Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Das kauwütige Border Tier hatte hier im Zahnwechsel Büffelhautknochen und ganze Rinderklauen.
    Für eine Rinderklaue hat er Tage gebraucht, lag hier immer rum und den Büffelhautknochen haben sie nach Monaten fertig gehabt, zu zweit ;)

Die Dinger fand er nicht nur damals sondern auch heute noch richtig toll zum endlos drauf rum kauen.

• Hups, dass sollte auch Büffelhorn heißen und nicht Büffelhaut :tropf:
    Der Hofhund vom Lande kennt Klauenstücke von der Klauenpflege nur zu gut und wenn es dann mal ne ganze gibt, yummi :D
    Dafür frisst er draußen rein gar nichts, sehr angenehm :smile:

• Wir hatten im Zahnwechsel damals so eine Kauwurzel, die gut ankam. Oder vielleicht so ein Geweih?

Hier ist es zu heiß zum jagen, findet Willi :dafuer: Wir sind grad ganz entspannt ohne Leine unterwegs gewesen (natürlich nur kurz) - vielleicht zieh ich einfach in die Tropen.

Ansonsten läuft es aber auch ganz gut, man sieht deutlich, wie sehr Willi sich bemüht und dass er es manchmal einfach nicht schafft, sich zu beherrschen, wenn der Reiz zu stark/nah ist. Das macht mir aber nix, üben wir halt, zumindest hab ich jetzt das Gefühl, unsere Kommunikation funktioniert :herzen1:

• Wir waren eben am Kanal Gassi :cuinlove:
    Herrlich! Die Hunde sind geschwommen und haben es in vollen Zügen genossen. Und sie waren so brav trotz der extrem vielen Radfahrer. Gwenna hat sehr gut gehört und war einfach nur happy schwimmen und apportieren zu dürfen ;)

• Wir hatten eben Besuch (quasi Großkampftag für Holly nach dem Morgen :hust: ) und ich muss sagen - für ihre Verhältnisse hat sie das heute gut gemacht! =)

Die ersten Minuten musste ich viel eingreifen, dann gab es was zum Kauen und im Anschluß lag sie gute 30 Minuten ruhig unterm Tisch. Gegen Ende wurde sie etwas nölig, daher hab ich sie mit einem Spielzeug in den Garten geschickt. Das war dann okay und der Besuch war vergessen.
    Für unsere Ausgangslage bei Besuch ist das super! :gut:
    Dass sie überhaupt mal ne halbe Stunde (und quasi ohne Einwirkung von mir in der Zeit) den Hintern auf dem Boden hält, ist wirklich gut. Dabei war sie auch relativ entspannt und hat den Besuch ignoriert.

Generell findet sie Besuch halt echt überflüßig und weiß überhaupt nicht wohin mit sich. Ganz fix fängt sie an zu kontrollieren, darf das nicht, beginnt daraufhin zu fiddlen und gerät in eine Stress Spirale. Dazu finden die meisten Leute ihr fiddlen doch so niedlich und sie wird auf ihrem Platz permanent angeglotzt. Da wir nur sehr selten Besuch haben (vll 5-6x pro Jahr), kann man es auch einfach nicht oft üben.
    Aber es macht sich! =)
    Und nun isset platt. Ignorieren ist anstrengend :D

• Wir machen uns heute einen faulen. Stört die Jungs aber nicht :D
    Mit Touli geht es nachher noch zur Hundeschule und danach wie jede Woche zu seiner Züchterin.
    Die nächsten Tage geht es dann nochmal an die Ostsee :applaus:

Ansonsten ist er geheilt und darf wieder laufen, bei dem Wetter gehts dann Morgen direkt zum Kanal :ugly:

• @HollyAussie auweia Du Arme, hoffe sie hat dich nicht zu arg erwischt. Ja blöd, wenn Dinge erstmal eine gewisse Eigendynamik entwickelt haben, kommt man nicht mehr dazwischen. Wünsche Dir Glück bei der Trainersuche.

Emil hatte auch ne Kauwurzel, bevorzugte allerdings unser Kaminholz. Kann man so schön auf dem Teppich schreddern. Oder, siehe unten, eines meiner liebsten Babybilder, beim Zerlegen des Kartons seines Treppengitters. Das kleine Untier.

• @HollyAussie auweia Du Arme, hoffe sie hat dich nicht zu arg erwischt. Ja blöd, wenn Dinge erstmal eine gewisse Eigendynamik entwickelt haben, kommt man nicht mehr dazwischen. Wünsche Dir Glück bei der Trainersuche.

Danke! =)
    Ich hab auch schon Jemanden im Auge. Mal gucken, ob das was wird. Ich vermute auch einfach, dass ich Aufgrund der Vorgeschichte mit diesen Hunden irgendwas unterbewusst ausstrahle. "Gut so" oder so ähnlich :ugly:
    Das muss sich einfach mal Jemand ansehen und beurteilen.

Ne so schlimm ist es nicht. Nur oberflächlich getroffen, ist schon quasi wieder vergessen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!