Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ist das eigentLich normal, dass das Hundekind gefühlt alle zwei Minuten gucken muss, was oben auf dem TIsch liegt, obwohl sie weiß, dass sie nicht an den Tisch darf...?
Und ständig meint, alles vom kleinen Wohnzimmer-Tisch, vorzugsweise volle Getränkedosen, gehören ihr und müssen darunter geholt werden...?
Und wann hört das auf?Ich würde mal ganz salopp sagen, dann, wenn du es schaffst es ihr abzuerziehen oder gar nie
Nee, im Ernst, eigentlich ist das reine Erziehung. Ari macht das auch, da müssen wir schon aufpassen.
Wir waren endlich so weit, dass er fast verstanden hat, dass er nichts auf der Küchentheke zu suchen hat, oder dem Esstisch. Dann kam die Pubertät in den Weg und wir dürfen das jetzt nochmal von vorne ausdiskutieren
Irgendwer hat mal geschrieben, dass ihre Hunde sie zur Sauberkeit erzogen haben, weil alles was sie rumstehen lässt ja sonst offensichtlich ihnen gehört
Fand ich sehr passend. Viele Hunde finden Menschensachen halt am besten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ey, wenn ich das abbruchsignal sage, hört sie auch auf, außer sie hat das Objekt der Begierde schon
Aber ehrlich, ich glaube auch ganz dolle, dass das jetzt einfach diese... Aber kann die denn mit 5 Monaten schon in die Pubertät kommen? (Ich bin da wirklich unwissend).
Oder ist es noch die Vorpubertäre Phasedie ersten “in Frage stellen“?
Ich verbiete es ihr zumindest ungefähr Zwölf mal am Tag -
Wir haben dem Buben niemals was vom Tisch gegeben und Finley hat nie gebettelt. Bis jetzt
Plötzlich sitzt er neben mir und legt demonstrativ das Kinn auf die Beine...voll nervig, das
Aber soooo süß! Trotzdem bleib ich hart
-
ist das eigentLich normal, dass das Hundekind gefühlt alle zwei Minuten gucken muss, was oben auf dem TIsch liegt, obwohl sie weiß, dass sie nicht an den Tisch darf...?
Und ständig meint, alles vom kleinen Wohnzimmer-Tisch, vorzugsweise volle Getränkedosen, gehören ihr und müssen darunter geholt werden...?
Und wann hört das auf?Caja ist inzwischen 20 Monate alt. Sie hat immer noch nicht verstanden, dass ich es absolut nicht toll finde, wenn sie sich mit ihren 2 Vorderpfoten auf die Küchenarbeitsfläche stellt um zu schauen, ob da was essbares liegt, was sie klauen könnte.
Ich glaube manche Hunde sind da sehr "erziehungsresistent" -
Küchenarbeitsfläche steht bei uns auch hoch im Kurs, obwohl Timi da noch nie was geklaut hat, aber das gucken ob dort was liegt oder wann sein Fressen fertig angerührt ist, findet er super spannend. Haben wir auch noch nie wegerzogen bekommen. Runter gehen die Pfötchen zwar wenn man es sagt, aber wie lange gilt das runter?
Ansonsten waren wir nach unserem Umzug nach Schleswig-Holstein viel unterwegs. Ausflüge an die Ostsee an den Hundestrand, an die Elbe, Treffen mit verschiedenen Hundesittern inklusive Freilauf mit deren für ihn noch fremden Hunden, wurde alles prima gemeistert.
Bei unkastrierten Rüden müssen wir immer etwas aufpassen, aber größtenteils akzeptiert er die auch, so lange die nicht pöbeln oder viel jünger sind als er.
Aber jetzt plagt er sich mit einer dicken Erkältung und niest teilweise so doll, dass er mit dem Kinn auf den Bettrand geknallt ist oder draußen das Schnäutzen fast über den Asphalt schrammt. Gestern Nacht fing er dann an weißen Schaum zu spucken bestimmt 70-90 Mal bis wir beim Tierarzt waren. Er und wir haben eigentlich gar nicht geschlafen, da wir schon wegen dem Schnupfen einige Tage vorher beim Tierarzt waren und die natürlichen Präparate nicht geholfen hatten, musste nun doch Antibiotika ran, sodass wir heute Nacht wenigstens alle wieder ein Auge zubekommen hatten.
-
-
Also mein Großer hat mit seinen 4,5 Jahren noch nicht verstanden, dass er nichts auf dem Tisch zu suchen hat.
Flip hat als Welpe gerne aus unseren Wassergläsern auf dem Wohnzimmertisch (kommt er vom Sofa aus ran) getrunken. Das konnte ich ihm gut abgewöhnen. Es war einige Wochen Ruhe, aber jetzt fängt er damit wieder an. Wozu auch zum Wassernapf latschen, wenn Frauchen Wasser direkt ans Sofa stellt...?
Er zeigt jetzt auch ab und an Ansätze auf die Stühle am Essenstisch zu wollen... Ich glaube, er wird, genauso wie Puck, eine starke Vorliebe für Tische entwickeln...LG Anna
-
Wir haben dem Buben niemals was vom Tisch gegeben und Finley hat nie gebettelt. Bis jetzt
Plötzlich sitzt er neben mir und legt demonstrativ das Kinn auf die Beine...voll nervig, das
Aber soooo süß! Trotzdem bleib ich hart
Ha, damit könnte ich ja leben. Aris Strategie sieht so aus:
Eine Minute süß neben dem Tisch sitzen und goldig gucken und wenn dann aber nichts kommt (und ist es noch nie), dann wird Radau gemacht und gekläfft was das Zeug hält.
Das hat er am anfang gemacht, so um die 16 Wochen rum, als er zum ersten Mal Mal seine Stimme entdeckt hat. Wir hatten ihm das endlich angewöhnt. Und seit gestern fängt er wieder an
Glücklicherweise scheint noch was von der alten Erziehung drin zu sein, wir haben ihn ignoriert und er hat nach 2 Minuten oder so wieder aufgehört. Dafür nochmal 2 Versuche gestartet... Meist wenn wir uns größer beim Essen bewegt haben.
Alles in allem hat er aber, als er gemerkt hat es bringt nichts sich wieder brav hingelegt. Also scheint er noch nicht alles vergessen zu habenAlso mein Großer hat mit seinen 4,5 Jahren noch nicht verstanden, dass er nichts auf dem Tisch zu suchen hat.
Flip hat als Welpe gerne aus unseren Wassergläsern auf dem Wohnzimmertisch (kommt er vom Sofa aus ran) getrunken. Das konnte ich ihm gut abgewöhnen. Es war einige Wochen Ruhe, aber jetzt fängt er damit wieder an. Wozu auch zum Wassernapf latschen, wenn Frauchen Wasser direkt ans Sofa stellt...?
Er zeigt jetzt auch ab und an Ansätze auf die Stühle am Essenstisch zu wollen... Ich glaube, er wird, genauso wie Puck, eine starke Vorliebe für Tische entwickeln...LG Anna
Leider ist Ari inzwischen ja so groß, dass er locker auf den Tisch kommt, wenn er sich mit den Pfoten drauf abstützt. Er hat sich aber glaub noch nie was vom Tresen oder dem Tisch gemopst.
Wohl aber eine Banane, die auf dem Fensterbrett im Treppenhaus lag. Die wollte meine Mutter mit raus nehmen und den Enten geben... Ich hab nur noch die Schale gefundenAber hey, Ari hat jetzt so etwa 47cm SH und etwas über 16kg (am Wochenende gemessen). Ich hoffe er wird noch etwas größer und kommt ans obere Ende des Wolfsspitz Stockmaßes. Aber er ist jetzt schon im unteren Bereich :)
Wie lange wachsen Hundekinder denn eigentlich ungefähr in die Höhe?
-
Ich habe eine Frage
Wir fahren im Oktober , 17.10., an die Ostsee und ich habe vor dort mit Mio Rad zu fahren. Nun hab ich hier kein eigenes Rad.
Wir haben auch kein Fahrradgestell um den Hund fest zu machen.Kann ich vorab irgendwas üben? Oder einfach Attacke und los? Also wir haben dort auch nix vor außer Spaziergänge, schlafen und 5 gerade sein lassen.
Du kannst glück haben und er macht gleich von Anfang an gut mit, oder du kannst pech haben und er stellt sich stur.
Ich würde mir vorher ein Fahrrad leihen und erst mal gucken ob er das überhaupt kann bzw. damit halt üben.
Mit Anju musste ich mehrere Monate üben bis sie vernünftig am Rad lief.
-
Aber hey, Ari hat jetzt so etwa 47cm SH und etwas über 16kg (am Wochenende gemessen). Ich hoffe er wird noch etwas größer und kommt ans obere Ende des Wolfsspitz Stockmaßes. Aber er ist jetzt schon im unteren Bereich :)
Wie lange wachsen Hundekinder denn eigentlich ungefähr in die Höhe?
Das wüsste ich auch gerne. Finley hat nun 49-50 cm Stockmaß. Waage hab ich momentan nicht
Anderen Colliebesitzern ist er eher klein für sein Alter (für einen Rüden, er ist da wohl eher wie Hündin). Ich gehe einfach mal davon aus, dass er noch wächst. In den letzten Wochen hat er einen ziemlichen Schuss gemacht, vor einem Monat habe ich noch 46 cm gemessen, davor wuchs er einige Wochen gefühlt überhaupt nicht -
Also was Essen und Arbeitsplatte betrifft, ist Jordi echt easy. Ganz am Anfang habe ich mal Hühnerherzen gekocht und auf der Arbeitspatte liegen gelassen. Die hat er geklaut. Da gab es ein Donnerwetter weil ich ihn in flagranti erwischt habe. In den ersten Wochen hat er auch mal gebellt, weil wir auf dem Sofa gegessen haben und er nicht drauf durfte. Ansonsten bettelt er nie oder geht an den Tisch oder sonst was. Eine Zeit hat er allerdings immer in den Mülleimer geguckt, aber sich selten etwas raus geholt. Jordi ist aber auch nicht verfressen. Würde da sein Spielzeug auf der Arbeitspallte liegen, dann sähe es wohl anders aus. Wir ernähren uns aber auch vegan. Das riecht bestimmt nicht besoders gut für ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!