Mein Hund, dein Hund
-
-
Was ist Pressing?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will ihr jetzt nicht absprechen das sie in der Theorie schon weiß was Sache ist bei der Lindt-Art.
Nur muss man eine Erziehungsform, die sehr körperlich auch vom Menschen aus ist auch gesundheitlich umsetzen können. Vielleicht konnte sie das früher auchAch, eigentlich schade, dass es schon vorbei ist
@Juno2013 Ja, der Mini war sicher auch total durch. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass das Herrchen nicht wirklich in der Situation hinter diesem "abgeben" stand.
Für Vox war das natürlich ein absoluter Glücksgriff, denn allein das Bild eines "Hundetrainers der seinen Kampfhund nicht unter kontrolle hat und ihm Spielzeug nicht abnehmen kann" wird für den allgemeinen Vox-Zuschauer interessanter sein als wenn sie die selbe Sendezeit mit Ausschnitte aus dem Training wo er folgsam die Geräte abläuft gefüllt hätten.
Würde ich meinem Freundeskreis ohne Hundeklatsche zwei Videos von mir und Krabat beim RO-Training in gleicher Länge zeigen und in Video A würden wir den Parcours ohne Fehler durchlaufen, aufmerksamer Hund der an mir klebt und die Freude von uns beiden würde aus jeder Pore tropfen und Video B würde in etwa aussehen, das Krabat unaufmerksam ist, Kommandos nicht befolgt und vielleicht auch abdüst würden die alle Video B interessanter finden. Vermutlich würden die Video A nach dem zweiten Schild wegen Langeweile ausmachen.@YoumaMitMensch Ich glaube, ihre Auffassung von Spiel ist durch ihre Tunnelsichtweise wie sie Lindt-Art verstanden hat total eingeschränkt.
Sie wollte ein Spiel sehen zwischen den Beiden. Was ich von Lindt-Art noch im Kopf habe (hatte mal ein paar Berichte gelesen und mich dazu hinreißen lassen das Spielzeug im Sonderangebot zu kaufenAnbei einer der größten Spielzeugfehlkäufe meines Lebens, die Hunde mochten die Dinger einfach nicht.) war ihre erwartung dahingehend, das die jetzt gefälligst zusammen zergeln müssen.
Das Einfordern des Gegenstandes in der Art wie er es tat war in ihren Augen Unterordnung und die wollte sie ja nicht sehen -
Lind Art ist aber mehr als zergeln....
-
Nächstes Mal kommt dann vllt.:
"Schnuffelchen, wir gehen jetzt zu deeeeeeeem Baum,........... nein nicht zu diesem Strauch Schnuffelchen,........... sondern zu deeeeeeeem Baum diesseits des Zaunes,.........schön machst du das Schnuffelchen."
(sorry für diesen kleinen Insider-Witz)
-
Ich fand das jjetzt nicht so schlimm, dass der Hund nicht aus gegeben hat. Herrchen hat gesagt, dass es ihn nicht stört. Was soll daran das Problem sein, wenn beide damitkklar kommen?
Sie funktionieren im Alltag, beide sind zufrieden.Nur , weil er es trainieren könnte , heißt das nicht, dass er das auch muss.
-
-
Herrchen hat das nur gesagt, weil er nicht zugeben wollte, das er das eben nicht hinbekommt ;-)
-
Nächstes Mal kommt dann vllt.:
"Schnuffelchen, wir gehen jetzt zu deeeeeeeem Baum,........... nein nicht zu diesem Strauch Schnuffelchen,........... sondern zu deeeeeeeem Baum diesseits des Zaunes,.........schön machst du das Schnuffelchen."
(sorry für diesen kleinen Insider-Witz)
Hinten ist alles ok Schnuffelchen
Kommst du bitte mit, hinten ist alles in OrdnungSorry für´s OT
-
Beim schauen hab ich ja gedacht...
Dieser Job als ehrenamtlicher Hundetrainer... der hat sicher die Aufgabe die Hindernisse auf und ab zu bauen vor und nach der Stunde.
Quasi der Hundeplatzhausmeister.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen bei der Vorstellung... -
Ist aber bei Vereinen häufiger so...
-
War aber schon ne peinliche Vorstellung. Erst brüstet er sich das er ehrenamtlich auch noch andere Hunde "ausbildet", und dann klappt nicht mal ein Aus bei seinen eigenen Hund.
Bzw tanzt ihm der auf der Nase rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!