Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nachdem ich mit Ekko beim TA war, musste Azog schnell auf die Waage (19,5kg) und danach kam er mal mit zum Einkaufen in den Fressnapf, neues Halsband probieren.
Fand Azog sehr spannend, etwas beeindruckend, aber alles in allem hat er sich gut benommen.Nur der fette Chihuahua an der Kasse war ihm unheimlich - kann ich ihm aber nicht verdenken, ich hab mich auch erschrocken, als ich den sah...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Mio war es gestern schön auf dem Hundeplatz.
Wir haben unsere Junghunde am Ende zusammen spielen lassen. Er hat nicht nur gut mit ner 7 Monate alten Mailhündin und ner etwa gleichalten Mixhündin gespielt, er kam auch immer wenn ich ihn gerufen habe und hat sich durch kuscheln lassen und ist dann wieder spielen gegangen.
-
Ich zitiere mal kurz:
A propos Ostsee - unser 5 Tages-Trip ist nun beendet, es war anstrengend(ist eben so, wenn man Gastgeber ist... >_>) - und ich zumindest bräuchte jetzt mal Urlaub vom Urlaub... .
Zoey hatte sehr viel Spaß.
Aber auch sie ist nun müde.
Müde beim Zwischenstopp auf dem Hinweg:
Müde an der Ostsee:
So müde, dass sie selbst während wir am Minigolf-Spielen waren geschlafen hat:
Da durfte sie eigentlich nicht rein - aber am letzten Tag fanden wir sie dann schlafend im Sandkasten... - fürs Foto war sie nochmal aufgewacht:
Kurz vor der Rückfahrt:
Es waren ja noch 2 andere Hunde mit - das fand' sie natürlich gut.
Sie bewachte das Ferienhausgrundstück und hatte versucht die Streunerkatze zu vertreiben - aber ich denke, das war auch mit unsere Schuld, da sie gesehen hat, das wir versucht haben, sie zu vertreiben - und sie demnach dachte, dass es ja was bedeuten muss und "Da helf' ich doch gleich mal!".
Alles in allem - schön - aber anstrengend war es!
Viele Grüße!
-
Touli hat seine Pubertätsphase wohl auch vorerst überwunden
Gestern an der Ostsee war er hervorragend, lief toll an der Leine, hat nicht ein bisschen geprollt, hörte immer auf Ruf, belästigte nix und niemanden und war einfach nur toll
Letztens kam er aus der Haustür und stand einer Katze gegenüber, auf Platz legte er sich hin und schaute, die Katze lief weg und wir gingen entspannt zum Auto. Wäre Klecks dabei gewesen, wäre Touli losgerannt -
@Juliaundbalou
@ricci
Es freut mich unheimlich von euch mal so was Positives zu lesen! Ich wünsche euch, dass es jetzt so toll weiter gehtUnd Julia - Finya darf auch auf Kommando jagen, wenn sie sich selber reguliert (stehen bleiben und schauen), brav gehört hat (sitz) und nicht von selber hinterher setzt (Reiz des wegrennenden Hasen/Katze aushalten). Danach sieht sie in etwa so aus wie Balou
-
-
Hallo an alle
Ein paar kenne ich natürlich schon aus dem Welpenthread - für die anderen eine kurze Zusammenfassung:
Das ist Simba, ein fast 5 Monate alter Labrador-Schäferhund Mischling. Die letzten paar Wochen standen wir so zwischen Welpe und Junghund, aber die letzten Tage hat er immer mehr Flausen im Kopf (hab ihn heute schon unzählige Male vom Sofa geschmissen
) und manchmal merkt man schon, dass er überlegt, ob ich bestimme Dinge denn wirklich ernst meine, daher wechseln wir mal hieher
-
frau hund hat auch heut wieder gut gehört. sind schön an nem anderen hund und rücksichtsvollen halter vorbei. ja. als wir dann so 100- 200 meter weiter waren, haben die beiden anderen allerdings abgeleint zu spielen begonnen. hab ich nicht gesehen. frau hund also hingesprintet. ich mir sehr schön die finger an der schlepp verbrannt -.- tut echt doof weh. hab sie aber nach kurzem loslassen wieder aufgenommen und dann saß frau hund brav da und hat den beiden zugeschaut. der spaziergang war eh zu ende. ich unter schmerzen - hat schön die fingerspitzen erwischt- umgeleint und nach hause gegangen. mäh. ich hasse schleppleinen-brandwunden.
-
Ich habe eine Frage
Wir fahren im Oktober , 17.10., an die Ostsee und ich habe vor dort mit Mio Rad zu fahren. Nun hab ich hier kein eigenes Rad.
Wir haben auch kein Fahrradgestell um den Hund fest zu machen.Kann ich vorab irgendwas üben? Oder einfach Attacke und los? Also wir haben dort auch nix vor außer Spaziergänge, schlafen und 5 gerade sein lassen.
-
Nachdem ja in den letzten Tagen auffliegende kleine Vögelchen und sogar Schmetterlinge hoch interessant waren und dringend ge-/verjagt werden mußten, war Hündchen heute mustergültig und zeigte keinerlei
Interesse an den Tierchen, obwohl heute etliche im Feld unterwegs waren. Trabte mit hocherhobener Rute und gespitzten Ohren wie ein Streber dran vorbei, sah sich ab und zu um als wollte sie sagen: "Siehste!"
Gekochte Hähnchenbrust die fleißig beim RR in den letzten Tagen eingesetzt wurde scheint nachhaltig gewirkt zu haben.
Nachdem sie eben noch mit den Kindern durchs Feld getobt ist und wir bißchen Dummytraining gemacht haben ist jetzt Siesta angesagt.
-
ist das eigentLich normal, dass das Hundekind gefühlt alle zwei Minuten gucken muss, was oben auf dem TIsch liegt, obwohl sie weiß, dass sie nicht an den Tisch darf...?
Und ständig meint, alles vom kleinen Wohnzimmer-Tisch, vorzugsweise volle Getränkedosen, gehören ihr und müssen darunter geholt werden...?
Und wann hört das auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!