Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5
-
-
Bei mir kristallisiert sich langsam heraus, dass wohl echt nichts anderes mehr als Pudel einziehen werden.
Jede Größe? Oder hast du da einen Favorit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir kristallisiert sich langsam heraus, dass wohl echt nichts anderes mehr als Pudel einziehen werden.
Jede Größe? Oder hast du da einen Favorit?
Schwer zu sagen. Einen GP hatte ich ja noch nicht, möchte ich aber irgendwann auf jeden Fall mal.
Ich finde beide Größen, die ich jetzt kenne, haben ihre Vor- und Nachteile. Aber sagen wir so: mein Herz hängt wahnsinnig an ZP, meine Vernunft sagt KP.
Also einen richtigen Favoriten gibt es quasi nicht.
-
Aber der Wunsch nach dem Collie bleibt halt irgendwie auch.
Was hindert dich?
-
Ein Magyar Vizsla ist ja aber auch alles andere als ein Allrounder oder?
Ein Magyar Vizsla IST ein Allrounder.
Wo würdest du ihn denn als Spezialist hinstecken?
Gegenfrage wie definierst du denn einen Allrounder und wo siehst du den MV im Vergleich zum Toller als Allrounder?
Ich kenne mich mit MV nicht so gut aus, aber meine da oft gehört zu haben, dass es schwierig ist einen Züchter zu finden, der seine Hunde an Nichtjäger abgibt, das meine ich bspw mit "Spezialist", vllt nicht der ideale Begriff, aber mir ist kein besseres Antonym zum Allrounder eingefallen.
aber du machst doch mit Anju auch Dummyarbeit oder?
Trotzdem würde ich mir für einen Toller jemanden wünschen, der professionell in einem Verein mit ihm arbeitet, vielleicht auch Prüfungen läuft. Das sind Dinge, die ich ihm hier nicht bieten kann, aber er fällt ja eh schon raus. :)
Was würdest du denn dann mit einem MV machen um ihn auszulasten?
Sehe gerade du hast oben selbst geschrieben, dass es nicht so leicht ist einen zu finden, der an Nicht Jäger abgibt...bei einem MV würdest du dir dann nicht jemanden wünschen, der mit ihm "professionell" jagen geht?
-
Gegenfrage wie definierst du denn einen Allrounder und wo siehst du den MV im Vergleich zum Toller als Allrounder?
Ich ziehe gar keinen Vergleich zum Toller, weil der für mich doch eh schon sehr lange raus ist.
Der Vorsteher ist der Allrounder unter den Jagdhunden, also in mehreren Bereichen tätig, woran ich anknüpfen will. Hier steht ja noch immer der Jagdschein im Raum und grade wenn ich den tatsächlich mache, wäre der MV meine erste Wahl als Jagdbegleithund. Sollte ich keinen Schein machen, dann wäre es halt wieder Dummyarbeit, Fährten, vielleicht auch Mantrailing. Einen Vischel würde ich mir nicht so dringend bei einem Jäger wünschen, wie einen Toller bei jemandem, der professionell Dummyarbeit macht oder ihn sogar bei der richtigen Entenjagd einsetzt. Einfach weil der Vischel so vielseitig ist und ich ganz persönlich den Toller da schon weitaus mehr als einen Spezialisten bezeichnen würde.
Wegen der Züchtersuche schied der Magyar Vizsla ja für mich aus, aber da konnte ich den Radius auch noch nicht so weit ausweiten, wegen fehlendem Auto. Nun kann ichs aber und suche fleißig. :)
-
-
Waldhörnchen blöde Frage, aber, standen bei dir nicht auch kleinpudel und ess auf der Liste?
Warum diese nicht mehr?
-
Weil ich sehr sprunghaft bin und immer wieder etwas finde, womit ich nicht so zufrieden bin, je mehr ich mich mit einer Rasse auseinandersetze. Ich muss ja auch immer bedenken, was zu mir UND Anju passt.
-
ah ok
Wie wär's mit nem dackel
-
Wurde mir auch schon vorgeschlagen.
Könnte ich mir aber eher für später vorstellen, wenn große Hunde nicht mehr drin sind.
-
Aber der Wunsch nach dem Collie bleibt halt irgendwie auch.
Was hindert dich?
Mein Verlobter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!