Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Bonny hat ihr Futter 24/H am Tag zugänglich. Sie nimmt sich was sie braucht. Sie bekommt aber auch nur Trofu.
    Hatte zuerst das Josera Miniwell... und da sie sich bei meiner Ma lieber die großen raus gefischt hat hab ich jetzt das etwas größere Balance geholt... mische zwar aber das Miniwell bleibt liegen... kann man ja nicht so gut knacken.

• Bonny hat ihr Futter 24/H am Tag zugänglich. Sie nimmt sich was sie braucht. Sie bekommt aber auch nur Trofu.

Das könnte ich mit Jordi nicht machen. So würde er mir am vollen Napf verhungern (naja wahrscheinlich nicht ganz).

• Na also, gibt ja doch was, was Willi überdurchschnittlich gut kann: Fressen! :D

Das einzige, was hier wirklich mal konsequent verschmäht wurde, waren meine selbstgebackenen Haferflockenkekse. Das sagt dann wohl auch alles über meine Backkünste.

• Falls du mich meinst. Jordi bekommt immer das gleiche Futter. Wenn er es nicht will, dann kommt es nach 5-10Min weg. Er bekommt dann auch erst am nächten Abend wieder etwas.Bei den Leckerlis belohne ich schon hochwertiger, weil das einfach für das AJT und für den Rückruf wichtig ist.

Ich meine nicht nur dich , es haben ja jetzt mehr Leute berichtet was sie für einen tanz ums Futter aufführen.

Immer das gleiche fütterst du ja auch nicht , wenn er es ohne Nassfutter stehen lässt .

• @ricci beim vorherigen hätte ich es auch nicht können. Der hätte alles in einem gefressen bis er voll gewesen wäre.
    Bonny frisst meistens erst abends das ist mir mal aufgefallen.
    Tagsüber immer nur so häppchenweise.
    Ihr Leckerlis versteckt sie erstmal und holt sie dann raus wenn sie Lust drauf hat oder ihrer Meinung nach genug Ruhe zum fressen ist.

• Immer das gleiche fütterst du ja auch nicht , wenn er es ohne Nassfutter stehen lässt .

Er bekommt immer etwas Nassfutter rein. Das habe ich als Kompromiss eingeführt, als er wirklich sehr stark abgenommen hat. Er bekommt aber immer die gleich Menge in sein Trofu und das seit fast einem Jahr.
    Lustigerweise kann ich das Trofu für kleine Tricks draußen Füttern. Da nimmt er es meist.

• @GhAres wie geht es Ares?

@ricci wenn Bonny nicht vorher paar Tage bei meiner Ma gewesen wäre hätte ich das zum Beispiel auch nicht gewusst. Deren Hunde holen sich auch immer wann sie es brauchen. Und die beiden Zwerge hatten es mitgemacht.
    Praktisch ist dass hier so kein Futterneid ist.
    Außer wenn Sie am Knochen ist oder Leckerli. Da wird der Kater angeknurrt aber da geh ich dazwischen weil er ja wirklich nnichts anhaben will

• Puh, noch nie einen Mäkler gehabt. Hier wohnten und wohnen nur Hunde vom Typ "Miele "2000W" xD

Emil ist unzufrieden heute. Kann es nicht so genau deuten. Im Wald morgens ging es mit Löffelverlust nach vier Hundebegegnungen hintereinanderweg los, dann noch zwei Nordic Walker, die uns von hinten überholt haben.
    Als die Löffelchen wieder aufgefüllt waren, konnten wir ein bisschen "bleib"-Übungen inkl Leckerchenverstecken machen, das klappte gut. Aber dann kamen wieder Hunde und im Nullkommanix war der junge Mann wieder im Stressmodus. Versuchte wieder hinterher zu brettern, nicht bei allen, aber immer mal. Als er dann wieder anfing Chica zu mobben, hab ich ihn ziemlich deutlich angeschnauzt und beim zweiten Mal massiv abgedrängt, dann hat er sich mal zusammengerissen und wurde umgänglicher und fast schon still :roll: .

Aber zuhause ist er heute total nervös, bellt viel, hechelt, wechselt ständig die Liegeplätze und stalkt mich. War ja auch WE über beruflich unterwegs, danach braucht er immer nen Moment bis Alltag einkehrt. Aber er wirkt tatsächlich sehr unzufrieden. Möchte schlafen und kriegt irgendwie die kurve nicht. Ich traue mich kaum noch mich zu bewegen, damit er mal zur Ruhe kommt :ops:

• @bordy
    Ist ja relativ was ein "Tanz ums Futter" ist. Ich finde Abwechslung wichtig und würde meinen nicht täglich das gleiche hinstellen. Da hätte ich dann echt Verständnis, wenn sie das nach einigen Tagen nicht mehr anrühren.
    Er mäkelt ja auch nicht, er frisst einfach nur zu wenig :ka:

• Casanova hatte auch Mäkelanflüge. Er verweigert wenns sein muss auch mal 4 Tage das Futter, kotzt sich dann zwar die Seele aus dem Leib weil die Magensäure raus muss, aber halt einfach mal fressen? Nö :roll: Ich habs mittlerweile akzeptiert (auch, weil mich das Wischen genervt hat), dann eben kein TroFu mehr. Damit kann ich leben. Bei NaFu oder Barf Sorten diskutiere ich aber nicht mit ihm. Das frisst er aber auch spätestens nach dem 2. Tag.

Man sollte sich da vom Hund auch nicht zu sehr manipulieren lassen. Sonst geht das möglicherweise immer weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!