Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Der Welpe einer Bekannten hat hier auch vor ein paar Tagen Rattengift gefressen und nur knapp überlebt , von den hohen Behandlungskosten mal ganz zu schweigen. Finds auch so schrecklich, dass manche Menschen überhaupt nicht daran denken, was sie den Besitzern (auch den Kindern) damit antun.
    Unser Hundetier ist leider auch sehr gefährdet, denn seine Nase klebt derzeit am Boden. Da müsste ich ihn nur an der kurzen Leine haben. Wie regelt ihr das?

• Klares Abbruchsignal. Immer wieder üben, mit den tollsten Sachen...

Bei unseren Freunden wurde der Kram auf das Grundstück geworfen. Hündin hat knapp überlebt... und die kleinen Kinder von denen haben zum Glück nichts gegessen (was ja schnell passieren kann, je nachdem, wo das Gift drin ist...)

Kurze Information zu meinem Leckerchen-Wurf-Versuch meines Chefs, damit Emma lernt, ihn leiden zu mögen: Mein Chef kann es einfach nicht |) Er redet dabei trotzdem mit ihr, guckt sie an und hockt sich sogar hin... :ka: Emma weicht also zurück, bellt, knurrt und geht erst an die Leckerchen, wenn er weg ist... Kontraproduktiv :(

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag? :gott:

• Ich find sowas auch immer wieder furchtbar :(
    Da bin ich manchmal schon froh drum, dass es hier keine klassischen Auslaufgebiete für Hunde gibt und wir eh immer an eher abgelegenen Orten mit wenig Hundeaufkommen spazieren gehen. An höher frequentierten Wegen sind dann auch direkt mehr Kinder und ich hoffe, dass sich Hundehasser da bitte zusammennehmen können, ich mag mir nicht vorstellen, wenn ein kleines Kind mal ne "leckere Frikadelle" findet oder dergleichen ... :(

Ich war gestern im Phantasialand und meine Freundin hat Abby zu einer großen Runde mitgenommen. Anfangs hat sie etwas Theater gemacht (*wuff wuff* Ich freu mich dich zu sehen *herumspring* wuff wuff* oh da ist ja auch ihr Hund *freude, auf den Hund patsch* wuff wuff*) Nach nem Anranzer ging das aber :D und im Feld war sie wohl Streber, so wie ich sie auch kenne. Hat sich alle 10m umgedreht "Bist du noch da?", etwas getestet hat sie sie auch "Wenn ich den Pferdeapfel nehme, es aber nicht darf, was ist dann mit dem anderen? Aber siehst du, ich lass es fallen! Lob mich in den Himmel und her mit dem Keks" :D Kleine Kackbratze :P

Am Federvieh war sie unterwegs auch recht interessiert (Hühner am Bauernhof, Reiher und Störche), da war sicherheitshalber aber eh die Schlepp dran, ging dann ganz gut. Aber das weiß ich ja auch, ich arbeite ja damit und mir zeigt sie das mittlerweile super an und orientiert sich nach mir. Bei Fremden muss sie das nicht zwingend machen, wie gesagt, wir haben ja ne Schleppleine :D

Externer Inhalt c3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG-20160821-WA0041 by fairytale photos91, auf Flickr

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG-20160821-WA0040 by fairytale photos91, auf Flickr

• Und noch eine Frage - zusätzlich zu der Chef-Frage...

ab wann habt Ihr Erwachsenenfutter gefüttert?

• Die Chef frage habe ich leider nicht ganz verstanden.

Emma bellt und knurrt meinen Chef wie verrückt an, sobald er nur die Tür aufschließt. Ich habe dann gedacht, dass er gleich beim Reinkommen einfach kommentar- und blicklos eine Hand voll Schmackos reinwirft und in sein Zimmer geht... Aber das kann er nicht. Er hockt sich hin, guckt sie an und schmeißt, nachdem sie schon reißaus genommen hat... Sie hat allem Anschein nach Angst vor ihm - warum genau weiß ich aber nicht.

• @fairytalefenja...was für schöne Bilder. Was hat denn deine Freundin für nen Hund...mein Handydisplay ist etwas klein :hust:

CarolinundLara...wir sind mit 11Monaten umgestiegen. Ganzeinfach deshalb, weil da die Packung zu Ende war :ops:

Unser Hundefutter würde im 15 Kilo Pack ca die Hälfte kosten, als im 3 Kilo Pack. Für den großen Pack würden wir ca drei Monate brauchen. Ginge das oder muss man da Angst vor Ungeziefer etc haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!