Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir haben ein kleines-großes Problem und ich bitte um Eure Meinung bzgl. meines Lösungsansatzes:
Emma hat aus irgendwelchen Gründen große Angst vor meinem Chef. Sie bellt und knurrt, sobald er nur die Tür nur aufschließt und bevor er irgendwas gesagt hat. Das Ganze dauert dann so 15 Minuten an, für den Rest des Tages ist dann eigentlich Ruhe. Sie legt sich sogar in sein Zimmer, weil da die Sonne reinkommt. Aber wenn er sie anspricht oder eben reinkommt, hat sie den Schwanz eingezogen, kommt ihm bloß nicht zu nah (in der Sonne liegt sie auch weiter weg von ihm) und bellt und knurrt.
Nun habe ich gedacht, dass ich beim nächsten Mal "geile" Leckerchen vor die Bürotür stelle (er kommt ja meist um die gleiche Zeit) und er, wenn er reinkommt, völlig kommentar- und blicklos eine Hand voll in den Büroflur wirft, damit sie die aufsammeln kann, und er dann gleich in sein Zimmer (oder wohin er auch immer gerade muss) geht.
Was haltet Ihr davon?
Das Problem habe ich ähnlich. Nur dass Emil sich vor allen Menschen gruselt, die er nicht kennt. Und wenn die ihn noch ansprechen ist alles zu spät. Ich versuche auch ihn auf mich zu konzentrieren, bin aber auch etwas ratlos. Meine Trainerin ist auch gerade im Urlaub. Das letzte was sie mir mitgegeben hat, ein Alarmwuffen nicht abbrechen, dann wird aus Angst melden evtl gleich zuschnappen, weil melden darf man ja nicht. Aber wie ich damit jetzt vernünftig umgehe... meist gehe ich hin und sage, ist alles in Ordnung und sammel den Hund ein. Ändert bislang aber schlicht nix am Verhalten.
Das hat mir ja auch im Verwandtenkreis den Ruf eingebracht "komische Hunde" zu haben. (Ihr seht, den Spruch hab ich noch nicht verdaut
, zumal mein Mann dann sagt, was denn, stimmt doch
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Während ich heute auf Arbeit war, hat Azog mal wieder kurz die Kontrolle über die paar Murmeln in seiner Birne verloren... Ekkos K9 hat jetzt ein Loch.
Naja, wollte eh ein Neues kaufen in absehbarer Zeit -
Tja... Leider falsch gehofft.
Hörgerät ist irreparabel beschädigt und ich brauch ein neuesMist!

-
Danke Dir!

Wir hatten ein Deckenkommando schon mal angefangen...aber hier zu Haus ist sie einfach "perfekt"...war dann erst mal wichtiger, dass sie lernt auf Kommando zu nicken oder nen Diener zu machen...

Ist eh überfällig, das werd ich heut dann gleich mal anfangen. Hast Du noch einen Tipp, wie ich ihr beim runterfahren helfen kann? Seh sie schon 2h fiepend bei Muttern auf der Decke liegen, während sie zu Haus sofort einpennt.....
Das reine auf die Decke gehen und nur auf Freigabe wieder runter zu kommen wird wohl nicht schwer werden.Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es vom Hund abhängt. Es gibt Hunde, die mit einer deutlichen Korrektur dann auch gut runterfahren. Manche brauchen Korrektur plus dann Zuwendung mit zB Massage. Andere wiederum kommen mit Futter am Platz gut runter (also - etwas kauen, das entstresst auch oft gut - aber nicht bei Futterjunkies, die können weiter hochdrehen damit). Wieder andere reagieren am besten auf stoische Gelassenheit und "Aussitzen". Ich denke, du wirst es für dich und deinen Hund ausprobieren müssen.
@physioclaudi
Was ist denn mit einem Abbruch in Kombination mit Futter? Erst Abbruch - ist der angenommen kommt vom Gegenüber Futter. Das muss er nicht aus der Hand nehmen (wenn ihm Fremde suspekt sind macht es das nicht besser) - einfach hinwerfen und ihn dann in Ruhe lassen. Nicht dürfen aber für die Ruhe dann auch belohnt werden hilft Sensibelchen oftmals. -
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es vom Hund abhängt. Es gibt Hunde, die mit einer deutlichen Korrektur dann auch gut runterfahren. Manche brauchen Korrektur plus dann Zuwendung mit zB Massage. Andere wiederum kommen mit Futter am Platz gut runter (also - etwas kauen, das entstresst auch oft gut - aber nicht bei Futterjunkies, die können weiter hochdrehen damit). Wieder andere reagieren am besten auf stoische Gelassenheit und "Aussitzen". Ich denke, du wirst es für dich und deinen Hund ausprobieren müssen.
Vielen Dank!

-
-
Mein süßes Hundi hat sich tagsüber ins Schlafzimmer geschlichen (mein Freund hat die Tür auf gelassen...) und meine Kauschiene für Nachts vom Nachttisch geholt. Sie wollte wohl probieren, ob sie ihr passt
Nun ist das Hartgummi in zahllosen Einzelstücken zerpflückt.Na toll, jetzt muss ich zum Zahnarzt und eine neue beantragen....
Da ich so ein Zahnarztschisser bin und nur einem vertraue, sind das 170km Fahrtweg hin und zurück 
Vor allem hat mein älterer Hund das als Jungspund auch gemacht!!!
Manchmal hab ich das Gefühl, die erzählen sich Geschichten und sprechen sich ab
Ansonsten ist der Zahnwechsel durch, da gab es zum Glück keine Probleme. Nur der eine Zahn ist ein wenig gedreht, ein Ausstellungsschur könnte meckern. Mir ist das egal, solange alles funktioniert und nichts drückt.
Nun gab es die erste Tollwutimpfung. Da ich sehr korrekt nach Impfkommissionsrat gehen muss (sie kommt dann auch wieder mit in medizinische und soziale Einrichtungen und braucht ein lückenloses "Scheckheft"), wird in 4 Wochen nochmal nachgeimpft..Heute Nacht um halb4 bin ich aufgewacht, weil sie Schaum gebrochen hat. Selbstverständlich auf den einzigen Flauscheteppich in der ganzen Wohnung
Danach kam sie nicht zur Ruhe, also runter auf die Wiese vorm Haus. Dort gab es nochmal Durchfall, sofern ich das irgendwie sehen konnte mitten in der Nacht nur in Shorts und Latschen auf der feuchten Wiese 
Und nun kann ich seit halb4 nach 3Std Schlaf nicht mehr schlafen... Macht nix, dann fahr ich eben gleich noch vor der Arbeit die 170km zum Zahnarzt hin und zurück.
Ich liebe sie. Ich liebe sie. Ich liebe sie...

-
Er sieht tlw. schon so erwachsen aus
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zugegeben, daa Bild ist fotografisch nicht sehr wertvoll aber das muss es morgens um 6 Uhr auch nicht.

-
Nur der eine Zahn ist ein wenig gedreht, ein Ausstellungsschur könnte meckern.
Ausstellungsrichter
(mitten in der Nacht für mich)Noch dreimal gebrochen... Zweimal auf meine Gardine, einmal auf die Kehrseite des zusammengeklappten Flokati
Ob Zielkotzen olympisch werden könnte?@wahida Der ist ja hübsch. Ich liebe Brindle, das finde ich sooo schön!
Hier sollten generell mal paar mehr Junghund-Bilder gezeigt werden!

-
Brindle musste ich erstmal googlen

Aber ja, ich mag das auch ganz besonders gerne und haben mir immer einen Hund in der Farbe gewünscht.
-
hier dann auch mal wieder Bilder von uns
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!