Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich liebe meinen Jungspund :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: Einerseits hat sie ihren eigenen Kopf und weiß genau, was sie will. Aber andererseits lässt sie sich dennoch prima von mir lenken. Sie reagiert so toll auf meine Stimme und vertraut mir sehr. Wenn ihr was Angst macht, was sehr selten vorkommt, brauche ich nur mit ruhiger Stimme sagen, dass das nicht schlimm ist und dann läuft Sookie problemlos an allem vorbei.

An anderen Hunden lässt sie sich ohne Leine problemlos vorbei führen. Sie geht nur hin, wenn ich es ihr erlaube. Und im Hundekontakt ist sie einfach prima. Sie ist sehr höflich, macht nen Bogen, lässt sich zuerst beschnüffeln und wenn sie nicht möchte, setzt sie sich einfach auf ihren Hintern :bindafür: Und wenn sie keine Lust auf einen Hund hat, tut sie einfach so, als wäre der gar nicht da. Sie hat bisher noch nie einen fremden Hund angeknurrt, nichtmal mit den Lefzen gezuckt. Selbst die 2 Male wo sie bestiegen wurde nicht. Da habe ich sie natürlich aber auch schnell aus der doofen Situation befreit. Aber sie überlässt sowas immer mir. Im Notfall kommt sie auch zu mir.

Zudem lässt Sookie sich von Rehen, Katzen, Vögeln usw. abrufen :applaus: Heute hat ein Reh unseren Weg gekreuzt. Ca. 5 Meter vor uns rannte es über den Weg und ins Gebüsch. Sookie ist losgestartet, ich habe 2 x gerufen und dann kam sie angewetzt. Sie war noch sehr aufgekratzt und ich bin dann zusammen mit ihr gerannt, so konnte sie etwas Energie loswerden. Danach war sie auch wieder entspannt. Auch von Katzen lässt sie sich abrufen. Wenn ich Katzen, Rehe usw. vor ihr sehe, kann ich sie auch verbal bei mir halten.

Und sie ist einfach sowas von entspannt. Sie lässt sich auch selten von Pia und Gio mitziehen, wenn die sich mal aufregen. Sookie pennt sogar während eines Gewitters auf dem Balkon xD

Hach, ich mag ihren mutigen, selbstbewussten und relaxten Charakter :herzen1: :cuinlove:

• Hallo Junghund-Freunde :D
    Ich habe jetzt beschlossen, vom Welpenthread hier rüber zu wechseln, nachdem mir meine kleine Ida in den letzten Tagen etwas zu selbstständig wurde und auch mal beschlossen hat, dass es sich jetzt nicht unbedingt lohnt, zurück zu mir zu kommen. Außerdem fangen die Rüden an, ihr hinterher zu schauen :tropf:

• Als ich dachte die Stunde die ich zum einkaufen benötige wäre gut zum üben ob er sich auch außerhalb der Box alleine benimmt.

Die Antwort ist klar. Hier war Chaos hoch zehn. Außerdem hat er wieder rein gepinkelt und es ist schön in die Tapete gezogen. Ich war vorher Gassi und er hat auch was gemacht ... wieso macht er trotzdem rein ? :verzweifelt: Der hält locker 5 Stunden aus. Am Sonntag war er nach 6 Stunden noch nicht zu einem Pipi zu bewegen.

• Sagt mal, was nehmt ihr denn für Futtertuben? Ich wollte sowas für den Rückruf bei Gino für unterwegs mal ausprobieren. Der Herr Hund hat ja derzeit gern mal einen Werksreset.

Ist meine erste Tube und ich war entsetzt. |)

Gekauft habe ich Lachscreme von Trixi. Ekelhaft. Beim Aufdrehen tropfte mir das Fett entgegen und mir bevorzugt auf die Finger. :pfeif: Und so hart, dass ich außer Fett kaum was rausbekommen habe. Mache ich was falsch? |) Gibt es geeignetere Tuben?

• @Juliaundbalou

Das ist auch meine Befürchtung :( Er war zwar schon stundenweise außerhalb der Box alleine aber da waren wir vorher lange Gassi und er war müde.

In seiner Box pennt er auch direkt und macht einen müden Eindruck wenn ich heim komme.

Eine andere Erklärung gibt es aber für das rein pinkeln für mich auch nicht.

@pauline31
    Ich habe mir von Trixie noch so einen Tubenschutz gekauft. Der wird oben drauf geschraubt und lässt sich mit einem Silikonstöpsel schließen. Ich finde das Teil ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!