Ich bitte um Tipps, Ratschlaege und vor allem um Eure Erfahrung!
-
-
Das gespostete Video ist diesbezüglich doch auch recht 'aufklärend'. Da sieht man auch die Verzweiflung und die Entwicklung. Und vor allem die Kraft, die die Frau auch nicht mehr ausbremsen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bitte um Tipps, Ratschlaege und vor allem um Eure Erfahrung! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Antwort auf deine Frage ist doch so unglaublich einfach und selbsterklärend!
Ich weiß es nicht. Ich habe mit Dogos keine Erfahrungen gemacht.
Auch für mich gilt es dies herauzufinden.Wie möchtest du das denn raus finden?
Es ist zwar toll, dass ihr euch informiert, aber habt ihr auch einen Plan, wie die ganze Erziehung vonstatten gehen soll? Auf diese wichtigen Fragen wird einfach nicht geantwortet, das ist schade. Wie ist denn die Lösung, wenn der Hund dann bei euch wohnt, irgendwann ist er so schwer, dass ihr ihn nicht mehr halten könnt, er prescht aber gerne mal los, was tut ihr dann, habt ihr dafür Lösungen? -
Der Lichtblick hier, war, dass der Vorschlag mit der Ausstellung angenommen wurde. Und bitte, nimm dir den ganzen Tag Zeit. Nimm dir nen Camping-Stuhl mit und setz dich von 10 bis 14 Uhr an den Ring.
Wird wohl nicht nötig sein, denn selbst bei der Europasieger-Ausstellung im Mai in Dortmund sind nur 6 Dogo gemeldet.
Am zweiten Tag bei der Internationalen, sogar nur 3.Bremen wird da sicherlich nicht mehr bieten können.
-
Das gespostete Video ist diesbezüglich doch auch recht 'aufklärend'. Da sieht man auch die Verzweiflung und die Entwicklung. Und vor allem die Kraft, die die Frau auch nicht mehr ausbremsen könnte.
Newton hat mit seinen 35kg schon einen Mann von den Füßen geholt... "Ja, ja, ich kann ihn schon halten!" sagte er noch... Kurz bevor er im Bach lag...
-
Newton hat mit seinen 35kg schon einen Mann von den Füßen geholt... "Ja, ja, ich kann ihn schon halten!" sagte er noch... Kurz bevor er im Bach lag...
Ich lag samt meiner gut funktionierenden Technik auch schon mal auf dem Bauch im Matsch.
Ich habe einen 70kg Bernhardiner gehalten während sich sein Frauchen in der Hundeschule angemeldet hat. Der hat sich nicht mal aufgeführt, sondern wollte nur seinem Frauchen hinterher, kaum, dass sie sich ein paar Schritte von mir entfernt hat - und ich war sogar gefasst darauf, hatte aber trotz guten Standes und Technik keinerlei Chance standhaft zu bleiben.
Und ich war so mächtig stolz auf mich, dass ich ihn dann wenigstens auf dem Boden liegend noch halten konnte und nicht loslassen musste oder durch den Matsch geschleift wurde. -
-
Ich habe den Eindruck dass der Ts und seine Partnerin wirklich vernünftig sind, ich finde es schade dass teilweise Antworten von Leuten kommen die Ihnen unterstellen dass es nicht so ist.
Keiner von uns kennt die beiden, Sie haben sich hier angemeldet um sich zu informieren und sie sind trotz einiger Sticheleien immer noch an dieser Diskussion beteiligt.
Für mich klingt das alles vernünftig und nicht nach Marke Schnellschuss "ich will mal eben einen Dogo haben um cool zu sein." -
Ich habe den Eindruck dass der Ts und seine Partnerin wirklich vernünftig sind, ich finde es schade dass teilweise Antworten von Leuten kommen die Ihnen unterstellen dass es nicht so ist.
Keiner von uns kennt die beiden, Sie haben sich hier angemeldet um sich zu informieren und sie sind trotz einiger Sticheleien immer noch an dieser Diskussion beteiligt.
Für mich klingt das alles vernünftig und nicht nach Marke Schnellschuss "ich will mal eben einen Dogo haben um cool zu sein."Ich finde es halt schade, dass auf viele Fragen bzw. Bedenken überhaupt nicht eingegangen wird.
-
In nem anderen Thread gings darum, dass man sich bei seiner Wahl nicht rechtfertigen braucht. Und hier wird man so zerpflückt weil man sich informieren möchte?
Na dann.. -
@Dackelbenny
Ich meinte das nicht böse an dich. Aber du sagst ja selber, wie schnell man fliegt.
Deswegen meine Frage: wer soll diese großen schweren Hunde halten dürfen?
Die können doch jeden umreißen. -
Ich versteh überhaupt nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird? Der TE hat hier jede Menge Input bekommen. Soll er sich an Leute wenden, die umfassende Erfahrungen mit Dogos haben, und sich nicht hier unnötig rum rechtfertigen und erneut die Diskussion anheizen.
Einmal googeln und man findet zig Foren und zig Kontakte zu Dogo-Haltern. Ich fühl mich langsam echt verschaukelt.
Irgendwann ist ja mal gut, es sei denn man hat Langeweile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!