Mein Hund, dein Hund

  • Also ich finde, dass die Sofahocker und ihre unqualifizierten Kommentare mindestens die Hälfte der Unterhaltung und der Aufreger ausmachen. Ohne die wäre es nur halb so witzig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Bakterien im Klo würden mich jetzt nicht so stören (mein Hund hält Kot aber auch für Gourmet Essen), sorgen macht mir da eher der Reiniger.
      Ich weiß jetzt nicht wie die junge Dame das hält, aber ich kippe regelmäßig ordentlich Zeug in unsere Klos. Und zwar nichts, was für den Hund gesund wäre :fear:

      Sie putzt wohl alle 2 Tage ohne scharfe Reiniger. Eklig, aber von demher dann wohl halbwegs machbar. :???:


      Ich hab jetzt auch mal geguckt. Die Kommentatoren sind z.T echt unter aller Kanone. Dieses Pärchen mit dem Spitz finde ich ohne Worte. Aber ansonsten muss ich sagen, finde ich die Sendung eigentlich ganz okay. Natürlich vieles einfach auch auf Einschaltquote getrimmt. Aber ich finde den Umgang der Hundehalter miteinander bisher echt nett. Wenn man da vergleichbares TrashMaterial anschaut (Frauentausch zB)... hier üben beide Parteien am Ende sachlich Kritik, bisher hat keiner rumgeheult oder den anderen beleidigt, im Gegenteil. Das find ich gut.

    • hier üben beide Parteien am Ende sachlich Kritik, bisher hat keiner rumgeheult oder den anderen beleidigt, im Gegenteil. Das find ich gut.

      Das gabs in der letzten Staffel bei der angesprochenen Pudelzüchterin. Die wurde übelst unter der Gürtellinie angegangen.
      Da gings darum, dass die Hunde für sie Kinderersatz seien und es wurde auch noch dagegen geschossen, dass sie keinen Mann hätte oder sowas in der Richtung. War auf jeden Fall alles andere als nett.


      Aber bisher ging es, ja. Bei Frauentausch (oder auch Mein Kind, dein Kind) gehts da schon anders zu. Allerdings muss man da auch bedenken, dass es von den beiden Sendungen schon wesentlich mehr Folgen gibt.

    • So gesehen war das in der letzten Folge mit dem Pudel auch nicht wirklich "nett", nur das die Pudelfrau viele Kommentare von dem Doodletypen geschluckt hat und nicht drauf einging bzw. versucht hat sachlich zu bleiben.

    • Ich fand es furchtbar, eine Dobermannhalterin ins Fernsehen zu lassen, ohne kritische Worte zur Gesundheit der Rasse zu finden und vehementer das Kupieren zu kritisieren. Da hätte ich gerade vom TA-Paar mehr erwartet. Das war abolut unnötig und gibt dem Tierhandel wieder Plattform, dazu noch bei einer Rasse, die mehr tot als lebendig ist. Grauenhaft.


      Ob sie ihren Hund aus dem Klo trinken lässt, ist warhscheinlich eh egal, eine hohe Lebenserwartung hat er vermutlich leider sowieso nicht...


      Das andere Mädel lässt erstmal entspannt ihre Hunde streunen und jagen, egal ob sie Giftköder fressen oder Hasen erlegen....ja ist doch super....ich sehe mir diesen Mist echt nicht mehr an. Ich würde mir WIRKLICHE Experten wünschen, die die Halter mal eindringlich über ihre Verhaltensweisen aufklären, damit mal ein Lerneffekt stattfindet. So erklären Unwissende anderen Unwissenden wie die Welt sich dreht, hocken auf ihre Sofas, trinken Wein und lassen sich als Helden feiern. Gruselig.

    • Das mit dem trinken aus der Toilette....
      :flucht:
      Was spricht dagegen eine Schüssel Wasser hinzustellen? Tut einem doch keinen Abbruch...


      Alleinbleiben richtig trainieren wäre auch sinnvoller...

    • Ich fand es furchtbar, eine Dobermannhalterin ins Fernsehen zu lassen, ohne kritische Worte zur Gesundheit der Rasse zu finden und vehementer das Kupieren zu kritisieren. Da hätte ich gerade vom TA-Paar mehr erwartet. Das war abolut unnötig und gibt dem Tierhandel wieder Plattform, dazu noch bei einer Rasse, die mehr tot als lebendig ist. Grauenhaft.


      Naja man kanns auch übertreiben. ..
      Bei dem Doodle wurde auch nie gefragt, ob der nicht ausm Kofferraum gekauft wurde oder ob die Rassehundebesitzer nicht vielleicht vom Vermehrer stammen...


      Auch in Ungarn gibt es FCI Züchter, die auf Wunsch noch kupieren. Man muss da nicht gleich Welpenmafia und ähnliches unterstellen.


      Und Aufklärung ist schön und nett, aber nicht Sinn des Formats und ich glaube bei keinem der bisherigen Hunde, wurden Erbkrankheiten angesprochen.

    • Ich habe es jetzt auch angesehen, und mich eigentlich am meisten über die "Zuschauer" aufgeregt. So ein selbstgerechter Haufen voller Vorurteile und Halbwissen.
      Interessant war auch wieviel Erfahrung mit Antibell-Halsbändern vorhanden war...
      Da würde ich doch zu gern mal deren Hundehaltung kritisch unter die Lupe nehmen. Gerade diese "Dame" in blau mit ihrem Shi-Tzu-Mix.
      Das mit der Größe der Wohnung ist für mich kein Argument. Ein Hund will meist bei seinem Menschen sein. Aber einen Wassernapf hätte ich da noch locker reingebracht...
      Dass das Kupieren Mist muss nicht mehr geschrieben werden.
      Und die Andere mit dem Jagen lassen, ohne Worte...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!