Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@SabethFaber: Eika ist ja nur knapp einen Monat jünger als Ari, aber ich würde nicht schon von dreimal auf zweimal Futter wechseln, da sonst die Portionen zu groß sein würden. Da sie - trotz Anti-Schling-Napf- recht hastig frisst, wäre das zurzeit außerdem nicht bekömmlich für sie.
Vielleicht solltet ihr mit der Umstellung noch warten oder gibt es wichtige Gründe dafür?Unser bekommt schon seit er 12 Wochen ist zwei Mal am Tag Futter. Bisher keine Probleme. Er bekommt morgens Ca 40g Trofu (welches er momentan aber über den Tag frisst) und abends Ca 130g Nafu. Zwischendurch eben Leckerlies.
Aber in dem Fall würde ich vllt auch mehrere Protionen füttern (wenn möglich), ansonsten einennoch engeren Antischlingnapf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere ist jetzt 7,5 Monate.. und hat sich irgendwie von alleine auf 1 mahlzeit umgestellt...

-
Dexter ist 9 Monate alt ..... und wir füttern immer noch 3x am Tag
K.A., es ergibt sich einfach nicht, eine Mahlzeit ausfallen zu lassen
Aber ich muss jetzt echt auf die Portionen achten, das die pro Mahlzeit langsam weniger werden.
Vielleicht fange ich einfach mal an, den Nachmittagssnack vorzuziehen und den statt der Mittagsmahlzeit zu geben
Ansonsten ist unser Gastdackel heute wieder Richtung Heimat gefahren (worden
) und Dexter weiß mit sich nichts anzufangen.
Der Dackelrüde war auch erst 19 Monate alt und seit einer Woche ging hier von morgens bis abends die Lutzie ab
Bei uns hat es ausgesehen, unfassbar was zwei so Pubertiere den lieben langen Tag so anstellen können, wenn man mal nicht hinschaut.
Ich bin aber natürlich davon überzeugt, dass das bei Dexter nur der schlechte Einfluss des Gastdackels war, das der sich so aufgeführt hat
Herrlich diese Ruhe im Haus und ich hoffe, Dexter findet auch schnell wieder zu seiner gewohnten Ruhe, während ich hier arbeiten muss!
-
Unsere ist jetzt 7,5 Monate.. und hat sich irgendwie von alleine auf 1 mahlzeit umgestellt...

Das würde Finley ja nie von sich aus machen 
-
Ich bin aber natürlich davon überzeugt, dass das bei Dexter nur der schlechte Einfluss des Gastdackels war, das der sich so aufgeführt hat
Na, na, na.........ein Dackel hat doch NIE schlechten Einfluß....... (.....ok, ich kann es selbst nicht ganz glauben
) -
-
@Tillikum
Tja...ich kann sie ja nicht zwingen zum essen...wenn die Wlt so spannend ist, dass man vorm vollen Napf verhungert hat ich ihr nicht helfen
Na verhungern wird sie nicht. Aber sie hat halt erst abends richtig Zeit zum essen. Zum Glück gibt es ja zwischendrin genug Leckerchen.

-
Flip bekommt schon seit er 12-13 Wochen alt ist nur 2x am Tag, Wobei er bis etwa 16 Wochen täglich eine Hand voll Trockenfutter bei einer Trainingseinheit um die Mittagszeit rum bekommen hat. Inzwischen mach ich nicht mehr täglich explizite Trainingseinheiten ...
LG Anna
-
ida hat ihr gestriges Abendessen heute gegrühstückt. Die reguliert selbst, deshalb bekommt sie quasi soviel sie will - im Moment bin ich nämlich einfach nur froh, dass sie frisst. Sie war immer so übertrieben mäkelig.
Heute waren wir beim Tierarzt weil die rote Augen hat und eitrigen Ausfluss

Die Ärztin sagte, so lustige Noppen unter den Augenlidern sein bei Junghunden normal wegen der Immun/Hormonüberschussreaktion.
Außerdem hat sie jetzt auch noch eine ansteckende Infektion mit geschwollenen Mandeln, entzündeten Kehlkopf
und darf 14 Tage kein Hundekontakte haben. Dabei sollte nächste Woche das große Geschwister-Wiedersehen sein. Und die letzten drei Termine Welpenkurs fallen jetzt auch hin... in den Junghundkurs wollt ich eigentlich nicht, jetzt muss ich mal gucken womit sich das bei unserer Hundeschule verrechnen lässt -
Na, na, na.........ein Dackel hat doch NIE schlechten Einfluß....... (.....ok, ich kann es selbst nicht ganz glauben
)
Na gut, einigen wir uns auf Dackelrüden!
Dackelmädchen haben natürlich keinen schlechten Einfluss auf Niemanden. Von Carla hat Dexter nur Gutes gelernt
@Einzelkaempferin gute Besserung für Ida, das ist nicht schön fürs Hundekind

-
@Mapeleca: Hast du eine nette Episode zu erzählen aus der "wilden" Zeit mit dem Gastdackel?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!