Mein Hund, dein Hund
-
-
Mir fällt da nur ein Satz dazu ein: Tiere leiden meistens stumm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie soll ein Tier unter Zöpfchen leiden?
Immer schön auf die Hunde abwälzen, bloß weil es den eigenen Geschmack nicht trifft. -
Ich finde die Grundidee hinter der Sendung echt gut, also einfach mal sehen zu können, wie unterschiedliche Menschen ihre Hunde so halten und mit ihnen umgehen. Total schade, dass die Sendung aber so "trashig" ist und wohl hauptsächlich dazu dienen soll, Klischees zu bedienen und Aufreger zu liefern...
Mir war die Pudelfrau anfangs recht sympathisch, aber Nackenschütteln geht zB gar nicht! Ansonsten denke ich, man hat halt versucht, sie möglichst klischeemäßig zu porträtieren, was beispielsweise den Hund im Buggy angeht...
Was den Doodlebesitzer angeht, so hatte ich den Eindruck, das ist einfach jemand mit großer Klappe, wo wenig dahinter steckt^^ SO gut erzogen war der Hund nämlich echt nicht. Und dann dieses Rudelführergedöns...
-
@InaDobiFan die Gummies an den Ohren verhindern einfach dass die Haare bei Action ständig im Gesicht rumfliegen dabei in der Schnute laden und aus versehen abgebissen werden. Die Gummies auf dem Kopf sorgen einfach für freie Sicht.
@Aradis-Calaqendi wer vernünftig fragt bekommt vernünftige Antworten. Da du nicht vernünftig fragst wirst du wohl dumm sterben und nicht wissen warum Arrbeitshunde eine Arbeitsschur tragen.
Aber beißt sich da jetzt nicht die erste mit der zweiten Erklärung?
Wenn es eine Arbeitsschur und notwendig ist, warum fliegen dann die Haare störend ins Gesicht, wenn nicht zusammen gebunden? -
Wie soll ein Tier unter Zöpfchen leiden?
Immer schön auf die Hunde abwälzen, bloß weil es den eigenen Geschmack nicht trifft.Ich habe einem Hund noch keine Zöpfe gemacht, aber meiner Tochter....und ja das zippt mitunter und stört ein Kind beim Spielen...jetzt hat sie kürzere Haare und das "Haardrama" hat Gott sei Dank ein Ende.
Hunde ertragen sicherlich mehr als Kinder ohne zu jammern....leider!
-
-
Aber beißt sich da jetzt nicht die erste mit der zweiten Erklärung?Wenn es eine Arbeitsschur und notwendig ist, warum fliegen dann die Haare störend ins Gesicht, wenn nicht zusammen gebunden?
Also da ist mir die Pudel-Tussie aus dem Fernsehen ja noch wenigstens ehrlich. Sie findet ihren Hund nur so schön und deswegen trägt er eben diese Frisur.
Diese Ausreden mit Arbeitsschur finde ich einfach nur lächerlich. Dann schneide ich dem Hund die Matte, den Zopf ab, dann hängt auch nix in die Augen - Fertig!
-
Ich habe einem Hund noch keine Zöpfe gemacht, aber meiner Tochter....und ja das zippt mitunter und stört ein Kind beim Spielen...jetzt hat sie kürzere Haare und das "Haardrama" hat Gott sei Dank ein Ende.
ich bekomm mit Pferdeschwanz Kopfschmerzen, jetzt hab ich kurze Haare und das Problem gelöst
-
Warum müssen sich eigentlich so viele Männer die Leine 10.000mal um die Hand wickeln, als wenn sie wer weiß was an der Leine hätten?
Ist mir bei dem Doodle-Mann auch wieder aufgefallen.Zur Pudel-Fashion verkneife ich mir jeglichen Kommentar.
L. G. -
von Pferdeschwanz bekomme ich bei meiner aktuellen Haarlänge auch Kopfschmerzen. V.a. weil die Haare extrem nach unten ziehen. Würden sie nach oben stehen wie beim Pü wäre das anders. Bei normal eingesetzten Gummis wie bei den Püs bekomme ich keine Kopfschmerzen. Auch nicht bei aktueller Haarlänge ...
... und nun?
@AlinMaus
Die heutigen Ausstellungsschuren entstanden aus den Arbeitsschuren. Früher war das Fell allerdings nicht so lang.
Nur - solange sich die Übertypisierung auf ein paar cm Fell beschränkt, sehe ich da kein Drama ... es sei denn, vorurteilsbeladene, in Klischeedenken verhaftete Ewiggestrige machen ein Problem daraus. -
Arbeitsschur für BGH? Oder IPO?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!