Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich denke der "Hunde mit Menschen Problemen" Thread ist dafür der Richtige, wobei hier auch einige Interessenten sein werden :D
    Der Arschkeks zu meinen Füßen ist ja auch gerade in den Schutztrieb Topf gefallen.

Gute Besserung an alle kränkelnden Wuffs!

Wir waren gestern zum ersten Mal mit Holly zu besuch bei fremden Menschen.
    Es lief überraschenderweise wirklich gut! Die ersten 30-40 Minuten war sie etwas drüber, aber okay. Sie kennt fremde Räume quasi gar nicht und dann auch noch fremde Menschen darin - ist eben so.
    Den Rest der Zeit war sie aber echt brav. Ich musste sie nicht mal räumlich begrenzen :gut:
    Hat sich schön unter den Tisch gelegt, mit den Menschen geflirtet, das Küchen Tabu sofort akzeptiert und war gut drauf =)

Ansonsten ist sie immer noch zickelig und überdreht :roll:
    Markieren macht sie momentan nicht, war wohl nur ein kurzer Ausflug in die Richtung. Mal sehen, ob sie dennoch demnächst läufig wird oder uns noch etwas Zeit lässt.

• ach mensch, ich muss mich doch mal kurz auskotzen. hundekind hinkt grade wieder stark. dieses mal auf der linken seite. wir waren kürzlich aber erst bei der TÄ (letzten dienstag). sie hat ja noch den kalziummangel, wobei das schon deutlich besser geworden ist.
    ich darf jetzt nur kurz mit ihr raus -also für unsere verhältnisse kurz- das stresst mich. dann das wieder schonen. ich will sie jetzt erst mal paar tage schonen, um zu schauen, wie's mit dem hinken wird, weil das eben schon stärker ist als letzte woche :/ also nix groß mich springen, treppen wieder getragen, nix groß mit galoppieren oder oder...

dann hat sie heute nach dem lob gestern den gestrigen tag scheinbar wieder vergessen und ...alleinebleiben war auch doof, weil ich im park doof war und ...

ach doof.

muss das erst mal sacken lassen.

und ja, das is luxus-jammern, aber das muss auch mal sein :p

• @HollyAussie in dem Thread sind @ricci und ich ja schon :hust:
    Nee, es echt mir dabei ganz allgemein um die Anlage Schutz- und Wachtrieb, die ja durchaus auch oft erwünscht ist und wie man diese in angemessene Bahnen lenken kann etc.
    Gibt ja auch gsd genug Hunde, die diese Anlagen haben, aber per se kein Problem mit Menschen haben.
    Sonst muss ich halt einen aufmachen. :rollsmile:

• Der Hund wird doch so langsam erwachsen. Heute morgen im Wald trafen wir auf ein kleines französisches Bulldöggelchen, das angeflitzt kam, das rückrufende Frauchen ignorierte und gern mit uns mitwollte. Das kannte ich bis dato nur aus der anderen Perspektive, als rufendes und mich zum Affen machendes Frauchen, während der eigene Hund fröhlich mit dem fremden Gespann außer Sicht verschwindet. :lol:

Ablage in der Situation und morgens um 7 hab ich meinem dann nicht zugetraut, aber ich konnte ihn wenigstens an den nächsten Baum binden und das kleine Hüpfetierchen wieder zur Besitzerin bringen.

Hinterher musste ich die ganze Zeit grinsen, weil das Tierchen so süß und gut gelaunt und unbefangen war. :cuinlove:

• Danke Euch für Eure lieben Worte.
    @Juliaundbalou ja, B-day war nicht wirklich schlecht. Hätte schlimmer kommen können.

War natürlich beim TA, konnte mein Wuff nicht krank sehen :| .
    Ich hab ja auch schon seinen Bauch abgetastet, als Osteopathin behandle ich ja auch viszeral, sprich Eingeweide. Aber der hatte da so eine Abwehrspannung drin, das war mir nichts. Also auf zum TA. Der sagte nun es gehen hier Kokzidien um. Na vielen Dank auch. Fand ihn auch zu spannig im Bauch, hat uns ein Diätfutter mitgegeben und ich muss Mittwoch wieder hin. Werde ihm die Suppe machen und wie @Hummel schon meinte morgen geben. Das Futter vom TA kann er kriegen, wenn er alles andere drin behalten hat. Hat seit gestern Abend nicht mehr gekotzt, aber auch seit gestern Nachmittag keinen Kot mehr abgesetzt. Hat ja auch nischt gefressen... na ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und er hat nicht irgendwas eingeatmet was nicht dahin gehört. Emil gehört ja auch zur Staubsaugerfraktion. Na, mehr als beobachten kann ich ja jetzt nicht. :fear:

So ein kranker Hund ist ja was das Handling angeht irgendwie easy. An durchhängender Leine im Fuss bis zum TA. Ein abbiegendes Auto, was uns auf dem Fußgängerüberweg nur knapp verfehlt hat :rotekarte: würde ihn sonst zum Irren mutieren lassen, heute kurzer Blick - egal. Tja, ist easy, aber nicht mein Emil :verzweifelt:

• @physioclaudi oh ja, das Gefühl kenne ich, wenn der eigentliche Hibbel mit Nerven aus Glasfasern plötzlich ruhig ist, kann was nicht stimmen.

Manchmal geht mir das heute noch so. Erst vorhin wieder:
    Ich: "Du, die geht jetzt schon fast 15 Minuten so brav an der Leine, ich glaube die Scheinschwangerschaft macht ihr echt zu schaffen."
    Mann: "Wie wärs damit, dass sie einfach ruhiger wird? Freu dich halt!"

Ich traue dem Frieden wirklich nich!!! Zwei Jahre Hibbelfloh können doch nicht einfach so weg sein??? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!