Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5

  • Unser Züchter macht das im Großen und Ganzen auch so. Da geht es nicht nach Warteliste, sondern danach, ob es mit den Interessenten passt. Daher nimmt er auch keine Anzahlung für die Welpen.
    Dadurch war bei mir damals mit Emma auch ziemlich große Unsicherheit, ob ich die Fellkugel wirklich bekommen würde. Aber es stand dann glücklicherweise relativ schnell fest, dass das meine Hündin wird :D

  • Nen passenden Sheltie zu finden ist im Moment wirklich ein halbes Drama :( Sehe ich gerade selber.

    ja irgendwie schon
    Aber was machen andere Leute anders? Ich bin in einer Sheltie Gruppe im Facebook, da haben gefühlt ständig Leute Welpen :ka:

  • Ich hatte auch überlwgt, dass irtgendwann ein Sheltie einziehen sollen. Doch die Wartenlisten schrecken mich einfach ab! Also wird als nächstes wieder ein Collie dazu kommen :D

  • Ich hatte auch überlwgt, dass irtgendwann ein Sheltie einziehen sollen. Doch die Wartenlisten schrecken mich einfach ab! Also wird als nächstes wieder ein Collie dazu kommen :D

    ist das da denn so einfacher?

  • Ich hatte ja auch wegen eines Shelties überlegt. Und hätte so gar keine Probleme gehabt einen Welpen zu finden - ohne groß auf Wartelisten zu treffen. :ka:
    Kommt halt totaaaal drauf an was man sucht. Während ich mich beim Border schwer getan hab, war das beim Sheltie so gar nicht der Fall. Da waren meine Anforderungen aber auch im Vergleich zu den "typischen DF-Sheltie-Leuten" so minimal :pfeif:

  • ist das da denn so einfacher?

    Die Wurfgrößen sind im Normalfall deutlich größer (ich glaube so 6-8 Welpen).
    Und soweit ich das beurteilen kann sind die Wartelisten kürzer. Sie sind auch glaube etwas weniger beliebt wie die Shelties (aber da bin ich mir nicht sicher).

  • Schwierig, es muss halt passen. Grundsätzlich bin ich nicht so der Fan von sehr amerikanischen Linien, ich mag lieber in Richtung englisch und sportlich. An Farben hab ich Zobel nicht ganz so gerne, aber das ist eher nebensächlich . Und dann muss halt die Zucht passen. Ich hab es beispielsweise nicht so gerne, wenn ständig mit demselben Rüden Verpaarungen gemacht werden oder ständig nur die eigenen Hunde genommen werden. Ich bin ein bisschen schwierig :)
    Aber ich habe ja jetzt hoffentlich gefunden, was ich suche:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!