Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Sookie scheint schon wieder läufig zu werden. Dabei war sie im September erst. Kann das sein?

Woran würdest du das erkennen?
    Ich finde das auch sehr sehr früh.

Beschreib doch mal, was sie für Anzeichen hat? :smile:

• So sehr ich die Läufigkeiten für Hollys geistige Entwicklung zu schätzen weiß - ich bin dennoch froh, wenn es bald rum ist :p

Ich hätte gerne ein bisschen geistige Entwicklung für den Emil. Kommt die auch nach den Irrsinnsattacken, wenn die Mädels läufig waren? Oder brauche ich da nicht mit rechnen? :ugly:

Die ganz großartige Phase beim Gassi haben wir, wie soll es anders sein, überwunden |) . Also nix mehr Traumhund. Allerdings noch recht gut zu händeln für seine Verhältnisse und fast immer abrufbar. Wenn er einmal im Wald jemanden zum Flitzen gefunden hat, dann ist danach alles deutlich besser. Dabei fahren wir ja schon mit dem Rad in den Wald. Aber da soll er ja anständig traben und nicht flitzen. Und das lastet einen Emil körperlich ja nicht aus.

Wir waren in der Huschu zum Einzeltraining und der Emil war echt toll. Da hängt er ja gerne den Streber raus. Sind zwei, mit Zaun getrennte Einzelplätze und auf dem anderen waren 8 Hunde am Üben, die immer mal rennen durften und dann an unseren Zaun kamen. Wenn die Trainerin und ich gerade geredet haben lief er auch mal hin und man hat durch den Zaun genäselt, aber auf Ruf kam er immer brav zurück. Und trotz Action nebenan konnte er sich auf ZOS konzentrieren, auch longieren klappte, er blieb bei uns, wenns auch anstrengend für ihn war. Bin zufrieden mit ihm.
    Die Trainerin findet wir sollten BH, oder Hundeführerschein machen. Aber bei der BH haben wir Bauchschmerzen wegen des Chiplesens. Sie sagt beim Führerschein darf man sagen der Prüfer soll nicht auf weniger als 2m herankommen, bei der BH geht das nicht. Und anfassen lässt er sich ja nunmal nicht von Fremden.

Er regt sich immer noch sehr schnell auf, aber dieses unansprechbare, nichts mehr mitkriegen, das ist die letzte Zeit deutlich weniger geworden. Passiert nur noch, wenn unterwegs hintereinander mehrere für ihn blöde Situationen kommen. Dann schmeißt er seine Löffel über Bord. Ansonsten ES WIRD :dafuer:

• Training mit Kiyu lief heute ganz ok =)
    Bin extra früh losgegangen, damit wir erste sind und sie nicht so frontal auf viele Hunde trifft.
    Klar, anschnautzen lassen hat sie sich nicht und auch auf fixierungen ist sie eingegangen, aber es gab Momente..Sekunden..in denen sie ordentlich laufen konnte und zeigen konnte was wir Zuhause eigentlich so die ganze Zeit üben :tropf:
    Sonst schoss es ihr das Hirn ja direkt komplett raus und nichts ging mehr.

• @Samirax3: Verrat uns doch mal Simbas neue Lieblingsleckerchen. Ich für meinen Teil erweitere meine Liste an hochwertigen (Futter)Belohnungen für Marley gern bei Gelegenheit ;)

Marley hat es im Moment echt schwer mit seinem Frauchen... Die doofe Kuh ist immer genervt, wenn er morgens im Park den Radius mehr und mehr erweitert, sich festschnüffelt und alles sooooo spannend findet... Jetzt denkt die Olle sogar über Leinenknast nach, weil sie keinen Bock hat, die halbe Morgenrunde damit zu verbringen, das Tier wieder einzusammeln :headbash: Und genervt ist sie auch noch, dass das Hundi ja alles so gruselig findet - aber nur, bis man an ne tolle Schnüffelstelle kommt, dann kann man auch gruselige Fahrräder in 1,5 Metern Entfernung wunderbar ausblenden... außerdem, wo bleibt denn bitte das Verständnis? Wenn eine Frau in einiger Entfernung in unsere Richtung kommt, dann MUSS man versuchen, auf die Straße auszuweichen. Die zehn Autos, die da gerade kommen, sind bestimmt viiiiel harmloser als diese eine Frau... :ugly: Zum Glück bin ich ja auf derartige seltsame Einfälle meines Stinktiers vorbereitet, sonst wäre ich heute ganz schön ins Schwitzen gekommen in dem Moment :verzweifelt: Ich liebe ihn ja sehr und drinnen ist er ein echtes Träumchen. Aber es gibt so Tage, da könnte ich ihn zum Mond schießen. Vielleicht könnte er sich da dann mal auf mich konzentrieren, so ohne gruselige Menschen und spannende Gerüche...

• Tolle Fortschritte :)
    Dass lässt das Herz höher schläger wenn mal etwas fruchtet ^^

Meine Leni (fast 1 Jahr) ist gerade sehr am testen. Allerdings verbinde ich ihr Verhalten mit 2 Urlaubshunden von einer Freundin.
    Beim Gassi gehen zeigt sie sich von ihrer schlechten Seite.. Abruf, was ist das? Natürlich bekommt sie jetzt weniger Aufmerksamkeit aber wieso muss sie dann so arschig werden x)

Durch die zusätzlichen Hunde kann ich mit ihr kein Dummytraining machen oder Suchspiele. Für getrennte Sparziergänge fehlt mir auch die Zeit.
    Der Zustand ist aber zum Glück nur noch bis Samstag, dann werden die Urlauber abgeholt. ^^
    So lieb wie ich die Zwei auch habe, bin ich auch froh wenn ich mich wieder zu 100 % auf meinen eigenen Hund konzentrieren kann. :D

• @Samirax3: Verrat uns doch mal Simbas neue Lieblingsleckerchen. Ich für meinen Teil erweitere meine Liste an hochwertigen (Futter)Belohnungen für Marley gern bei Gelegenheit ;)

Marley hat es im Moment echt schwer mit seinem Frauchen... Die doofe Kuh ist immer genervt, wenn er morgens im Park den Radius mehr und mehr erweitert, sich festschnüffelt und alles sooooo spannend findet... Jetzt denkt die Olle sogar über Leinenknast nach, weil sie keinen Bock hat, die halbe Morgenrunde damit zu verbringen, das Tier wieder einzusammeln :headbash: Und genervt ist sie auch noch, dass das Hundi ja alles so gruselig findet - aber nur, bis man an ne tolle Schnüffelstelle kommt, dann kann man auch gruselige Fahrräder in 1,5 Metern Entfernung wunderbar ausblenden... außerdem, wo bleibt denn bitte das Verständnis? Wenn eine Frau in einiger Entfernung in unsere Richtung kommt, dann MUSS man versuchen, auf die Straße auszuweichen. Die zehn Autos, die da gerade kommen, sind bestimmt viiiiel harmloser als diese eine Frau... :ugly: Zum Glück bin ich ja auf derartige seltsame Einfälle meines Stinktiers vorbereitet, sonst wäre ich heute ganz schön ins Schwitzen gekommen in dem Moment :verzweifelt: Ich liebe ihn ja sehr und drinnen ist er ein echtes Träumchen. Aber es gibt so Tage, da könnte ich ihn zum Mond schießen. Vielleicht könnte er sich da dann mal auf mich konzentrieren, so ohne gruselige Menschen und spannende Gerüche...

Kommt mir auch bekannt vor..

Seit der 1ten Läufigkeit meiner Hündin hängt die Nase nur noch auf dem Boden.. :o
    Mit so einem Verhalten habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte okay sie wird vllt ruhiger, findet andere Hunde nicht mehr so interessant.. aber davon ist überhaupt nichts eingetreten. x)

Ich habe auch kein Bock sie 5x ansprechen zu müssen.. schließlich möchte ich nicht das der Ruf an Bedeutung veliert.. wirklich schwierig. Bin mir auch gar nicht sicher ob sie das wieder legen wird :/

• @SenniusTorrosMaximus: Wie alt ist deine Hündin denn? Ich denke, ohne Training wird da nur selten was besser bzw. wenn dann eher so spät, dass ich persönlich so lang nicht warten möchte ;) Außerdem möchte ich mir die Ansprache/den Rückruf auch nicht versauen, und wenn gerade alles andere wichtiger ist als ich - dann muss ich die Situation eben so lang managen, bis mein Training Erfolg zeigt. Also Leine dran, dass zumindest wegbleiben keine Option mehr ist und üben, üben, üben ;)
    Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass Marley ein Angsthase ist. Manchmal kann er einfach nicht wirklich hören, weil er so auf etwas konzentriert ist (meist Menschen), was ihm Angst macht, dass er es einfach nicht schafft, sich davon zu lösen. In anderen Situationen findet er in der Gegend rumglotzen oder einer Spur nachlaufen/sich festschnüffeln einfach total spannend, ist aber durchaus in der Lage, Kommandos auszuführen - so er denn möchte. Ich hab mittlerweile aber Übung darin, die beiden Zustände voneinander zu unterscheiden, sodass ich dann entsprechend reagiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!