Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch an den süßen Frodo

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Heute hat Sookie das erste Mal einen Hund "ausgebremst". Der kam plötzlich kläffend von hinten angeschossen, genau auf mich und meine 3 zu. Sookie hat sich mitten auf den Weg gestellt und ist keinen Schritt ausgewichen. Der mittelgroße Hund ist dann stehen geblieben und hat auch mit dem Kläffen aufgehört
Ich denke, das hat sie sich von Gio abgeschaut. Der macht das genauso, wenn Hunde so angestürmt kommen. -
Anju ist seit 2 Tagen läufig. Leider doch etwas ausm 6 Monatsrhythmus raus, aber was solls.
Und läufigkeit ist wieder soooo anstrengend...
Und der Hunger ist doppelt so groß... Und wehe man fasst sie mal nicht an oder ignoriert sie..Also diesmal ist sie echt extrem

-
Allen Geburtstagskindern... äh...Hunden auch von uns die herzlichsten Glückwünsche. Wie schnell doch die Zeit vorbei geht.
Nächste Woche darf unser Hibbelchen in den Kindergarten und sich dort hoffentlich von seiner besten Seite präsentieren. Es sind aber nur ca 4-5 Kinder auf einmal und da er das durch meine Arbeit kennt, sehe ich es eher gelassen. Er findet Kinder toll und wenn ich arbeite mit Kindern, dann kennt er es, dass er bei mir im Platz bleiben muss. Auch dass er nur auf meine Freigabe hin begrüßen darf und Gebell wirds vermutlich auch keins geben, er ist eher maulfaul.
-
-
Auch von uns allen Geburtstagswuffis der letzten Zeit noch alles Gute!

Ich hab vorhin gefühlt eine halbe Tube Leberwurst in meinen Hund gepumpt... der arme Kerl hatte eine Zecke quasi an den Kronjuwelen und reagierte schon auf Berührung beim Nachgucken empfindlich
Also musste das fiese Biest mit vereinten Kräften raus. Dank Leberwurst hat er superbrav still gehalten und gar nicht gemotzt; ich weiß nicht mal, ob er es überhaupt richtig mitbekommen hat 
Ansonsten hatten wir neulich ein interessantes Experiment und sind mal in städtischer Umgebung mit einer Bekannten aus der Hundeschule und ihrem Hund Gassi gegangen. Der andere Hund und Marley sind nicht unbedingt Kumpels, aber es war sowieso als Leinenspaziergang geplant. Marley hat den anderen relativ schnell ignoriert und überall rumgeschnüffelt, während der andere sehr lang gebraucht hat, bevor er Marley nicht mehr ständig anstarrte. War für beide Hunde jedenfalls eine gute Übung, denn Marley wirkte insgesamt sicherer und entspannter durch den anderen Hund, und der durfte mal üben, dass nicht jeder andere Hund toben, spielen oder - im Zweifelsfall - kloppen bedeutet

-
So, Einzelstd am Montag war sehr konstruktiv fand ich, zumal ich meinen Mann überreden konnte mit zu kommen. Da er ja, wenn ich unterwegs bin, viel mit den Hunden alleine ist, war das für mich auch sehr wichtig.
Da ich absichtlich beide Hunde mit hatte, war sofort klar, was wir für ein Problem haben
Es war seeeehr laut und Emil hütete Chica durchgehend.
Ignorieren ist nun vorbei, wir haben klar gemacht, dass das einfach nicht funktioniert.
Wir sollen jetzt Chica stärken und ihr als ranghöherem Hund mehr Privilegien einräumen. Wird zuerst begrüßt, bekommt zuerst Futter, so Sachen. Wenn Emil das Motzen und hüten anfängt wird er in einiger Entfernung zu uns angebunden. Chica darf dann zu uns, er muss sich erst beruhigen. In der Huschu hat das mit Abbruchsignal und loben beim Ruhigsein gut geklappt, hier nicht mehr so.
Allerdings sollen wir uns von beiden Hunden nicht mehr so gängeln lassen. Die fordern ja sehr subtil Aufmerksamkeit und wir fangen automatisch an zu kraulen
Sie meint Emil hält mental nicht viel aus, daher gibt’s was für den Kopf nur in kleinen Dosen, er soll aber mehr Bewegung haben. Gleichmäßiges Traben beim Radfahren und Longieren.
Longieren haben wir auch angefangen, hatte ich ja vorher schonmal kurz, da wird er tatsächlich ziemlich schnell ruhig und trabt gleichmäßig im Kreis.
Dienstag beim Agility hat die Trainerin dann wirklich eine Extrawurst nach der anderen für Emil gezaubert. Die Hindernisse üben haben wir mit gemacht, weil er da ja konzentriert und ruhig ist (bis er nicht mehr kann), wenn die anderen im Parcour waren, haben wir auf dem angrenzenden Platz longiert. So hat es wunderbar geklappt.
Gestern bin ich mit Emil an der Hand schonmal auf dem Rad durch den Garten gerollert, war, natürlich, eine lautstarke Angelegenheit. Wir bleiben dran.
-
@physioclaudi Darf ich fragen, wie genau das "Hüten" von Emil gegenüber Chica aussieht oder kann ich mir das als ist ein Kontrollieren indem er sie einschränkt vorstellen?
-
Frodo sagt Danke

Ich hätte mich für meine Blödheit heute am liebsten im Fluss ertränkt. So dumm kann ein Mensch allein gar nicht sein und wer musst es ausbaden? Das arme Pudeli

Wir waren hier am Fluss spazieren, es war wenig los, die Hunde hatten Spaß, haben Stöckchen gerettet und rumgeplantscht. Dann hat von weiter hinten eine Frau mit Rottweiler aufgeschlossen. Ich hab mir erst noch gedacht, ich sollte Frodo lieber anleinen. Wenn er so gestört rumflitzt (weil komplett nass), endet das sonst böse, aber die Frau, die wir davor mit dem Greyhound getroffen haben, hat mir noch erklärt, wie lieb und nett der Rotti ist und ich Volltrottel hab Frodo dann nach Absprache mit der Frau hinlassen. Er wollte spielen, der Rotti ist drauf eingestiegen und Frodo hat Panik bekommen, ist in den Fluss gerannt, der Rotti hinterher und letztlich ist Frodo irgendwo im Schilf gesessen und der Rotti halb drüber. Frodo hat geschrien wie am Spieß und der Rotti hat die Welt nicht mehr verstanden, er hat ja nur mitgespielt.
Ich hasse mich dafür, wie kann man nur so dumm sein
Ich bin mitsamt Schuhen ins Wasser gerannt um mein Zwergi da rauszufischen, während die Frau ihren Hund an die Leine genommen hat. Das ist so verdammt scheiße gelaufen und ich bin auch noch Schuld daran, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hab und dann auch noch zu blöd zum Pfeifen war.Danach war er natürlich komplett fertig mit der Welt. Pitschnass, schlammbraun von oben bis unten und nur noch am hysterisch rumkläffen, sobald er irgendeinen Menschen oder Hund gesehen hat. Man kann sich seine Problemhunde auch selber schaffen

Aber ich fand die Frau so lieb. Wir haben uns nachher bei den Autos getroffen und sie hat sich entschuldigt, und gefragt, ob mit ihm eh alles okay ist. Das fand ich so nett, dabei waren weder sie noch ihr Hund Schuld an der Situation. Ich hab ihr auch klar gesagt, dass sie sich überhaupt keine Vorwürfe zu machen braucht. Ihr Hund trägt sogar vorsichtshalber einen Maulkorb, damit Kleinhunden nichts passiert, falls er nur mal abschnappen sollte. Ich glaub, sie war sehr froh, dass ich da kein Fass aufgemacht habe.
Ich geh mich jetzt ohrfeigen.
-
@Myheidi er schneidet ihr den Weg ab, stellt sich schräg vor sie und bellt sie zusätzlich noch taub
. Quasi sofort, wenn sie anfängt sich zu bewegen. Versucht sie massiv "umzuleiten". Sie lässt sich davon nicht beeindrucken, was ihn natürlich noch mehr am Rad drehen lässt. Bei mir hat er das auch ne Zeitlang versucht, ist jetzt wieder besser, kommt bei Aufregung aber vor.
Meine Trainerin sagt sie hat keinen anderen Hund im Training, der so extrem hütet wie Emil. Sämtliche andere Hütehunde eingeschlossen.
Auch sollen wir noch einmal die Schilddrüse überprüfen lassen (hatten wir schonmal noch im Wachstum) und es nochmal mit ner Futteränderung versuchen. Mit dem Futter versuche ich zuerst, dann die Schilddrüse.
Er bekommt jetzt morgens Wolfsblut Trofu, relativ viel Protein drin, abends Terra Canis Nafu, nicht so viel Protein. Ich soll mal ne Weile KH-lastig füttern, könnte wohl auch was bringen. ich glaube da nicht so recht dran, früher hatte er ja ein Futter mit mehr KH, hab extra auf mehr Protein umgestellt, weil ich gelesen habe das könnte sich positiv auswirken. Steig langsam eh nicht mehr durch....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!