Immer wieder Magen-Darm-Symptome

• @'Yvonne&Bobby' davon hört doch aber sein Schmatzen nicht auf. Ich kriege es nur nicht mehr mit. Dafür kann ich auch Ohropax holen.

Er schmatzt heute den ganzen Tag schon. Ich kriege die Krise. Es kommt einfach ständig dieses Schnalzgeräusch. Wenn er einfach so herumliegt, wenn er kurz aufsteht und sich woanders hinlegt...
    Werde die Felder wieder weglassen und schauen, ob es sich bessert. Verstehe es echt nicht. Kot ist wunderbar, kein Erbrechen und er frisst gut. Sein Bauch fühlt sich auch normal an.

Wie viel schmatzen/schnalzen ist denn normal?

• Ich kann mir da gar nicht so viel drunter vorstellen.
    Wenn meine das machen, dann fällt mir das gar nicht gesondert auf.
    Vielleicht wenn sie sich im Schlaf drehen oder gerade aufgewacht sind und im Anschluss Gähnen oder sich mal die Pfoten lecken, ansonsten schmatzen sie eigentlich nie. Auch nicht, wenn ihnen schlecht ist. :ka:
    Hast du ein Video davon?

• Meiner hat ein "Wohlfühl-Schmatzen" und ein "mich-ärgert-was-im-Bauch-Schmatzen". Immer wenn er sich legt und es geht ihm gut, dann hat er sein "Wohlfühl-Schmatzen". Das zeigt er dann aber nur in der Hinlegphase. Später, beim schlafen, nicht mehr.

Man kann den Unterschied zum "mich-ärgert-was-im-Bauch-Schmatzen" aber auch sonst eigentlich recht gut erkennen. Es hört sich einfach unterschiedlich an.

Vielleicht trifft das auf Balou auch zu ?

• Was mir noch eingefallen ist (wenn es denn kein Tick oder blöde Angewohnheit ist), begann das schmatzen nicht relativ kurzfristig nach eurem Umzug? Vielleicht hat er ein Problem mit den Böden, neuen Putzmitteln, irgendwas?
    Ich finde es bemerkenswert, dass das in der Häufigkeit scheinbar nur bei euch daheim passiert. Im Urlaub und bei der Sitzerin ist es nicht so schlimm, oder?

• Wenn ich oder mein Mann unruhig schlafen, tut er das auch und dann schmatzt er auch ein bisschen. Ist zurzeit circa zweimal pro Woche.

Ich muss letztens an euch denken. Hab die letzten Nächte schlecht geschlafen und da ist mir mal aufgefallen, wie viel Diego nachts schmatzt! Keine Ahnung warum, du bist auf jeden Fall nicht alleine :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!