Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ach ja, ein lebensmüder Hase ist mir auch schon begegnet. Hat 3 m neben dem Feldweg im kurzen(!) Gras gelegen, ich bin dran vorbei gelaufen, habs nicht gesehen. Hund auf dem Feldweg 5 m hinter mir läuft ebenfalls dran vorbei - natürlich musste das Vieh in dem Augenblick hochspringen :ugly: Gut, dass ich nur mit Baghira unterwegs war die ist zwei Meter hinter her gehüpft und dann auf Ruf wieder zu mir zurück :gott: Keine Ahnung was der Hase sich dabei gedacht hat, wäre er liegen geblieben wäre gar nix passiert :rollsmile:

• Ich glaube Alma hat gerade wieder eine leicht Pubertätsphase, alles was ich verlange wird in Frage gestellt und das nervt.

Sie ist so leicht ablenkbar und ich muss ständig meine Augen bei ihr haben sonst hat sie nur Flausen im Kopf und als Krönung hat sie mein Handyladegerät zerbissen, als sie allein war. :rotekarte:

Zerstörungsattacken hatte sie das letzte Mal vor einem Jahr!

Nächste Woche geht es in den Urlaub ans Meer, ich hoffe bis dahin hat sie sich wieder eingekriegt... :fear:

• @Kristallsalz
    Woher kenne ich das nur :ugly:
    Viel Spaß (und gute Nerven :p ) im Urlaub!

Wir gehen momentan wieder Gassi wie mit dem 16 Wochen alten Arschkeks: Schleppleine, viel Abstand zu Fremdhunden, Richtungswechsel und Lob bei Aufmerksamkeit (Superbelohnung ein Beutespiel). Wir bauen im Grunde alles neu auf, von Impulskontrolle bis Ansprechbarkeit. Es ist auch wirklich nötig.
    Gestern beim Agi hat sie sich benommen wie offene Hose und fand alles spannender als mich. Insbesondere fremde Hunde und deren Spielzeug :roll:
    Es standen drei Leute am Start, damit sie keinen polnischen Abgang machen konnte. Einer fixierte sie, einer wedelte mit Spieli, einer blockte. Sie hat es trotzdem geschafft ständig Scheiße zu bauen, notfalls wurde eben ein Mensch umgebombt :lepra:

Ein plüschiger Traum zur Zeit!
    Wenn ich nicht wüßte, dass unter der dicken Schicht aus Wahnsinn, sexual Hormonen und Psychopath ein unfassbar genialer Hund steckt :ugly:

Ich vermute auch, dass sie eventuell in 2-3 Wochen wieder Läufig wird. Ihren 5 Monats Rhythmus hätte sie damit auch wieder :roll:
    Sie hat vor 2 Wochen abgehaart und gestern ging das Markieren wieder los, außerdem wird sie echt biestig zu Hündinnen. Das könnte also eventuell hinkommen. Mal sehen.

• HollyAussie: auch so eine Kandidatin mit kurzen Intervallen zwischen den Läufigkeiten? Ich bin hier ja auch hoch begeistert - theoretisch wäre der Zwerg bald wieder dran (zuletzt waren es nur 4 Monate dazwischen).

Ich schließe mich mal der etwas durchwachsenen Stimmung hier an, aber weil ICH Mist gebaut habe. Miep.

Der Zwerg mag die Dunkelheit nicht und wen wer am Abend kommt, wird kurz gebellt. Manchmal auch nur so. Mag ich nicht, ich hab dann ein ganz blödes Kopfkino laufen (ich werde mit Frau Zwerg nicht ewig hier wohnen und wer weiß, ob ich dann nicht in einer Mietwohnung mit ihr lande).

Gestern Nacht, um 0:40 wieder lautes Gebell. Ich sauer zu ihr (sie schälft bei meinen Eltern), weil ich auch nicht mitgekriegt habe, dass tatsächlich noch jemand von unserer Familie nicht zu Hause war und da grad heim kam. Die Kombination von Nacht, möglichem hundefressenden Fremden und grantigem/schimpfenden Frauchen hat sie so verunsichert, dass sie tatsächlich ein paar Angsttropfen (Urin) verloren hat :verzweifelt: . Ich fühle mich echt ganz schlecht :verzweifelt: . Sie wirkt nach außen oft wie ein Rambo, aber mir gegenüber ist sie so ein weicher und liebesbedürftiger Hund. Ich vergesse das manchmal :( : .

• Viel Spaß (und gute Nerven ) im Urlaub!

Danke @HollyAussie :ugly:
    Es denke es wird spannend!

@Flintstone01 Ich muss gestehen, dass es mir auch passiert ist, das ich sauer war als ich das mit dem Ladegerät gesehen habe.

Ich habe ihr nichts getan, nicht geschimpft oder sonst was, trotzdem hat sie sich gleich verkrümelt, weil sie eben gespürt hat das ich mich nicht gerade freue.

Manchmal kann sie richtig sensibel sein und dann wieder zuckt sie nicht mal mit der Wimper wenn ich wirklich schimpfe. Versteh einer diesen Hund :ka:

• Hier ist ja was los :ugly: Selbstmordhasen gibt es hier auch einige, Willi lässt sich davon gut abrufen - das Problem ist nur, dass er dann trotzdem super aufgeregt ist und schlecht wieder runterfährt.
    @Juliaundbalou: Wahrscheinlich war Balou eh schon aufgeregt wegen der Hundebegegnung vorher, dann der Hase...dann liegt noch was Leckeres auf dem Boden rum, Impulskontorlle war bestimmt einfach schon aufgebraucht. Dass er dann noch leinenführig ist, finde ich super!

Ich habe ja gerade das Vergnügen, auf Krücken mit nem nicht wirklich leinenführigen Hund zu laufen :dagegen: Willi kann nur Fuss, das funzt aber mit den Krücken nicht, er läuft zu nah dran. Sobald er mehr Spielraum hat, ist er nach ein paar Metern wieder abgelenkt. Hat da wer Erfahrung mit und schlaue Tipps? So läuft er jetzt halt so viel wie möglich frei...benimmt sich auch grad ganz gut, aber das muss nicht so bleiben :hust:

• @ Julia... Wir haben auch sehr wenig Wild hier, GsD, von Spuren kann ich ihn auch recht ordentlich ablenken bzw, da kann ich ihn noch "einfangen". Aber auf Sicht klappt das nur, wenn ich schnell genug, laut genug und nah genug bin ;-)...aber immerhin. Ich habe schon den Scannerblick. Hier gibts allerdings viele Mäuse. Im Moment ist er noch so fixiert auf das eine Mäuseloch, dass er es nicht kapiert, dass das Mäuslein in der Zwischenzeit aus ihrem Hinterausgang geschlüpft ist. Das darf gerne so bleiben.

• @Hempel Puh mit Krücken würde ich wahrscheinlich nur die Flexi dran hauen und Ende. Wenn das klappt :ka:
    Als mein Knie so völlig hinüber war vor circa zwei Monaten, habe ich unterwegs auch einen nicht leinenführigen Balou gehabt und geheult, weil es so wehgetan hat. Bei uns wäre eine Flexi leider nicht gegangen, weil er auch nach 10m zerren würde und mir das im Ort mit Leuten zu gefährlich gewesen wäre, weil ich nicht schnell genug eingreifen könnte, er ist ja nicht immer nett :pfeif:

• Ich dachte ja immer ich bin raus aus den Chaosphasen :ugly: jetzt meint Madame doch echt, mit kurz vor 3 nochmal taube Ohren zu bekommen......mahhh was ätzend :dead:

Und dabei hab ich noch sooooo geschwärmt, das sie so "fertig" ein total toller Monsterhund geworden ist xD

Das hab ich nu davon......yeah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!