Dreckige Hundepension, Qualitätsmangel?

  • Wir haben hier sonst nur noch eine andere Pension. Die habe ich mir nicht angeschaut, weil mir schon die Haltung laut HP nicht zusagt. (Außenhaltung, finde ich aber momentan zu kalt).


    begga:
    Na deine Meinung nützt mir tatsächlich nichts, da die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, aber die Meinungen anderer finde ich durchaus interessant.

  • Dann wirst du entweder einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, Privatbetreuung suchen oder dich fragen müssen, ob du mit dem Dreck leben kannst :ka:

    Da wird es dir nicht helfen, wenn hier jetzt 10 Leute sagen "ja ist ok" und zehn Leute sagen "ich würd da meinen Hund nicht hinbringen".

  • Da wird es dir nicht helfen, wenn hier jetzt 10 Leute sagen "ja ist ok" und zehn Leute sagen "ich würd da meinen Hund nicht hinbringen".

    Wollte sie ja auch gar nicht wissen, sondern:
    "Ist sowas normal in Pensionen bei dem Wetter?"

  • Als ich meine Hunde mal in eine Pension geben musste, war ich auch geschockt, wie dreckig es teilweise ist.
    So richtig viele gute Pensionen gibt es einfach nicht und Pensionen mit Familienanschluss sind teilweise noch merkwürdiger.
    Für mich müsste es zumindest so "sauber" aussehen, wie ich es auch von einem Tierheim erwarte.

  • Öhm irgendwie selbstredend...sicherlich gebe ich meinen Hund nicht zu Fremden, wo es dreckig ist. Wenn ich das schon so empfinde und mein Bauchgefühl sagt: ZU dreckig für normale Verhältnisse mit mehreren Hunden, dann sicherlich nicht.

  • Ich kann jetzt nicht beurteilen wie dreckig die Innenzwinger im Tierheim sind. Ich sehe immer nur die Außenzwinger. Dass da weniger Haare sind finde ich nicht verwunderlich, denn erstens werden die ja draußen weggeweht und zweitens stehen die Hundebetten ja meistens im Innenzwinger.

  • Also, in Schweden haben wir einen Brunnen und das Wasser ist dort sehr eisenhaltig und dadurch rötlich.... hinterlässt bei Dingen, die stetig mit Wasser in Berührung sind, bräunliche Schlieren..... ansonsten ist das Wasser topp.

    Kann also durchaus sein. Dass das Wasser bräunlich ist.

    Wenn Kissen versifft sind (und da hat jeder sein eigenes Sauberkeitsempfinden) muss man nach einer anderen Lösung suchen.

    Ich wasche meine Hundekissen nicht täglich. Lucas würde sie meiden....

    Das muss jeder für sich selbst emfpinden. Und schmutzige Fußböden bei Dreckwetter - nun ja, das ist halt so.... wenn meine Schmutzpfote momentan ins Haus kommt, dann gibts auch erst mal nur Fliesenboden und in keinem Fall Wohnzimmer mit Teppich oder so...

    Sundri

    P.S. aber wenn Dein Bauchgefühl murrt - hör auf Dich - das wiederum ist ganz einfach. Hat ja jeder ein eigenes Sauberkeitsempfinden und das ist von außen nicht beurteilbar.

  • Sicherlich gibt es ein Maß an Hygiene einzuhalten, aber es ist halt eine Hundepension.

    Mir wäre es lieber, die Hunde sind viel draußen, haben viel Freilauf bei Wind und Wetter und Spaß mit anderen Hunden und dafür halt mal eine Decke, die nicht frisch aus der Waschmaschine kommt.

    Mit Sicherheit gibt es auch Pensionen, wo Reinlichkeit oberstes Gebot ist, es aber dann auch womöglich auf Kosten der Hunde geht.

    Ich kenne Pensionen, wo es wie geleckt aussieht und es gar nicht nach Hund riecht, weil ewig desinfiziert, gesprüht und gewaschen wird und was daran liegt, dass die Hunde einfach wenig drraußen sind.

    Muss man sich halt überlegen, was einem wichtig ist.

    Mit Qualitätsmangel hat das nichts zu tun und da gibt es auch keine Auflagen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!