Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
wir haben eine Baustelle die mir so alle zwei Wochen richtig auf die nerven geht.
Chili hat die Macke, dass er zwischendurch einfach mal lossprintet. Und je nachdem hat er einen Tunnelblick und er rennt und rennt und reagiert nicht mehr.
Warum er rennt? Ich hab keine Ahnung. Ich sehe keinen Grund. Kein Wild, kein Vogel, keine Bewegungsreize. Könnte natürlich eine Spur sein. Aber er schnüffelt nicht. Weder am Boden noch in der Luft. Und Sirius reagiert nie auf irgendwas an den Stellen an den es passiert. Und der hat nun echt super Jagdtrieb und steht mit der Nase in jedem Wildwechsel.
Jetzt war über 1,5 Wochen alles wunderbar. Chili startet zwar immer mal durch aber auf den RR wurde gehört. Vor allem wenn ich dabei Party mache und umdrehe. Da kam er augenblicklich zurück.
Heute war es dann wieder so weit. 2x kompletter Tunnel und Reaktion erst ganz spät. Was sonst funktioniert hat nicht geklappt. Ich hätte ihn wirklich erwürgen können. Nach dem ersten Mal, was noch halbwegs im Rahmen war gab es natürlich eine dicke Belohnung und Freude als er kam.
Beim zweiten Mal war ich so angepisst das er richtig Anpfiff kassiert hat und danach hab ich ihn auf Abstand gehalten bevor der wieder zu uns durfte. Ja eigentlich soll man ja loben wenn der Hund kommt usw. Ich weiß. Hatte aber wenigstens bevor er kam nicht mehr gerufen.
Es raubt mir einfach den letzten Nerv. Der Hund reagiert normal sofort, hört, kommt. Könnte so angenehm sein aber diese grundlose Lossprinterei ist nur ätzend. Und ich weiß noch nicht genau wo ich ansetze jetzt. Erstmal wieder kein Freilauf, einfach um mal diese Angewohnheit über einen gewissen Zeitraum zu unterbrechen.
An der Schleppleine zeigt er das Verhalten natürlich nicht, also brauche ich die eigentlich nicht auspacken. Oder ich muss irgendwas extrem dünnes/leichtes nehmen, was er nicht wirklich bemerkt.
Rückruf weiter festigen. Pfiff. Aber das machen wir. Mit super Belohnung usw. Er lässt sich ja sogar von Wild abrufen. Gestern erst irgendwas/Katze oder Hase im Busch. Er kam.
Vögel jagen haben wir auch raus. Er reagiert kaum noch und wen reicht das Verbotsbot wenn er einen Ansatz zeigt.Grhhhh. Könnte definitiv explodieren. Hat mich richtig angefressen heute.
Wo würdet ihr noch ansetzen? Impulskontrolle?
Auslastung? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kannst du einfach weggehen wenn er lossprintet?
-
Mache ich ja. Verstecken. Das bemerkt er aber je nachdem erst spät.
Sie gesagt die Party und außer Sicht laufen laut hat was gebracht und er hat gemerkt und kam. Hat sich aber scheinbar jetzt abgenutzt. -
Und es ist nicht das 300 m eine Richtung, Schwungkurve & zurück Laufspiel? Mag meiner gern. Ist aber auch Podenco im Motorblock drin...
-
Und es ist nicht das 300 m eine Richtung, Schwungkurve & zurück Laufspiel?
Macht meine auch sehr gern mal... und da ist kein Podenco drin
-
-
-
Wird hier auch oft gespielt
Ich habe heute einen komischen Hund. Sie schläft so viel und hat kein Interesse an Kauzeug
- das kenne ich so gar nicht. Das Wochenende war sehr anstengend, vielleicht erholt Sie sich jetzt.
-
Oh ja - mein Pubertier ist wieder da
Draußen riiiiieeeeecht es ja so gut. Da vergisst man kurz, wie man anständig an der Leine geht. Hielt sich aber sehr in Grenzen. Wie im Ort darf er keine Hecken anpinkeln? - als wäre das nicht schon seit einem Jahr so.
Andere Menschen völlig egal -
Vögel - megaspannendHatten wir das nicht im Welpenalter schonmal?
Na ja. Aber trotzdem. Er ist wieder fitter, Balou ist zurück. Ich muss ja sagen, dass mir in den letzten Wochen das Üben gefehlt hat. Müssen ja nicht krasse Baustellen in gigantischen Ausmaßen sein. Aber so die kleinen Dinge, die man nebenbei übt - joah, an denen habe ich doch Spaß
Er nimmt Korrekturen wegen seinem dämlichen Fixieren von Menschen auch besser an. Heute morgen um fünf ging ein Kerl vor uns her - Balou hat sich nicht für ihn interessiert, als er uns überholte und seitlich in unserer Nähe war. Aber als wir dann länger hinter ihm hermussten, meinte er, dass er mal wieder Depp spielen müsse. Eine Korrektur - Zack, konnte er normal hinterherschlendern und auch mal am Wegesrand schnüffeln
-
Er nimmt Korrekturen wegen seinem dämlichen Fixieren von Menschen auch besser an. Heute morgen um fünf ging ein Kerl vor uns her - Balou hat sich nicht für ihn interessiert, als er uns überholte und seitlich in unserer Nähe war. Aber als wir dann länger hinter ihm hermussten, meinte er, dass er mal wieder Depp spielen müsse. Eine Korrektur - Zack, konnte er normal hinterherschlendern und auch mal am Wegesrand schnüffelnDaaaas kenne ich doch irgendwie. Wie korrigierst du ihn dann genau? Also Emil schafft es immer eine Weile, aber je nach Löffelstand hält er es manchmal sogar ein paar Minuten aus und dann muss er hinterher. Kann ja nicht, ist ja an der Schleppe. Aber das sch...Ding will ich ja nicht ewig haben.
@expecto.patronum Ich kenne das von Emil auf dem Hundeplatz. Wenn Freilauf ist startet er durch und donnert außen um den Platz, der ziemlich groß ist. Ich glaube beim Emil er braucht dann echt das Rennen, um seine Erregung runter zu fahren. Auch wenn andere dann hinterherrennen wird er nur schneller, aber auf Spiele lässt er sich in dem Modus nicht ein.
Im Wald hat er eine Lieblingsjagdhündin (die Liebe ist allerdings einseitig, ich glaube sie hat seine Existenz - trotz Lautstärke - noch gar nicht bemerkt). Die Besitzerin kenne ich. Wenn wir die, immer Rennende sichten, dann leine ich ab und da donnert er erst mit, dann vorbei, dann drumrum, da schlägt das Rennen in Hüten um und dann muss er zurück. Das ist aber anders als auf dem Platz. Auf dem Platz beim Rennen bellt er nie.
-
Bääh, mein Mann hat Charlie im Dorfteich schwimmen lassen - jetzt riecht der Hund wie uraltes Blumenwasser.....Und ich auch, wegen des Versuchs, ihn wenigstens etwas abzutrocknen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!