Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @wahida....ich bin ja kein Hundeexperte, aber ich denke es könnte stimmen was juliaundbalou schreibt. Evtl kam mir noch Langeweile in den Sinn. Unser Hundetier hat auch Sachen angeknabbert...seit er nur noch den Flur zur Verfügung hat, ist alles gut. Selbst unsere Schuhe zerstört er nicht mehr. Dafür hat er aber heute eine Schaufel für den Sand von den Kindern geschreddert. Nicht dass man denkt er wäre :rotekarte: perfekt .

• Sagt mal, was nehmt ihr denn für Futtertuben? Ich wollte sowas für den Rückruf bei Gino für unterwegs mal ausprobieren. Der Herr Hund hat ja derzeit gern mal einen Werksreset.

Ist meine erste Tube und ich war entsetzt. |)

Gekauft habe ich Lachscreme von Trixi. Ekelhaft. Beim Aufdrehen tropfte mir das Fett entgegen und mir bevorzugt auf die Finger. :pfeif: Und so hart, dass ich außer Fett kaum was rausbekommen habe. Mache ich was falsch? |) Gibt es geeignetere Tuben?

Ich hab mir von GoToob ein 4er Set bestellt. Also eigentlich für Shampoo und so Kram und befüll die selber. Mich hat genau das genervt was du beschreibst. Als Füllung nehm ich Leberwurst gemischt mit Babybrei, macht aber mehr Aufwand.

• @Juliaundbalou
    Er hat die untere Etage (Wohn-, Esszimmer, Flur und Küche) zusammen mit meiner Hündin die absolut unproblematisch ist was alleine sein betrifft.

Genau dieser Bereich steht ihm auch zur Verfügung wenn wir da sind. Im Wohnzimmer sind die Bettchen von den Hunden und dort liegen und entspannen Beide auch Tagsüber wenn wir da sind.
    Oder jetzt gerade ... der kleine Kerl ist platter als platt.

Er ist jetzt zwischen 5 und 6 Monaten alt. Galgo, also eher Spätentwickler und bekannt für den Hang zum schreddern.
    Wenn wir allerdings dabei sind hat er keine Ambitionen an die Möbel zu gehen. Da nagt er mal an seiner Decke aber das ist ja auch ein junger Hund.

• Ich hab mir von GoToob ein 4er Set bestellt. Also eigentlich für Shampoo und so Kram und befüll die selber. Mich hat genau das genervt was du beschreibst. Als Füllung nehm ich Leberwurst gemischt mit Babybrei, macht aber mehr Aufwand.

Muss ich mal googeln. Was nimmst du da für Babybrei?

Ich bin ja kurz davor ein Tubenpatent auf Tube mit Hündinnenpippi anzumelden. Kommt bestimmt viel besser an, als Lachscreme. xD

• Das kommt jetzt drauf an ob du einen Pürierstab hast oder nicht :D

Also wenn nicht, würde ich dir Breie ohne Stücken empfehlen. Gibt ja auch nur Gemüsegläser z.B. oder halt bis zum 4. Lebensmonat.
    Wenn du nen Pürierstab hast, ist es egal. Dann kannst du zur Not noch mal schnell pürieren.

• Ja die Lachscreme besteht wirklich nur aus Fett und schmiert ganz eklig. Welche ich ganz gut finde sind von Trixie die Rindfleisch creme und die Bacon Creme.

Ansonsten habe ich aber auch eine Gotoob zum selber befüllen :)
    Anstatt Babygläschen kannst du auch einfach selber mischen, vorausgesetzt du hast einen Pürierstab :) auch Fleisch oder fisch kannst damit klein mantschen :D

• Ich kaufe für den Besuchsdienst tonnenweise diese Tuben von Tubidog aus dem Tegut.
    Da sind so viele Aromastoffe drin, dass mein alter Mäkelfritz voll drauf abgeht und das Zeug auch von beschmierten alten Menschen runterschleckt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!