Mein Hund, dein Hund
-
-
Oh ich habs verpasst... Weiß jemand, wann wiederholt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab die Sendung nicht gesehen und weiß gar nicht worum es geht. Meine beiden Lockenwölfe haben heute beide ihre BgH3 bestanden und mit ihren tollen Punkten gleich noch die Plätze 2 und 3 bei den Unterordnungen belegt.
Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.234 by https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/, auf Flickr denen und auch allen anderen Hundsportler hier sind ihre Frisuren egal. Sie bringen geniale Leistungen und nur da zählt.
Das ist ja schön, herzlichen Glückwunsch!
Aber warum muss ein so toller Hund denn so dermaßen entstellt werden?
Sorry, aber schön ist echt was anderes.
Und jaja, jetzt heißt es gleich wieder, das ist Geschmackssache.
Stimmt ja auch...manche Leute haben einfach keinen Geschmack.
Ich find's einfach nur schlimm - meine Meinung.Für was sind eigentlich diese Gummis (?) an den Ohren gut?
Also sollen die irgendwie das Fell in Form bringen oder schlicht verfilzen vermeiden?
Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
Ich hätte jetzt geraten, dass diese Gummibommel die unnatürlich lang gewachsenen Haare schützen sollen, d.h. die Flusen werden darin "aufbewahrt". -
Immerhin erkennst Du bereits, dass Du keinen Geschmack hast. Glaub mir, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
An alle
Solche Sendungen zielen doch nie darauf ab "Normalität" zu zeigen. Diese Sendungen leben doch von der Kontroverse. Über die Pudelbesitzerin, deren weisser Pudel trotz Show Frisur durch den Wald flitzt, lässt sich nun mal nicht so ausgiebig drüber diskutieren, wie über nen Pudel im Buggy.
Ich kann mich an eine Ausstellung erinnern - Dortmund, Europasiegerzuchtschau - da habe ich meine Kleinpudel-Hündin auch auf den Arm genommen, weil mir das Gedränge zu gross war. Muss meinen Hund ja nicht treten. Selbst wenn Hund keine Verletzung davonträgt, tut es weh. Muss ja nicht sein. Und prompt kam von so ner blondierten DSH-Tussi in Camouflage-Hose und Möchtegern-Springerstiefel, bei der der höhere IQ eindeutig am unteren Ende der Leine zu finden war, ein Kommentar von wegen "typisch Pudeltussi, der Hund hat doch vier Beine blablabla". Also mein KP hat sich in dem Moment auf dem Arm wohler gefühlt als ihr DSH, der an der Leine durch das Gedränge mitgezogen wurde.
Buggy hatte ich mir auch überlegt. Aktuell wäre mir das zu viel Geschleppe wenn ich allein unterwegs bin zusätzlich zu allem anderen Kram, den man so auf Ausstellungen mitschleift. Wie es dann mal mit zwei Pudeln wird, wird man sehen. -
@Aradis-Calaqendi : Was du hier teilweise von dir gibst ist es unter der Gürtellinie. Selten so viel stuss auf einem Fleck gelesen.
-
Ich habe es gestern leider verpasst, mir aber eure Kommentare durchgelesen.
Kann das sein, dass das eine Wiederholung war? Das hört sich für mich alles so an als wenn ich das schon mal gesehen habe. -
-
@InaDobiFan die Gummies an den Ohren verhindern einfach dass die Haare bei Action ständig im Gesicht rumfliegen dabei in der Schnute laden und aus versehen abgebissen werden. Die Gummies auf dem Kopf sorgen einfach für freie Sicht.
@Aradis-Calaqendi wer vernünftig fragt bekommt vernünftige Antworten. Da du nicht vernünftig fragst wirst du wohl dumm sterben und nicht wissen warum Arrbeitshunde eine Arbeitsschur tragen.
-
Das ist ja schön, herzlichen Glückwunsch!
Aber warum muss ein so toller Hund denn so dermaßen entstellt werden?
Sorry, aber schön ist echt was anderes.
Und jaja, jetzt heißt es gleich wieder, das ist Geschmackssache.
Stimmt ja auch...manche Leute haben einfach keinen Geschmack.
Ich find's einfach nur schlimm - meine Meinung.Sorry aber was geht es denn dich an wie anderer Leute Hunde aussehen?
Vor allem wenn man noch dazu schlicht seine Vorurteile, die man im Kopf hat Preis gibt.Der Pudel wurde ursprünglich als Wasser-Apportierhund für die Enten-Jagd gezüchtet.
Und daher leitet sich auch seine klassische Schur ab.
Das ist keine moderne Barbie-Mädchen- Erfindung wie es gerne dargestellt wird.
Wenn man mit einem Pudel ausstellen geht und allgemein einen "klassisch" aussehenden Pudel möchte (und keinen moderne Teddy) gehört das einfach dazu.Und was ist daran schlimm?
Die Hunde haben weder Einschränkungen noch Schmerzen noch ist ihnen dadurch irgend etwas vorenthalten worden.Was meinst du wie oft ich mir anhören kann: "sind das überhaupt echte Dobermänner?
Die sahen früher als sie kupiert waren schon beeindruckender aus"- Ach nem winzigen Welpen den Schwanz und die Ohren abschneiden, diese dann noch monatelang nach oben binden damit sie stehen und die Wundränder versorgen ist gesellschaftsfähiger als ein Hund mit geschorenem Fell, weil so haben sie ja eigentlich auszusehen...
Muss ich nicht verstehen@Lockenwolf eigentlich logisch.
Danke -
Wird die Löwenschur nicht auch bei anderen Wasserhunden wie zb den portugiesischen Wasserhund angewandt um Organe im Wasser besser zu schützen? Ich hatte das immer so bei Pudeln in Erinnerung.
-
Nach einer Nacht drüber schlafen, hab ich das Gefühl die Pudel in der letzten Staffel haben einfach zu gut abgeschnitten, da musste dann die massenmeinung bedient werden.
Was mich im Nachhinein auch etwas stört, die Definition von Konsequenz.
Konsequent ist den Hund nicht ins Bett zu lassen, ne konsequent ist sich für eine sache zu entscheiden und die dann bei zu behalten. Wie zb Hund darf nicht ins Bad. -
Was habt ihr denn? Ich finde das zum Teil auch entstellend und mir ist bewusst, dass das mal ne Notwendigkeit hatte.
Sie hat nur ihre MMeinung gesagt und dann darüber philosophiert, wozu der Hund jetzt blaue oder rosa Zöpfe tragen muss ...Für mich sehen die auch nicht schön aus .... zum Glück wissen die Hunde eben nicht, wie sie aussehen ....
Ohne Zöpfe finde ich es schön ... aber mit absolut nicht .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!