Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5

  • Mid content bedeutet, dass der theoretische Wolfsanteil im mittleren Bereich liegt. Ein Schäferhund hat gar keinen content (NC), ein Tschechoslowakischer Wolfhund hat so um die 20-30% (low content), ein Saarloos auch mal bis zu 35%, damit wäre er gerade so mid content. Mid content geht von 35-75% und ist unterteilt in lower mid content, solid mid content und upper mid content. :smile:

  • Momentan habe ich einen Welpen aus einer solid - upper mid content Verpaarung angestrebt, wobei mir solid lieber wäre. Es kann aber auch sein, dass es eine Verpaarung später wird, dann ist es eindeutig solid mid content, also etwa 45-60%. :smile: Es ist noch unsicher, ob überhaupt wolfsgraue Welpen fallen, da beide Tiere das Farbverdünnungsgen tragen und deshalb eher schwarze und blaue Welpen erwartet werden. Beide Hündinnen sind charakterlich wirklich super, aber der Rüde dazu ist einfach ein Traum von einem Wolfhund :herzen1:

  • Der Züchter würde nicht auch interessieren :)


    Ich schwanke immer noch zwischen zwei Rassen und die Entscheidung kann ich erst im nächsten Jahr machen.....ich muss die äußeren Umstände einigermaßen zuverlässig voraus sehen können.... :muede:

  • Ich bin auch mal wieder total verwirrt. Mit einigem Gezerre konnte ich mich jetzt mit meinem Mann auf mehr als eine Rasse einigen- damit wären es drei. Aber drei Rassen sind immernoch zuviel Auswahl. Vielleicht stelle ich das hier mal zur Diskussion, mal sehen. Dann kann ich vielleicht besser vergleichen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!