Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5

  • @Silverpaw @Queeny87 Der Züchter ist kein Geheimnis :D Wenn man nach Amerikanischer Wolfhund und nach einer Züchterin sucht, findet man die Zuchtstätte sofort. Da sieht man dann auch schon die Verpaarung auf der Homepage.
    Zurzeit sind es recht viele Verpaarungen, das ist jedoch nicht immer so.

    Blau und schwarz sehen die aber auch toll aus...

    Nur phasen sie in blau und schwarz sehr schnell aus, das ist etwas, was ich ungern möchte. Zudem möchte ich ungern einen Hund mit Farbverdünnung, auch wenn es noch nie(!) gesundheitliche Nachteile dadurch bei Wolfhunden gab. Ich bin da lieber auf der sicheren Seite. Ein AWH ist schon außergewöhnlich genug, da muss es für mich nicht auch noch eine Fehlfarbe wie blau sein - wobei ich auch nichts gegen blaue Tiere habe.

  • @Silverpaw @Queeny87 Der Züchter ist kein Geheimnis :D Wenn man nach Amerikanischer Wolfhund und nach einer Züchterin sucht, findet man die Zuchtstätte sofort. Da sieht man dann auch schon die Verpaarung auf der Homepage.
    Zurzeit sind es recht viele Verpaarungen, das ist jedoch nicht immer so.

    Nur phasen sie in blau und schwarz sehr schnell aus, das ist etwas, was ich ungern möchte. Zudem möchte ich ungern einen Hund mit Farbverdünnung, auch wenn es noch nie(!) gesundheitliche Nachteile dadurch bei Wolfhunden gab. Ich bin da lieber auf der sicheren Seite. Ein AWH ist schon außergewöhnlich genug, da muss es für mich nicht auch noch eine Fehlfarbe wie blau sein - wobei ich auch nichts gegen blaue Tiere habe.

    Oh ihre Hunde beobachte ich auch schon länger und hab sie bei FB =)
    Iiiirgendwann mit Haus und großem Grundstück :herzen1: :D

  • Ich denke, dass man für einen Wolfhund nicht zwingend Haus und Garten braucht. Man sollte sicher eher ländlich wohnen und Nachbarn haben, die hinter dem Wolfhund stehen und sich nicht daran stören, wenn er bei Feuerwehrsirenen mit einstimmt. :p Wichtig ist vor allem, dass man viel Zeit hat und dass man den Hund, falls man außer Haus gehen muss und er nicht allein bleiben kann, sicher unterbringen kann. Ich hab auch kein Haus und nur einen mittelgroßen Garten, aber dafür wohne ich auf dem Land.
    Die Hunde meiner Züchterin leben sogar mit Katzen zusammen, obwohl sie z.T. 70% haben und bewegen sich mitunter (nicht alle, aber alle, die sie vom Welpenalter an hat und Chen) stressfrei in der Stadt.

  • Wäre aber schon gut und praktisch ^^
    Hab gehört, dass viele nie alleine bleiben können und da ist ein Zwinger oder ein Raum der unkaputtbar ist ;) schon praktisch denke ich.
    Ich plane lieber für den worst case mit ein :tropf:
    Bisher müssen meine Hund auch so gut wie nie alleine sein, aber man weiß ja nie.


    Ich hoffe aufjedenfall, dass du uns gut mit Bildern versorgst :D

  • Klar, ich denke, ein Haus mit Garten ist für jede Hunderasse praktisch, weil man nicht auf das Wohlwollen der Mitmieter oder des Vermieters angewiesen ist und seine Hunde im Garten lassen kann, falls sie Tendenzen zeigen, das Haus zu verwüsten.
    Smilla kann ja auch nur unter bestimmten Voraussetzungen mal alleine bleiben, ich muss also eh fast immer da sein :D
    Hätte ich die Voraussetzungen nicht, würde es bei mir auch kein Wolfhund werden, nicht mal ein TWH.


    Auf jeden Fall. Ich poste heute im Thread auch Fotos vom Züchterbesuch.

  • Oh, da bin ich auch gespannt, verfolge die Würfe auch immer fleißig mit :D


    Ich habe ja viel mit zwei High Content AWHs zutun und die würde ich niemals nie nicht ohne Haus und ausbruchsicher eingezäunten Garten haben wollen :headbash:

  • @Dinakl Ich glaube, die AWH, die du meinst, sind sogar very high content (jedenfalls, wenn ich nach deinen Fotos gehe), also schon eine ganz andere Hausnummer als mid content. Das kann man im Grunde gar nicht vergleichen, obwohl es auch da Tiere gibt, mit denen einiges möglich ist, wenngleich das (leider) eher selten ist.


    Wer mag, kann das gern in meinem Thread fortführen, sonst wird das hier noch zu off-topic. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!