Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @mairi
    Meine Finya ist so ein Hund, der so treudoof vor sich hindackelt und tut, als wäre sie uralt und eh nur am Schnüffeln, aber wehe da taucht was Jagdbares auf!
    Dann ist die Madame ganz schnell wieder 1 Jahr alt :D
    Sie hat damit schon einige Leute überrascht. Man darf die Terriertiere nicht unterschätzen - egal in welchem Alter, denn ich behaupte mal, was das angeht, werden Terrier nie alt. Wenn man dran arbeitet, werden sie vielleicht kontrollierbarer, aber wenn man sie lässt, jagen sie sicher auch noch mit 20 genauso gestört hinterher :lol:

Ach, lass mir doch meine Illusionen... :tropf:

Nee, mit kontrollierbar wäre ich schon ganz zufrieden, wäre ein Traum, wenn wir es hinkriegten, dass er Wild anzeigt, angucken darf, kurz Spuren hinterhergeht (ich fahre ja auch eher die Schiene, du darfst, aber eben mit mir zusammen), trotzdem aber dabei ansprechbar bleibt.
    Der Weg dahin ist auch schon ganz gut, denke ich - aber so weit, dass er auch in fremdem, wildreichem Gebiet ohne Leine laufen dürfte, sind wir noch nicht.

So sieht es momentan bei uns aus - er ist in dem folgenden Video schon recht "angeknipst", anfangs mir schon eine Spur zu aufgeregt, aber ich hab's mal laufen lassen.

(Ist ewig lang, "jagdtechnisch" interessant ist eher nur der Anfang, später sieht man nur noch einige Walker-/Jogger-Begegnungen, mit denen der Terrier kein Problem hat, aber die Bolonkette. *knurrkläff*)

[Externes Medium: https://youtu.be/MsnoZtUOdtI]
  • Sagt mal, wie äußert sich denn eine Blasenentzündung?
    Nuki ist jetzt fast 7 Monate alt und leider noch nicht zu 100 % Stubenrein, aber meistens liegt das dann an uns, weil wir zu langsam sind. Allerdings hat er heute Morgen 4 x Pippi (keine Tröpfchen, sondern richtige Seen) innerhalb von 1 Stunde gemacht und davon 2x in die Wohnung. Dabei ist er selbst total erschrocken und hat mich gleich beschwichtigen wollen. Außerdem hat er, nachdem wir draußen waren, noch eine halbe Stunde gezittert.... Stimmt was nicht, oder ist ihm einfach nur kalt? Es waren auch ganz untypische Stellen an denen es passiert ist, normalerweise hat er so seinen Stellen wo er, wenn in der Wohnung mal, hinmacht.

• Huhu...ich glaub da tät ich einfach mal Pipi untersuchen lassen um eben eine Blasenentzündung auszuschließen.
    Vielleicht ist ihm auch einfach kalt.
    LG

• Sagt mal, wie äußert sich denn eine Blasenentzündung?
    Nuki ist jetzt fast 7 Monate alt und leider noch nicht zu 100 % Stubenrein, aber meistens liegt das dann an uns, weil wir zu langsam sind. Allerdings hat er heute Morgen 4 x Pippi (keine Tröpfchen, sondern richtige Seen) innerhalb von 1 Stunde gemacht und davon 2x in die Wohnung. Dabei ist er selbst total erschrocken und hat mich gleich beschwichtigen wollen. Außerdem hat er, nachdem wir draußen waren, noch eine halbe Stunde gezittert.... Stimmt was nicht, oder ist ihm einfach nur kalt? Es waren auch ganz untypische Stellen an denen es passiert ist, normalerweise hat er so seinen Stellen wo er, wenn in der Wohnung mal, hinmacht.

Da würde ich auch erstmal an eine Blasenentzündung denken.
    Trinkt er denn auch so viel, dass da unten so viel wieder raus kommt?

• Er trinkt nicht mehr als sonst.
    Ach man es ist aber auch Schweinekalt, da hätte ich auch keine Lust raus zu gehen zum pullern :flucht:
    Gestern ist er beim großen Geschäft von einer Windböe erwischt worden und umgeworfen worden :shocked: .

• Lass das doch sicherheitshalber mal vom Tierarzt abklären.
    So verzögert sich ja auch die Stubenreinheit.
    Und ich kann's bei der Kälte echt verstehen, dass Hunde nicht gerne draußen machen :lol: vorallem die Kleinen, die eh so knapp über dem eiskalten Boden sind.

• ja werd ich wohl tun, wenn ich denn mal ein Becherchen unter den Strahl bekomme. Ich bei dem Zwerg gar icht so einfach :ka:

Da wir leider keinen direkten Zugang zu Garten haben und auch ein Stockwerk nach unten müssen, hat sich das mit der Stubenreinheit eh schon so hingezogen... Ach wenn wir nur einen direkten Garten hätten, dann Tür auf Hund raus gut is. Aber wir müssen uns anziehen, Schuhe, Jacke... :schweig:

• Da wir leider keinen direkten Zugang zu Garten haben und auch ein Stockwerk nach unten müssen, hat sich das mit der Stubenreinheit eh schon so hingezogen...

Alles eine Frage des Timings :lol:
    Ich habe auch keinen Garten, musste auch ein Stockwerk runter mit dem Hund, vor allem war zu der Zeit grad Winter, bedeutet, ich musste mich und den Welpen vorher auch noch anziehen. Wenn mir der Welpe "komisch" vorgekommen ist und ich schon vermutet habe, dass da gleich was läuft, hab ich sie geschnappt und bin los gelaufen :lol:
    Aber wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, ist das natürlich auch nicht ganz so einfach.. :smile:

• Naja so haben wir das auch gemacht. Aber es kommt tatsächlich immernoch ab und zu mal vor, dass ich mir denk "hä der kann doch nicht schon wieder müssen" ich schau ihn dann an und frage :lachtot: "musst du Pipi?" und dann legt er auch schon los... Wie gesagt eigene Blödheit, da kann er nix zu.

• Aber es kommt tatsächlich immernoch ab und zu mal vor, dass ich mir denk "hä der kann doch nicht schon wieder müssen" ich schau ihn dann an und frage :lachtot: "musst du Pipi?" und dann legt er auch schon los...

Jetzt weißt du - nicht Fragen - sondern gleich schnappen und laufen :lol:

Wird schon! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!