Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Timi's Pfötchen ist langsam verheilt und nur noch 1 Tag Antibiotika, dann haben wir es hoffentlich überstanden. Er rennt wieder wie nen Wirbelwind durch die Gegend.


    Waren bei meinen Eltern zu Besuch und haben ihn dort sogar mit meiner Mutter allein gelassen, weil wir noch was einkaufen mussten. Trotz fremder Umgebung (er war nur einmal als Welpe Weihnachten dort), hat er sich genüsslich zum schlafen ausgestreckt und gepennt bis wir zurück waren.


    Allerdings sieht er es einfach nicht ein, warum man Samstags unf Sonntags nicht auch um 06:15 aufstehen muss wie in der Woche (GUUUUUTEN MOOOOORGEN, BIN WAAACH, WARUM IHR NOCH NICHT???)

  • Mäuse sind die Hauptkunden für den Bandwurmkreislauf. Extra Hinweis vom Tierarzt bei seinem Vortrag im Hundeverein.


    Kannst also gleich ne Entwurmungstablette mit in die Maus stecken ;)

  • Hach, was habt ihr alle süße Hunde :smile:


    @ricci: Hmm, schade, das ist dann natürlich alles schwierig. Das mit dem "jeder kümmert sich um seinen Hund" find ich aber prinzipiell auch gut. Wir haben in der Verwandtschaft auch jemanden mit Hund in ähnlichem Alter wie Marley. Die beiden werden sehr unterschiedlich erzogen, und am Anfang war das auch nicht immer so klar mit dem "jeder mit seinem". Mittlerweile hat es sich aber eingespielt, dass wir uns auch so gut wie gar nicht mehr über Hundeerziehung unterhalten. Ist entspannter so. Außerdem sind die beiden Hunde total unterschiedliche Typen, die brauchen auch einfach jeder was anderes. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr einen Weg findet, wie ihr trotzdem noch gemeinsam spazieren gehen könnt. Wäre ja sowohl schade für eure Hunde als auch für deine Mutter und dich.

  • @Timi2015
    Mir gefällt es auch sehr gut, dein Wölfchen! Steckt da auch ein zarter Hund, unter all dem Plüsch?
    Und denkst du, sein Winterfell ist schon komplett oder kommt da noch etwas?


    Mulder hat erst vor zwei Wochen das gehabt, was ich mir als Sommerfell vorstelle. - Und jetzt kommt schon das Winterfell - noch nicht in Endlänge, aber schon sehr dicht.
    Winter is coming...




  • Mäuse sind die Hauptkunden für den Bandwurmkreislauf. Extra Hinweis vom Tierarzt bei seinem Vortrag im Hundeverein.


    Kannst also gleich ne Entwurmungstablette mit in die Maus stecken ;)

    Mäh, irgendwie haben Mäuse echt ALLES.
    Mistviecher.


    Keine Ahnung, ob ich Ari das Mäuseln komplett aberziehen könnte.
    Das schein wirklich instinktiv in ihm drin zu sein, hat er ab Tag eins und seinem ersten Mauseloch passioniert durchgeführt.
    Seine Instinkte unterdrücken will ich eigentlich nicht. Gibt es ein 'Ersatzverhalten' fürs Mäuseln so wie beim richtigen Jagen? :???:


    Wahrscheinlich bleibt mir nicht viel übrig als das Ausspucken intensiv zu üben... :fear:
    Und bis das klappt regelmäßige Kotproben abzugeben |) :pfeif:

  • @Timi2015
    Mir gefällt es auch sehr gut, dein Wölfchen! Steckt da auch ein zarter Hund, unter all dem Plüsch?
    Und denkst du, sein Winterfell ist schon komplett oder kommt da noch etwas?


    Mulder hat erst vor zwei Wochen das gehabt, was ich mir als Sommerfell vorstelle. - Und jetzt kommt schon das Winterfell - noch nicht in Endlänge, aber schon sehr dicht.
    Winter is coming...

    Ja ein zartes Hündchen steckt unterm Plüsch, die Leute sind immer ganz überrascht wie dünn er eigentlich ist.


    Ne, das ist noch sein Sommerfell :D Für Winter rechne ich noch mit doppeltem Plüsch, aber er hat noch nicht wirklich mit Winterfell angefangen, ist ihm so auch noch warm genug. :hust:


    Dein Mulder ist aber auch nen hübscher. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!