Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ja, man findet so seinen Weg damit umzugehen. Deshalb wollte ich ja einen Welpen. Wenn der nicht "funktioniert", habe ich allerdings keine Ausrede :tropf: . Na im Moment schon noch, Hormone halt :ugly: .
    Chica überläßt den will to please ganz klar dem schwachen Geschlecht, sie hat gelegentlich den will to eat, aber auch das nicht verlässlich.
    Viele von Chicas Entscheidungen kann ich inzwischen verstehen. Früher hat mich ihr Getöse anderen Hunden gegenüber genervt, weils einfach nicht gut ankommt und mein Rüde so das krasse Gegenteil war. Inzwischen sehe ich aber, dass sie ganz klar ist in ihrer Kommunikation. Tutnix kommt und nervt, sie sagt "zieh Leine". Tutnix "ach komm, das meinst du doch nicht so". Sie sagt "ZIEH LEINE!!!" Tutnix meint nochmal ankommen zu müssen und dann gibt es ne Ansage. Getackert hat sie in den 10 Jahren bei uns nur einmal, aber das Geheule von dem Labbifrauchen war groß. Wir haben allerdings eine gefühlte Stunde gebraucht, bis wir das winzige Loch in ihrer Lippe gefunden haben. Daraufhin meinte die Dame sie verstünde das nicht, immer kriegt ihre Hündin auf die Mütze (woran das wohl liegt). Ich will das nicht schön reden. Versuche solche Eskalationen zu vermeiden und gehe frühzeitig dazwischen, damit Chica ihre Ruhe hat. Aber ändern kann ich das nicht. Auch ihre Bedarfstaubheit kriege ich nicht mehr raus. Mal kommt sie mit fliegenden Fahnen, mal ist sie beschäftigt, guckt kurz und entscheidet sich dann fürs weiter schnüffeln :ugly:

    Aber zurück zum Junghundethema, Emil versteht ihre (sehr seltenen) Ansagen auch sofort. Vorhin wollte (eher sollte) das Kind Gassi gehen musste dann erst noch Nachrichten beantworten, dann aufs Klo, dann noch mehr Nachrichten beantworten und Emil schmiss mit Getöse (viiiiel Getöse) seine Löffelchen quer durch den Flur und sprang bellend herum. Chica nahm es zunächst hin, dann hopste der Herr vom Glimmersee auf sie drauf und dann gings aber zur Sache. Wutschnaubend hat sie sich auf ihn gestürzt, nicht nur kurz zur Seite gezickt, sondern mit Schmackes hinter ihm her und ihn gegen den Schuhschrank gebombt. Das plüsch ergriff sofort die Flucht, kam zu mir, rannte zu Chica, beschwichtigte, war völlig geschockt und....absolut stumm. Versucht Chicas Lefzen zu lecken, Ohren angeklappt "biiiitte sei doch nicht böse. ich bin soooo klein und mache aaalles, was du willst."
    Ich muss mir das unbedingt mal von Chica zeigen lassen. Ich würde gerne ein einziges Mal so eine durchschlagende Wirkung mit einer Ansage erzielen. |)

  • Ich muss das Stinktier wirklich loben =)
    Nach wie vor liege ich flach und an raus gehen ist nicht zu denken. Mein Mann fährt zwar kurz mit ihr in den Wald zum schnüffeln, aber das ist für sie quasi wie nix tun. Bisschen Beine vertreten halt.
    Dennoch ist sie echt gechillt, baut keinen Blödsinn, bemüht sich sehr und spielt Wärmflasche :herzen1:
    Heute merkt man es zum ersten Mal minimal, dass sie etwas unzufrieden ist. Aber auch nicht arg. Macht sie echt prima! =)

  • Ich muss das Stinktier wirklich loben
    Nach wie vor liege ich flach und an raus gehen ist nicht zu denken. Mein Mann fährt zwar kurz mit ihr in den Wald zum schnüffeln, aber das ist für sie quasi wie nix tun. Bisschen Beine vertreten halt.
    Dennoch ist sie echt gechillt, baut keinen Blödsinn, bemüht sich sehr und spielt Wärmflasche
    Heute merkt man es zum ersten Mal minimal, dass sie etwas unzufrieden ist. Aber auch nicht arg. Macht sie echt prima!I

    Gute besserung!
    Ich liege auch flach. Jordi macht es ganz ok. Ich gehe aber trotzdem so 1-2 Stunden am Tag raus. Zuhause ist er recht ruhig, draußen lässt er dann allerdings die Sau raus :pfeif: .
    Wegen der Vogelgrippe haben wir auch noch Leinenzwang. Alles etwas anstrengend.

  • Gute Besserung @HollyAussie und @ricci!

    Frodo hat zurzeit Schonzeit und darf nur kleine Runden an der Leine gehen. Er macht das auch sehr brav, aber das Fetzen fehlt ihm schon sehr. Das habe ich vor allem heute Morgen gemerkt, als er ein kleines bisschen Restschnee unter den Pfoten hatte. Da hatte er schon so "Losrennansätze", die ich leider ausbremsen musste =(
    Naja morgen darf er ja wieder laufen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!