7 kilo.
Ist auch so ockerfarben... schreckhafter als normal ist sie auch etwas. Bin schon unterwegs.
Nach dem Giardien Desaster letztes jahr mit Milo bin ich was Durchfall angeht sowieso alarmierter - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gute Besserung !
Kannst du dann berichten wie es ihr geht ?Ich würde so einen kleinen Hund übrigens nicht fasten lassen. Habe ich noch nie gemacht wenn Amber Durchfall hat. Das ist mir dann doch etwas zu heikel.
-
jetzt 3,56 kilo
@Gina23 ja mach ich -
Das schlimmste vom schlimmsten... Giardien... und paar andere Parasiten -
Oh nein. Und jetzt?
-
-
Was für andere Parasiten? Wahrscheinlich gibst du ihr ein paar Tage Panacur und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. :)
-
Antibiotika hat sie bekommen. Und jetzt panacur Therapie...
Die anderen kann ich nicht mehr aufzählen fallen aber nach Giardien nicht mehr ins Gewicht. Hat noch eine Paste erhalten gegen den Durchfall -
Und wie sollst du nun füttern?
-
Hat eigentlich jemand von euch ein "ungleiches Hundepaar"? Sprich zwei Hunde mit großem Gewichtsunterschied?
Falls ja wie handhabt ihr das? zB beim spielen laufen lassen? Zusammen alleine lassen? usw.Bei mir ist es die selbe Konstellation ab September.
Mein Welpe wird, wenn sie mit 9 Wochen einzieht, etwa so viel wiegen, wie meine "Großen" ausgewachsen (5-6 kg). Ganz zu schweigen von meiner kleinsten (2 kg), deren Adult-Gewicht wird sie mit zarten 4 Wochen schon knacken.
Das Endgewicht des Großhunds wird ca 25 kg sein.
Ich habe ein paar Regeln im Kopf, aber wie es konkret sein wird, werde ich dann sehen. "Sorgen" mache ich mir keine, aber natürlich mache ich mir, wie Du, Gedanken um mögliche problematische Situationen.
Beim Spielen laufen lassen werde ich definitiv nicht, da wird es klare Regeln geben; zusammen alleine bleiben sollen sie später auf jeden Fall. Wann das der Fall sein wird, werde ich von den Hunden abhängig machen, da habe ich keinen Zeitdruck und kann ganz in Ruhe schauen, ggf die ganz große oder die ganz kleine mitnehmen, usw.
Berichte gerne mal weiter, was Dir so auffällt im Alltag und wenn Du neue Erkenntnisse hast.
-
Und wie sollst du nun füttern?
in der Regel wenig bis gar keine Kohlenhydrate.
Aber das ist bei mir im Trofu schon gegeben.
Hab jetzt alles geputzt Teppiche weg was nicht waschbar ist... hoffentlich ist der flüssige Stuhl bald weg. Dann können wir wieder durchatmen... und ich kann den Kot auch einsammeln... scheisse ist wenn ich den Kot weil flüssig ist nicht einsammeln kann und nicht spazieren gehen ist keine Option - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!