• Sendungen wie diese scheinen nur ein Ziel zu verfolgen: Hundebesitzer in der Öffentlichkeit als Volldeppen dastehen zu lassen. Ich hab mir das heute zum ersten und letzten Mal angesehen

    Hast recht. Ist einfach nur peinlich. Und die hundelosen Menschen, die das anschauen, werden wieder mal bestätigt wie unmöglich diese Hundehalter sind.

  • Die beiden waren perfekt aufeinander abgestimmt. Irgendwie hat man meiner Meinung nach sehr gemerkt was wie genau dargestellt werden sollte und dementsprechend skeptisch bin ich auch was von den Aussagen der beiden Hundehalter nun stimmt bzw was übertrieben gestellt wurde. Was ging für mich gar nicht: Pudelbesitzerin: zu viel Pflege (Spray, Zöpfchen...), Bugy, zu viel abgeknutsche, Strafe durch Nackenschütteln. Doodlebesitzer: etwas zu strenge Ansichten bei Futter, Betreten von Räumen und lösen. Ansicht Pflege/Zähnstein, keine gute Leinenführigkeit und Erziehung bezüglich Rückruf. Was ich gut fand: Pudelbesitzerin: Ansicht über Futter und Räume/Bett über die Wichtigkeit des Rückruf und Zahnpflege (wenn Kauartikel halt nicht ausreichen) Doodlehalter: keine übermäßige Pflege, kein Bugy, keine Handgreiflichkeiten. Beide waren sich einig in.Sachen Auslastung. Wo sie zu sehr betüddelt ignoriert er den Hund zu viel...Es war einfach alles darauf zugeschnitten das die beiden voneinander lernen.

  • Ich fand beide "Fälle" alles andere nachahmenswert, aber die Pudeltante hat den Vogel abgeschossen. :wuetend:
    Einen Hund wie ein Barbiepüppchen zu behandeln, ist für mich nur eins: Tierquälerei!
    Und diese typische Pudelfrisur (die in meinen Augen nicht schön, sondern einfach nur absolut lächerlich aussieht) ist keinen Deut besser als das Manko diverser "Qualzuchten".
    Gott sei Dank weiß dieser Hund eben NICHT, wie er aussieht...sonst würde er vermutlich vor Scham im Erdboden versinken. :ugly:

  • Wieso ist die Frisur tierquälerei oder ein Manko?

    Hier gibt es auch Mitglieder die diese Frisuren bei ihren Pudeln haben. Dürfen trotzdem Hund sein.

    Von wem waren die tollen Beispielbilder? @Lockenwolf?


    Ich bin am Ende weder für die Pudelhalterin noch für den Labradoodlebesitzer.
    Nackengriff ist furchtbar, aber wegrennen auch (wobei ich mich echt frage, ob er das öfter macht oder das einfach 'Pech' war?). Stundenlange Fellpflege doch genauso doof wie Futterentzug wegen Ungehorsam.

    Ich werde es auch nicht mehr schauen. Wurde ja schon deutlich drauf angelegt, dass die Klischees gut rauskommen.

  • Und diese typische Pudelfrisur (die in meinen Augen nicht schön, sondern einfach nur absolut lächerlich aussieht) ist keinen Deut besser als das Manko diverser "Qualzuchten".

    Wenn du sowas wie permanente Atemnot mit ein paar gezöpfelten Haaren gleichsetzen willst...okay...

  • Und diese typische Pudelfrisur (die in meinen Augen nicht schön, sondern einfach nur absolut lächerlich aussieht) ist keinen Deut besser als das Manko diverser "Qualzuchten".

    Ähm tut mir Leid aber mit dieser Aussage kann ich nicht konform gehen... Und wahrscheinlich so einige andere hier auch. Nen Hund mit einer subjektiv empfundenen hässlichen Frisur mit nem Hund gleichzusetzen, der sein Leben lang unter Atemnnot oder schwersten Gelenkschmerzen leidet, passt für mich überhaupt nicht und verharmlost die Leiden, mit denen Qualzuchtrassen leben müssen.


    Das Getue der Pudelhalterin um die Pflege ihres Hundes finde ich befremdlich, ja. Aber wenn sie, und so scheint es am Ende ja doch, sich mit den Bedürfnissen ihres Hundes auseinandersetzt und nach 2h Kämmen und Bürsten der Hund täglich 2h draußen toben und rennen darf und auch vom Kopf her ausgelastet wird, so erkenne ich da kein Leiden.

    Und auch, wenn mir der Labradoodle Besitzer doch eher unsympathisch war... als Ersthundehalter an nen flaschen Trainer geraten ist keine Kunst. Sich aber die Kritik von einem anderen HH annehmen, in sich gehen und den eigenen Erziehungsstil zu überdenken und abzuändern aber schon.

    Die Leute auf den Sofas haben mich doch irgendwie am meisten erschreckt und genervt. Die meisten waren extrem abfällig, voller Hohn und arrogant - genau solche HH regen mich tatsächlich auf. Und wenn mir diese eine Dame auf der Straße begegenen würde und meinen würde, MIR pauschal irgendwas an den Kopf zu knallen, weil ihr am äußeren Erscheinungsbild meines Hunde was nicht passt, dann würde ich ihr echt die Zähne zeigen.

  • ich hab die Sendung nicht gesehen und weiß gar nicht worum es geht. Meine beiden Lockenwölfe haben heute beide ihre BgH3 bestanden und mit ihren tollen Punkten gleich noch die Plätze 2 und 3 bei den Unterordnungen belegt.

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    234 by https://www.flickr.com/photos/145750625@N03/, auf Flickr

    denen und auch allen anderen Hundsportler hier sind ihre Frisuren egal. Sie bringen geniale Leistungen und nur da zählt.

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich früher solche frisierten Pudel auch einfach nur komisch fand, aber seit ich hier paar Leute mir Pudeln kennengelernt habe, finde ich es einfach nur noch cool, wie wandelbar diese Hunde sind :D und was für tolle Sachen man aus ihnen machen kann :D :herzen1:

  • Klar ist das Inszenierung pur. Wird nur noch von Frauentausch und Mein Kind, Dein Kind getoppt. Wobei ich Letzteres noch schlimmer finde, weil da zum Teil Kinder in der Öffentlichkeit blamiert werden. Die Hunde werden dafür am nächsten Samstag in der Hundeschule zumindest nicht geärgert ;) Und wer da als erwachsener Mensch mit macht muss sich bewusst sein, dass es keine objektive Darstellung gibt. Ist leider so :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!