Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ach ja, das Staubsaugerproblem :/ Bei Candie ist es zum Glück nicht so schlimm. Nüsse und Früchte darf er, von Müll jeglicher Art kann ich ihn abhalten/abrufen, Hundekot interessiert ihn nicht, aber PFERDEÄPFEL!!!! :fluchen: Arg, das ist ein ewiges Thema. Kuhfladen auch, aber da geht er zum Glück nicht mehr auf die Wiesen. Nur die Pferdeäpfel sind so ein ewiges Thema. Manchmal ignoriert er sie, manchmal kann ich ihn abrufen oder blocken, aber meist sieht er sie vor mir und nimmt sich schnell ein Apfelchen :/ Wenn wir dann weiter gehen, ist es okay, aber wenn er wirklich will, könnte ich ihn eigentlich nur mit körperlicher Gewalt abhalten...menno :/

  • Ich hab keine Lust :verzweifelt:
    Holly fing ja gestern an sich wie blöd zu kratzen. Daraufhin habe ich gestern ein paar Strähnen gekämmt und auf einem nassen Tuch ausgeklopft - nix. Also hatte ich mich auf eine Unverträglichkeit gegen ein Futtermittel versteift.
    Tjo. Eben beim Kraulen nochmal ein paar Strähnen gekämmt - Flöhe. Ohne Ende Flöhe :fear:
    In dem Wuschel sieht man die einfach nicht auf Anhieb und kann die selbst bei genauer Suche leicht übersehen :tropf:
    Das erklärt aber auch ihre Laune die letzten Tage. Das muss ja Jucken wie blöd, kein Wunder, dass sie so gestresst war.


    Das an sich ist ja schon nervig. Allerdings hat auch noch unser Tierarzt Urlaub. Heißt wir müssen zur Vertretung, mit der Holly überhaupt nicht klar kommt. (Was ich absolut nachvollziehen kann. Der Typ macht echt alles falsch, was man bei ängstlichen Hunden falsch machen kann. Vom drüber beugen bis zum Kopf patschen) Dazu gibt es dort keine Parkplätze und ich muss zu Fuß hin.
    Heißt ich darf gleich mit Leckerchen, Maulkorb und panischem, verflohten Hund in einem überfüllten Wartezimmer sitzen. Gnaaaaah... Mag nicht Jemand tauschen? Flöhe gegen Süßigkeiten oder so? :pfeif:

  • Das an sich ist ja schon nervig. Allerdings hat auch noch unser Tierarzt Urlaub. Heißt wir müssen zur Vertretung, mit der Holly überhaupt nicht klar kommt. (Was ich absolut nachvollziehen kann. Der Typ macht echt alles falsch, was man bei ängstlichen Hunden falsch machen kann. Vom drüber beugen bis zum Kopf patschen) Dazu gibt es dort keine Parkplätze und ich muss zu Fuß hin.
    Heißt ich darf gleich mit Leckerchen, Maulkorb und panischem, verflohten Hund in einem überfüllten Wartezimmer sitzen. Gnaaaaah... Mag nicht Jemand tauschen? Flöhe gegen Süßigkeiten oder so?

    Lass doch den Hund zuhause. Ein Flohmittel bekommst du doch auch ohne Hund. ;)

  • Hatten wir hier letztens auch, haben dazu noch Flohbomben gekauft und stunden das ganze haus geputzt. Ich bin ja so paranoid und durchsuche den Hund noch Tage danach, war natürlich alles weg. Aber bei sowas kräuseln sich meine Fußnägek... bäh.

  • Hatte ich zu erst angerufen, hatten aber nix vorrätig und den Mitteln aus dem Zoofachhandel vertraue ich nicht bei akutem Befall.


    War aber ganz gut, dass wir beim Tierarzt waren. War auch halb so wild - ich sollte mich hier immer vorher beschweren, das bringt Glück :ugly:
    Wir wurden direkt hektisch durch gewunken und der Arzt fackelte nicht lange herum.
    Die Stelle, die ich für ein Floh Paradies hielt Aufgrund der vielen schwarzen Krümel, beiheimatet eigentlich Milben :lepra:
    Zum Glück noch ein sehr lokaler und schwacher Befall. Dazu hat sie tatsächlich Anzeichen einer Allergie. Also einzelne Flöhe, Milben und Allergie. Entsprechend hat sie ein Sammelsuirum an Medikamenten bekommen. Armes Tuk Tuk! :tropf:

  • @Jadra
    Hm, muss ich wohl mal machen... Leine hatten wir eigentlich schon in der Anfangszeit, und ich hatte gehofft, das Thema wäre quasi durch.... hab mich wohl getäuscht :/ Seit ca. einer Woche ist es wieder richtig schlimm. Menno :/

    Durchatmen, Ruhe bewahren ;) Dein Monsterchen ist ja scheinbar noch nicht einmal ein halbes Jahr. Solche Phasen werden euch noch öfter begegnen. Geht aber auch wieder vorbei. Wir brauchen diese Hilfestellung schon seit Monaten nur noch ganz ganz selten (Marley ist jetzt knapp 19 Monate alt). Es wird also besser, nur dranbleiben :smile:


    Zum Thema "Staubsauger-Hunde": ich hab das Problem glücklicherweise nicht, würde aber langfristig wohl versuchen, meinem Hund ein Anzeigeverhalten beizubringen. Gibt's einige ganz gute Videos bei Youtube.


    @HollyAussie: Och Mensch, ist ja echt blöd mit den fiesen Viechern und der Allergie. Ich drück die Daumen, dass es Holly bald besser geht.

  • Ihr Lieben ich muss hier mal was von der "Seele" schreiben.


    Ich hab vorhin mit Mio's Züchterin telefoniert. Weil ich auch wissen wollte wie Mio's Mutter ist/war.


    Sie hat mir erzählt das die Mutter schon immer ne Eigenbrödlerin war, wie Mio. So richtig Bock auf andere Hunde hatte die nicht immer, wie Mio manchmal.


    Und dann meinte sie das die Hündin Jagdtrieb hat. Bis sie so 2/3 Jahre alt war, ging das noch und ab da konnte sie nie wieder von der Leine, weil sich das so eingeschliffen hatte.
    Alles war gut und mit einmal ging die Nase hoch und weg war sie.


    Wie Mio aktuell.
    Nase hoch und zisch...per se stört mich das nicht, weil er ja immer wieder kommt. Und ja, das hab ich jetzt wirklich geschrieben.


    Allerdings hab ich, bei der Prognose, natürlich bissl Schiss das es eher schlimmer als besser wird. Im Moment hab ich ja das Gefühl es wird besser.
    Trotzdem wird er die 10m Schlepp wieder dran bekommen.
    Ich hoffe ich hab da noch nix verpasst, immerhin wird der Knaller ja nun bald 17 Monate.


    Sie riet mir zum Sprühhalsband. Um ihm effektiv zu zeigen, dass ich einen "langen Arm" habe. Aber da ich nicht unreflektiert alles mache was gesagt wird...


    Also mich schockiert das jetzt nicht und in den richtigen Händen finde ich es auch nicht dramatisch. Aber irgendwie...keine Ahnung.


    Musste das mal los werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!