HundeANGRIFF :( :(

• Hallo,
    Heute ist genau das passiert, wovor ich mich so gefürchtet hatte. -> siehe den Thread Ich krieg einen ANFALL

Das war genau der selbe Hund, der mich schonmal so angegangen ist. Heute hat das aber eine komplett neue Dimension angenommen.
    Ich bin echt am Boden. :/
    Der Schäferhund hatte mich diesmal total am Fuß stark gepackt als ich meinen Hund beschützen wollte, dabei habe ich lediglich versucht ihn mit meinem Bein auf Abstand zu halten. :ka:
    Ich habe nicht nach ihm getreten!!
    Ich habe mein Bein ausgestreckt und meinen Hund hinter mich gebracht.
    Aber anstatt irgendwie anzuhalten oder aufzuhören, hatte der Schäferhund einmal in mein Bein kräftig geschnappt und dann aber wieder losgelassen. :| Außer riesen blauen Flecken und paar Kratzern zum Glück nichts mehr glaube ich. Der Besitzer war weit weg und hatte ihn danach zu sich gerufen.
    Aber als er mich auf dem Boden vor Schmerz sitzen sah hat er sich mit seinem Hund schnell aus dem Staub gemacht. :???: Ganz tolle Leistung, ich saß erstmal da und war total im Schock.
    Zum Glück ist meinem Hund nichts passiert, denn ich habe ihn ja nach Hinten gezogen.

Ich bin jedoch immernoch im kompletten Angstzustand, ich hatte echt gedacht diesmal war es das endgültig mit mir. Denn der Schäferhund hatte richtig zugebissen. :schweig:
    Und mit meinem Hund traue ich mich überhaupt nicht mehr hinaus. :verzweifelt: Ich habe Angst, dass der eine Besitzer seinen Schäferhund wieder frei rumlaufen lässt und die Situation nochmal auftritt... oder sogar schlimmer :ka: Ich male mir grade einfach die schlimmsten Sachen aus. Aber die Angst ist enorm groß das erneut was passiert. Ich bin völlig am Ende und nur noch am heulen und mache mir Vorwürfe weil ich mit meinem Hund noch eine Abkürzung gegangen bin, die nicht sein musste.
    Ich bin fix und alle und ich heule nur noch weil mir diese Begegnung von dem komischen Typen und seinem Schäferhund keine Ruhe lässt

• Es liest sich so als würdest du den Besitzer kennen bzw wissen woher er kommt?
    Dann würde ich das Gespräch suchen.
    Sollte keines zustande kommen würde ich das dem OA Melden.
    Geh bitte direkt zum Arzt und lass dir die Verletzung Attestieren.

• Es liest sich so als würdest du den Besitzer kennen bzw wissen woher er kommt?

Den Besitzer kenne ich persönlich nicht.. aber ich kenne ihn nur daher, dass ich eine Auseinandersetzung mit ihm bezüglich seines Schäferhunds hatte. Denn da ist der Schäferhund schonmal auf mich losgestürmt und wollte meinen Hund angreifen. Der Besitzer hatte total patzig reagiert, den genauen Ablauf des Ereignisses habe ich oben verlinkt zum Thread Ich krieg einen ANFALL

• Ich würde kein Gespräch suchen! Schnell zum Arzt, OA informieren und Anzeige erstatten.

So würde ich das auch machen. Und fürs Gefühl der Sicherheit beim nächsten Mal Pfefferspray oder Deospray mitnehmen und wenn der Hund wieder ankommt kriegt er ne Ladung.

• Denke auch, dass man sich die Sache mit dem Gespräch vermutlich sparen kann, wenn der Besitzer jemanden, der gerade von seinem Hund gebissen wurde, einfach im Dreck sitzen lässt und abhaut... Ich würde da nicht mehr sprechen wollen. Seine Reaktion sagt mehr als tausend Worte.

Ansonsten würde ich auch sagen: Blutergüsse dokumentieren lassen und anzeigen!

Sorry, aber der Hund hat zugebissen... nix Gespräch suchen, Arzt, heute noch, und dann anzeigen.

• Ich einfach nur noch fassungslos, wie man seinen Hund so fahrlässig rumlaufen lassen kann. :/ Keine Ahnung, ob ich je wieder einen Fuß vor die Tür gemeinsam mit meinem Hund setzen würde, solange dieser unverantwortliche Halter rumgeistert!!
    Jedenfalls ich habe mir jetzt einen Notfalltermin machen lassen beim Arzt und gehe los. Wünscht mir Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!