Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Gartenfee97 Emma war "früher" ganz genau so. Bei ihr hat sich das mit dem Alter gelegt, bzw. als es anfing im Garten langweilig zu werden. Sie hat auch ALLES geklaut, am liebsten Plastiksachen, und wolllte Fangen spielen.
Was hier auch immens geholfen hat, war ne Decke als Ruheort. Inzwischen kann mein Mann im Garten alles machen und sie kommt höchstens mal kucken. (Ich weigere mich ja vehement gegen alle Arten der Gartenarbeit!
) Nur mit dem Gartenschlauch gießen, das findet sie noch extrem spannend, aber das haben wir uns selbst verbockt, weil sie als Welpe mit dem Wasserstrahl spielen durfte.
Inzwischen bleibt sie aber auch da auf der Decke, wenn man n Auge drauf hat und zwischendrin bestätigt. Super Frustübung!Hier wird ja gerade das Leinelaufen zur Routine, da der Mist, der vor einigen Tagen hier auf den Feldern (und Wegen
) verteilt wurde immer noch hoch im Kurs steht. Und mir wird dadurch wieder bewusst, wieviel Ruhe Emma bei allem braucht. Je langsamer ich laufe, desto besser und aufmerksamer läuft sie mit. Jede hektische Bewegung quittiert sie mit Hektik ihrerseits. Am besten ist es, wenn sich alles in SlowMo abspielt. Für mich ist das ne spitzen Geduldsübung. Meine Geduld reicht ja auch oft nur von der Wand bis zur Tapete.... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann werden wir das heute mal ausprobieren mit dem Ruheort im Schatten. irgendwann muss ich den Garten ja mal (wenigstens halbwegs) in Ordnung kriegen. Ich werde dann mal berichten, wie es klappt.
Danke für die Tipps.(Ich hör den Hund schon die ganze Nachbarschaft wegen Tierquälerei zusammen quietschen...
) -
Dann werden wir das heute mal ausprobieren mit dem Ruheort im Schatten. irgendwann muss ich den Garten ja mal (wenigstens halbwegs) in Ordnung kriegen. Ich werde dann mal berichten, wie es klappt.
Danke für die Tipps.(Ich hör den Hund schon die ganze Nachbarschaft wegen Tierquälerei zusammen quietschen...
)Mach nicht so lange am Stück. Gut wäre es ja, wenn Charlie den Ort mag. also würde ich ihm das schmackhaft machen, mit keksen, oder einer knabberstange und das ganze auflösen, solange er es noch gut findet. Und das dann ausweiten. Kommst du die ersten male nicht wirklich zur Gartenarbeit. So versuchen wir das, weil dass Emil die Nachbarschaft zusammenkreischt haben wir so schon oft genug

-
Der Zahnwechsel ist in vollem Gange und Azog will nur kauen, kauen, kauen den ganzen Tag.
Ich bin sehr froh, dass die Erziehung so gut greift, dass er die Möbel in Ruhe lässt. Bin gerade am Überlegen, ob ich ihm nicht vom Fressnapf, zwei drei so billige Kauseile hole, damit er sich etwas austoben kann.
Die Beißwürste und das andere Spielzeug ist mir nämlich schlicht zu teuer, als dass er das zernagen dürfte. -
Hast keinen Kong?
Den hatte Qessy im Zahnwechsel immer in der Gosche (oder meinen Arm... autsch).
-
-
Leia ist bei der Gartenarbeit mittlerweile ganz ruhig, es sei denn ich stell den Kantenschneider an - der ist böse und muss angebellt werden. Dann kommt sie einfach ins Wohnzimmer und kann von der Tür aus zusehen. So habe ich es mit allen anderen Dingen im garten auch gemacht. hat Sie nicht gehört musste sie rein. Das mit dem Kantenschneider dauert jetzt allerdings schon was länger ^^
-
Wir werden wohl noch mal nach einem Trainer ausschau halten müssen
Das Thema mit den beiden Hunden, die mich mal angegriffen haben, bekommen wir nicht in den Griff.Wir mussten heute an einem Zaun lang, hinter dem die Beiden samt Dritthund anscheinend wohnen. Ich ging immer davon aus, dass sie etwas weiter raus wohnen, aber anscheinend nicht.
Alle vier Hunde waren innerhalb von Sekunden so hoch gefahren, dass ich nichts mehr machen konnte. Gar nichts. Im Eifer des Gefechts bekam ich von Holly sogar ein paar Löcher in die Hand, herrlich
Mit Mühe und Not habe ich sie eingeschränkt und versucht runter zu fahren, aber wirklich effektiv war das nicht bzw. nur kurzzeitig. Sie war gar nicht mehr auf diesem Planeten, hatte richtig Schaum vorm Mund vor lauter Wut. Aus Reflex knallte die Leine - nix.Da muss mal Jemand drüber gucken. Ich kann den Beiden nicht permanent aus dem Weg gehen und die Wege hier sind auch blöd für sowas. Eng und viele nicht einsehbare Ecken
Nervt mich. Wir können mittlerweile an ihrem früheren Erzfeind ohne Thema vorbei. Wir kommen an Katzen, Kaninchen, Rehen, anderen Hunden vorbei. Selbst kläffende Hunde oder Hunde, die ihr Prügel androhen. Alles mittlerweile kein Thema, aber bei den Beiden bin ich Luft
-
Linus darf beim Rasenmähen, Heckenschneiden nicht hinaus- ist mir zu gefährlich.
Ansonsten will er nur beim Biomist sieben dabeisein

-
Ahhh so ein Monster!
Nach der Arbeit gestern komm ich nach Hause und muss dringend aufs Klo.
Das passiert öfter. Da mach ich dann immer schnell die Terassentür auf und renn aufs Klo. So können die Hunde gehen und ich auch.
Tja blöd nur, dass ich nicht gesehen habe, dass die mieterin von oben ihren Müll auf die Terasse (die gleichzeitig ihr Eingangsbereich ist) gestellt hat um es gleich wenn sie los muss mit zur Tonne zu nehmen...
Pape? Uninteressant. Gelber Sack? Uninteressant.Bio!! DING DING DING.
Ich komm aus dem Bad und denk was macht die denn----"Mathilda aus!"
Mathilda schleicht sich ganz schuld bewust vom Bio-eimer weg.
"Elani pfui!" Elani schnappt sich ihre Beute und rennt los.
Ich gucke was im Bio-eimer war. Die hatten den Abend vorher wohl Brathähnchen... Mist.
Ich also hinter Elani her. Die merkt dann auch. "Scheiße die Alte meint es ernst Flucht is Zwecklos" und versucht darauf hin "ihren" Teil vom Brathähnchengerippe, welches sich auf der Flucht schon in seine Einzelteile zerlegt hat, am Stück zu schlucken. Also maul auf gerissen und das Huhn aus dem Rachen gezogen. Auf dem Weg zurück zur Terasse erstmal die Knochen, die, wie bei Hänsel und Grätel die Brotkrummen, den Weg wiesen aufgesammelt...
Da war jemand sehr enttäuscht. Mathilda hingegen saß nur bedröppelt in der Ecke und tat ganz schuldbewusst. Elani hingegen fühlte sich augenscheinlich um ihre ehrliche Beute betrogen.
Später am abend hab ich Hackbällchen in der Pfanne will die wenden und ein Ball fällt auf den Boden. Elani ist auch in der Küche und sofort alarmiert. Sie will sich den Happen sichern ich sage aber nein, weil das ding auch noch mega heiß ist, stelle mich in den Weg und was macht dieses Biest? Tut als würde es den Rückzug antreten nur um dann ihre Nase ganz dicht an meinem Bein vorbei richtung Hackball zu schieben.
Darauf hat mein Freund sie geschnappt und mit raus getragen.So ein Frechdachs! futter stand zu dem Zeitpunkt aufgefüllt im Napf. also sie war definitiv nicht dem Hungertod nahe.
Am Ende des tages hab ich mcih über das ganze allerdings köstlich amüsiert.
-
Hast keinen Kong?
Den hatte Qessy im Zahnwechsel immer in der Gosche (oder meinen Arm... autsch).
Doch aber der Kong ist mir zu mobil, damit kommt Azog nicht zur Ruhe, sondern spielt und spielt unf spielt....
Ich brauche etwas, das sich nicht bewegt, wenn er es fallen lässt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!