Mein Hund, dein Hund

  • Ich sehe da keinen Zwist.


    Er bildet Hunde für den THS aus. Er bildet keine Hunde in irgendwelchen Erziehungskursen aus... Ich bilde auch Hunde mit aus und trotzdem hab ich noch nie Sitz, Platz oder Aus beigebracht ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach gottchen, der Hund war jung, er hat voller Begeisterung dem Ball nachgejagt, und in der TV-Story hat er das Teil halt nicht sofort hergegeben. Er ist damit aber auch nicht stiften gegangen. Mit der Freundin ist er schön gelaufen, so weit ich das beurteilen kann, und hat auch ausgegeben.


      Echt, das würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten. War ein sympathischer Hund, mit dem sich bestimmt schön sporteln läßt. Und das der Besitzer ein bißchen die rosarote Brile gegenüber seinem Baby aufhatte - geschenkt! Hat gestimmt zwischen den Menschen und Hunden.

    • Benni gibt draußen selten aus, drinnen ist kein Problem witzigerweise.
      Ich nehme Benni einfach selber alles aus dem Maul und fertig. Klar, manchmal kaut er dann auf meinem Finger, aber sobald er merkt, dass es meine Hand ist, hört er auf.
      Finde ich völlig in Ordnung so.
      Mehr brauche ich auch nicht. Soll Benni sein Spielzeug draußen behalten und rumtragen. Impulskontrolle ist eben nicht seins.
      Von daher fand ich den Typen nett, allerdings habe ich online nach geschaut und keine Boxen am Rechner, war also komplett ohne Ton. Und es war echt entspannt. xD
      Und der Bully war wie mein Hund vom Verhalten her.

    • Nun ja, er konnte es ihm ja auch nicht mal selbst aus dem Maul nehmen. Und das sollte einen HH eigentlich schon möglich sein.
      Und ja, ansonsten war er ja ganz nett :smile:

    • Ok, nicht ganz klar ausgedrückt. Sein Lieblingsspielzeug gibt er draußen nicht her bzw. Extrem selten. Da kann ich mit einem Schnitzel winken. Völlig egal. Und er hält das Teil so doll fest, dass ich auch nicht ins Maul greifen kann. xD
      Erst, wenn wir die Wohnung betreten gibt er es ab. Oder wenn es draußen sehr warm ist und er keine Lust mehr auf tragen kann.
      Wir haben immer gewitzelt: wenn wir einen Hundeführerschein machen müssen, nehmen wir als Spielzeug ein Zergelseil. Das gibt er problemlos ab. (Ich hatte irgendwo gelesen, dass man dem Hund ein Spielzeug abnehmen können muss). Hat er einen Kong, käme ich in Schwierigkeiten. :hust:

    • Nun ja, er konnte es ihm ja auch nicht mal selbst aus dem Maul nehmen. Und das sollte einen HH eigentlich schon möglich sein.
      Und ja, ansonsten war er ja ganz nett :smile:


      Im Tauschangebot hat er es ja abgegeben.
      Ich möchte nicht wissen wie viele hier im Forum das gleiche Problem hätten.


      Und dieses unsinnige Gerede "wenn er draußen was findet...". Es ist ein großer Unterschied ob ich den Hund auf dem Platz vorher mit dem Spielzeug hochdrehe und der Hund in komplett anderer Trieblage und Erwatungshaltung ist oder ob draußen beim Spaziergang irgendwas rum liegt.


      Da jetzt so ein Faß aufzumachen... klar wirkt es auf den ersten Blick etwas peinlich, wenn Vox ihn als ehrenamtlichen Hundeausbilder vorstellt, aber wie er sagte, der Hund hat da bei ihm ne Fehlverknüpfung drin und ich finde es sogar eher vernünftig, dass er da jetzt kein Drama draus macht.

    • Da jetzt so ein Faß aufzumachen... klar wirkt es auf den ersten Blick etwas peinlich, wenn Vox ihn als ehrenamtlichen Hundeausbilder vorstellt

      Ich mach ja kein Fass auf, ich habe nur meine Meinung dazu geäußert. Und für mich wirkte es nicht nur auf den ersten Blick peinlich. Wäre besser gewesen, wenn er sich das mit den ehrenamtlichen Ausbilden gespart hätte zu erwähnen. Aber trotzdem war er ja ein netter.
      Aber gut, das ist eben Ansichtssache :smile:

    • Faszinierend...
      Das eine Kommentatorenpaar (mit der schrecklichen Tapete, dem kleinen hellen Wuschelhund mit heraushängender Zunge) kommentiert jetzt nicht nur Mein Hund, dein Hund und Mein Kind, dein Kind, nein... Die machen jetzt auch "aktiv" bei letzterem Format mit. Bzw. deren Tochter, die dann zufällig mit Kind, "Vergleichsmutter" und Kamerateam die Eltern/Großeltern besucht. :pfeif:


      Da frage ich mich gerade echt, was die dafür kriegen. :???:

    • Ehrlich gesagt find ichs eher peinlich, wenn ich mir in Erinnerung rufe mit was hier einige so ihre Problemchen haben , da nun rumzunölen weil er die Beute ertauscht .. |)



      Das alle die hier rumtönen bei ihren Hunden ein absolutes trennen aufs erste Kommando in jeder Situation ohne Hilfsmittel haben glaube ich auch erst wenn ich es gesehen habe .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!