Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• *off topic an* Als Kind war ich mit meiner Mutter an einem FKK-Strand und da fuhr ein nackter Mann auf einem Fahrrad vorbei. Der Anblick hat mich nachhaltig traumatisiert |) *off topic aus*

Emil hat heute einen extrem irren Belltag. Da ich immer zwischendurch was gepackt habe für die Reise morgen, hat er vermutlich schon gemerkt, dass was im Busch ist und dreht am Rad. Dann sind wir gleich noch mit den Hunden zum Grillen eingeladen, na das kann was werden. Die haben zwar selber einen Hund und ausdrücklich um das Erscheinen mit Hund gebeten, aber sie wissen echt nicht, was ihnen bevorsteht. :p Chica wird deren Hund anmaulen, wenn er kommt, was dem auf seinem Grundstück evtl auch stinkt und Emil wird den Ort zusammenbellen und vermutlich den Grill umrennen oder ähnlich anstrengende Dinge. Vermutlich werde ich ihn mir schnappen und den tobenden Irrsinn auf dem Arm behalten. Die Stille Treppe halt. Sehe nach solchen Aktionen immer aus, als hätte ich eine Kampfkatze auf dem Arm gehabt und nicht meinen Hund :roll:

• Nein xD
    Ich war an einem See gassi. Auf der einen Seite vom See wird ein Golfplatz gebaut. Also sind die Nackten umgezogen.

Da es aber kein offizieller Badesee ist, seh ich nicht ein mit den Hunden woanders zu gehen.

• Dann sind wir gleich noch mit den Hunden zum Grillen eingeladen, na das kann was werden. Die haben zwar selber einen Hund und ausdrücklich um das Erscheinen mit Hund gebeten, aber sie wissen echt nicht, was ihnen bevorsteht. :p Chica wird deren Hund anmaulen, wenn er kommt, was dem auf seinem Grundstück evtl auch stinkt und Emil wird den Ort zusammenbellen und vermutlich den Grill umrennen oder ähnlich anstrengende Dinge. Vermutlich werde ich ihn mir schnappen und den tobenden Irrsinn auf dem Arm behalten. Die Stille Treppe halt. Sehe nach solchen Aktionen immer aus, als hätte ich eine Kampfkatze auf dem Arm gehabt und nicht meinen Hund :roll:

Wenn Du das schon denkst, ist es ja kein Wunder, wenn es genau so passiert. :hust:

Immer positiv denken! :dafuer:

• Ich "muss" meine Sookie schon wieder in den Himmel loben :cuinlove: :cuinlove:

Sie bringt mir jetzt gefundene, fressbare Dinge her und tauscht dann mit mir :applaus: Gestern hat sie 2 x nen Stück Hamburger gefunden (echt blöde, wenn man in der Nähe von einem McDonalds wohnt) und beide hat sie brav hergebracht. Und heute hat sie mir eine Scheibe Graubrot gebracht. Und ja, sie frisst auch Brot gerne. Sie frisst alles :roll: Wobei das fürs belohnungsbasierte Training auch wieder praktisch ist.

In den letzten Tag sind wir immer wieder an Pferden auf Weiden oder Koppeln vorbei gekommen. Sookie läuft zwar manchmal an den Zaun, aber dort schaut sie nur. Sie bellt nicht, jammert nicht und jagen will sie auch nicht. Und sie kommt sofort mit weiter, wenn ich es ihr sage.

Mit Hunden ist sie weiterhin ganz prima. An den meisten hat sie kein großes Interesse. Kommt einer zu ihr, lässt sie den schnüffeln, schnüffelt auch und geht dann ihrer Wege.
    Gestern wurde sie von einem Chihuahua angezickt. Sookie hat sich einfach umgedreht und ist weggegangen.

Meine zweite Hündin Pia bellt leider manchmal noch, wenn wir irgendwo sitzen und sie einen Hund erblickt. Anfangs hat Sookie oft mitgemacht oder rannte dann zu dem Fremdhund. Die letzten Tage hat sie Pias Bellen komplett ignoriert. Sie hat kurz aufgeblickt und dann mit dem weiter gemacht, was sie vorher tat. Allgemein ist sie zum Glück ein sehr ruhiger Hund, der kaum bellt. Sookie ist insgesamt auch ein ganz gechillter Hund. Kaum etwas bringt sie aus der Ruhe. Mal abgesehen davon, wenn wir raus wollen. Da dreht sie etwas auf. Aber naja, mich stört es nicht. Sie geht dennoch brav nach mir und ganz ruhig aus der Tür. Das ist mir wichtig.

Der Rückruf sitzt prima, sie kommt bisher immer. Abbruchsignal sitzt genauso gut.

Und neulich hat sie an der offenen Balkontür geschlafen, während wenige Kilometer entfernt ein Feuerwerk abgefeuert wurde. Wir haben echt ein riesen Glück, dass wir sie bekommen haben :cuinlove: :cuinlove:

• Eika geht es wieder besser - dank der tollen Karottensuppe. Heute ist sie aber die beiden Baby-Reißzähne losgeworden. Bei dem zweiten haben wir etwas mitgeholfen, da dieser nach dem Ballspielen schräg im Kiefer hing. Ich denke, dass er dabei abgebrochen ist. Ist das ein Problem?

Es hat nur eine kurze Zeit geblutet, aber ich habe das Gefühl, dass die Kleine Zahnweh hat. Kann ich ihr helfen im Moment? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!