Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also Anju ist echt durchschaubar.
Wenn sie läufig ist, ist sie ein Engel. Wenn sie Scheinschwanger ist, ist sie ein Engel... die paar Wochen wo ihr Hormonhaushalt "normal" ist, ist sie der Teufel...Jetzt grade ist diese kurze Zeit des Unsinns und der Hund ist einfach nicht platt zu kriegen
Ich glaube wir fangen mal an Richtung Zughundesport zu schnuppern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Danke, dann werd ich mal zum Tierarzt gehen. Der arme Kleine. Zum Glück ist er sonst fit.
Einen Regenmantel haben wir, aber es wird wohl doch Zeit für einen Wintermäntelchen. Ist garnicht so leicht für den Zwerg
-
Ich hätte da mal einfach interessehalber eine Frage...
Wenn unsere Kleine (Labrador, 7,5 Monate) hört dass jemand nach Hause kommt, wartet sie schon aufgeregt... der Schwanz wirbelt und sie hat soviel Energie, dass sie rumtänzelt... wenn die Person dann reinkommt, schnappt sie sich eines ihrer Spielzeuge/Plüschtiere aus dem Korb und bringt es bzw. präsentiert es... Wenn nichts in der Nähe ist oder die Tür zu ist, so dass sie nicht an ihr Spielzeug kommt, dann rennt sie wie blöd rum und sucht krampfhaft irgendetwas, das sie präsentieren kann und schnappt sich das erstbeste was sie findet (Schuh, Handtuch usw.)... sie gibt es nicht freiwillig her, aber man kann es ihr ohne Gegenwehr abnehmen.
Richtig lustig wird es aber erst dann, wenn sie nichts findet... dann ist sie nämlich so mit dem Suchen beschäftigt, dass sie die Person vergisst zu begrüßen... die Person ist dann oft mal schon im nächsten Zimmer, bis blickt, dass sie es jetzt verpasst hat.
Hatte irgendwo gelesen das wäre Dominanzverhalten, dass sie gleich klarstellen will "Hier schau, das gehört mir!". Aber so wirkt das auf mich gar nicht... Wie seht ihr das?
Das ist eine Übersprungshandlung wegen der Aufregung würde ich sagen. Ihr habt da einen Retriever...
Charlie bringt zur Zeit Geschirrtücher, wenn ich nach Hause komme. Davon bin ich jetzt nicht sooo begeistert....Irgendwie lustig ist es aber schon.
-
Ich muss mein Wollknäul mal loben.
Wir hatten gerade einen richtig angenehmen Spaziergang. Und das obwohl mein Freund heute morgen ganz schön geschimpft hat als er von der Morgenrude zurück kam
Er ist generell sehr brav in meiner Nähe geblieben (obwohl das nichts besonderes ist) und hat ziemlich gut gehört. Hab nur einmal einen zweiten Anlauf gebraucht, bis er auf den RR gehört hat und da hatte er sich richtig festgeschnüffelt, kam dann aber trotzdem ganz freudig angerannt
Und das beste, er hat sich trotz Hundesichtung abrufen lassen!
Wir haben die Hunde gesehen, einen bekannten und einen unbekannten Hund (vllt 20 Meter Entfernung, das ist in seiner grauen Zone, wo sich noch was ausrichten lässt, vor allem wenn er den Hund nicht kennt, bei Bekanntschaft wird es schwieriger) und er ist brav gekommen als ich gerufen habe :)
Dann bin ich weiter und er stehen geblieben und hat noch geguckt, ist aber auf mein Rufen auch gekommen und beim dritten Mal auch.Er ist also zwar mehrmals stehen geblieben um zu schauen, aber er hat sich jedes Mal dafür entschieden lieber zu mir zu kommen als zu den Hunden zu gehen
Das ist schon ein riesiger Erfolg, vor einem Monat hätte er das, insebondere bei einem bekannten Hund definitv nicht gemacht (bei unbekannten Hunden hat es schon ein paar mal geklappt).Dafür gab es natürlich jedes Mal stinke Fischwürfel
-
-
Hab ich gesagt mein Hund ist toll?
Gerade geht er mir wahnsinnig auf die NervenEr rennt durch die Wohnung, bellt (kläfft nicht, das ist wichtig, normal kläfft er, wenn ihm langweilig ist) und schnüffelt rum. Hier mal 2 Minuten liegen, da mal 2 Minuten am Ochenziemer kauen, und dann wieder ne Minute spielen, rumrennen die Tür ankläffen, hinlegen, rumschnüffeln, irgendwas anbellen...
Ich kriege die Krise!Erst dachte ich, er hat was gesehen oder gehört. Vermutlich draußen. Er hat nämlich in Richtung Tür gebellt und etwas geknurrt. Das macht er sonst nur wenn er irgendwas hört, das ihm nicht ganz geheuer ist. Also bin ich mal mit ihm raus, nebenan haben sie was auf einen Anhänger verladen und dabei laut Musik gehört. Da haben wir dann ein bisschen zugeschaut. Dann haben wir noch kurz Pipi gemacht und sind wieder rein.
Er kam weiterhin nicht zur Ruhe, es ist nur schlimmer geworden. Pipi kanns nicht sein, wir waren ja gerade erst.
Meine Vermutung ist, dass er sucht. Meine Eltern sind heute in Urlaub gefahren und Herrchen ist arbeiten. Zumindest das ausgiebige Schnüffeln einer imaginären Spur würde dafür sprechen... allerdings bin ich mir echt nicht sicher. So extrem hat er sich noch nie verhalten.
Ok, inzwischen nimmt das Gebell auch einen leichten Kläff-Ton an
Ist zwar eigentlich noch zu früh, also frühr als sonst, aber ich glaube wir laufen jetzt schon die Abendrunde. Ich hoffe das hilft... meine armen Ohren
-
Über Sookie kann ich weiterhin nur Gutes berichten. Sie ist jetzt 9 Monate alt und hat gerade ihre erste Läufigkeit sehr unspektakulär hinter sich gebracht. Verändert hat sie sich dadurch nicht. Aber zum Guten ginge auch kaum, sie ist schon so prima.
Ich bin begeistert, wie toll sie mit anderen Hunden kommuniziert. Sie ist so höflich dabei und sie kann toll deeskalieren. Wenn ein Hund zu aufgeregt ist oder sie ihn nicht sicher einschätzen kann, bleibt sie einfach stehen und wendet den Blick ab. Das hat bisher bei jedem Hund gezogen. Oh nein, gestern gab es die erste Ausnahme. Ein Border Collie raste dennoch auf sie zu. Sookie ist mit nem Sprung ausgewichen und hat sich dann kurz jagen lassen. Sie hatte aber keinerlei Angst dabei. Aber nach diesem Rennen war der Border Collie deutlich ruhiger. Und später haben wir den nochmal getroffen, da hat er sich Sookie ganz ruhig und höflich genähert.
Heute und gestern haben wir echt ne Menge Hunde getroffen. Es gibt keinen, mit dem Sookie in irgendeiner Weise Probleme hätte.
Vorhin haben wir eine Hündin in Sookies Größe getroffen. Die ist erst seit ner Woche in Deutschland. Eine sehr ängstliche Maus - klar, sie kommt aus Spanien und kennt halt nichts. Sookie hat sie einfach ignoriert und nach einiger Zeit zusammen spazieren gehen, fing Ellie (die Spanierin) an, Sookie anzuspielen. Soweit es die Schleppleine von Ellie zuließ, haben die Zwei ein wenig getobt.
Ich bin jedenfall total stolz auf Sookie und ich bin sehr froh, dass wir sie bekommen haben. Wenn man bedenkt, dass ich ursprünglich wegen einem ganz anderen Hund zu der Pflegestelle gefahren bin - und jetzt habe ich quasi den perfekten Hund.
-
Also Anju ist echt durchschaubar.
Wenn sie läufig ist, ist sie ein Engel. Wenn sie Scheinschwanger ist, ist sie ein Engel... die paar Wochen wo ihr Hormonhaushalt "normal" ist, ist sie der Teufel...Jetzt grade ist diese kurze Zeit des Unsinns und der Hund ist einfach nicht platt zu kriegen
Ich glaube wir fangen mal an Richtung Zughundesport zu schnuppern...
Bei Emma ist es ganz genau so! Momentan steckt sie mitten in der Läufigkeit und ich überlege die ganze Zeit, ob und wie man diesen engelsgleichen Zustand konservieren könnte!!!
-
Wir sind jetzt alle paar Tage mal bißchen mit dem Rad durchs Feld (Hund im Freilauf) und sie hatte einen riesen Spaß und sich sehr ordentlich benommen. Am Rad traben lass ich sie noch lange nicht, aber während ich langsam durchs Feld fahre und Hund das Tempo vorgibt gefällt uns das beiden doch schon gut.
Zur Zeit haben wir mal wieder die Baustelle -anspringen-.
Das war fast komplett verschwunden. Bei Besuch mußte ich sie zwar ermahnen, aber es klappte. Plötzlich meint Hündchen, sie dürfe jetzt wieder die Kinder und sogar mich anspringen-das gab es in der Tat nur wenn sie unsicher war, also das sie mich dann ansprang.
-
Ich hab mal eine Frage:
Ida ist überdramatisch. Sie quitscht und oder schreit, wenn sie sich erschreckt, irgendein Hund auf sie zu rennt (sie nicht überrennt oder anrührt), Hunde an ihr vorbeirrennen und wenn ein Hund sie kennen lernen / begrüßen will, klemmt sie den Schwanz immer noch bis zur Brust.
Mir wurde dazu mal gesagt, dass sie manche Dinge eben alleine machen muss und ich ihr nicht immer zur Seite stehen kann, aber wo mach ich da eine Grenze bzw gehe ich überhaupt irgendwnan mal dazwischen? Bisher ist es nur einmal soweit gekommen, dass ein Hund von ihr weggeholt werden musste, der immer wieder auf sie drauf ist (der wollte spielen, war ihr aber viel viel viel zu wild).
Viele HH finden es komisch, wenn ich nicht reagiere, wenn sie rumquietscht, weil ihr irgendein Hund zu schnell rennt.
Wenn sie merkt, dass ihr jemand zu wild ist, bleibt sie halt weg von diesem Hund, macht einen Bogen rum oder so.
Ich kann vorher aber auch nicht immer einschätzen, ob manche jetzt zu wild sind, und kennen lernen will sie sowieso jeden...Mach ich das so richtig, dass ich erstmal nichts tue und erst eingreife, wenn sie belästigt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!