Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
@wiejetztich Das Schmatzen an sich gab es schon immer - nur nicht so viel.
Wir wohnen bald ein Jahr hier und das nächtliche Schmatzen und auch tagsüber gibt es erst seit Mai? Davor nur mal im Schlaf oder wenn ihm übel war oder er Hunger hatte.Seit gestern ist er wahnsinnig hungrig und schmatzt auch so viel. Heute Nacht ging es einigermaßen.
Interessant ist dennoch, dass er ohne Hormonrunde nicht bricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
News:
Zwei Nächte hat mein Mann auf dem Sofa geschlafen, damit ich mal schlafen kann (er schmatzt momentan ebenfalls die halbe Nacht, ist eine Art knirschen). Es war toll und ich konnte etwas heraus finden: Balou hat ruhig geschlafen und gegen drei Uhr morgens mit seinem Unruhigwerden und schmatzen angefangen. Tjoah. Jedes Mal Tür zum Flur zu, da konnte er dann weiterschmatzen - für sich.
Also liegt es nicht an meinem unruhig schlafenden Mann. Ich vermute einen Tick, anders kann ich mir auch nicht erklären, dass er immer um drei herum damit anfängt.Heute Nacht haben wir wieder zu dritt geschlafen. Erst waren beide ruhig, dann nervte mein Mann und kassierte einige Ellenbogenangriffe. Dann gab es Ruhe und Lou schlief in meinen Kniekehlen
Gegen drei wurde er wieder unruhig, verließ das Bett und wechselte ständig die Schlafplätze im Flur und schmatzte dabei ununterbrochen. Die Tür ging wieder zu und ich döste bis ich um fünf aufstehen musste.
Heute bin ich wie erschlagen.Meine Lösung: ich hole mir individuelle Ohropax, mein Mann kriegt eine Knirschschiene und ich finde mich damit ab, dass Balou einen Knall hat.
Wieso sonst sollte er nur gegen drei damit anfangen? Plus ein paar Minuten vorm Einschlafen - wie zur Beruhigung.Der Thread bleibt natürlich offen. Ich traue dem Braten mit der Magendarmsache erst, wenn wir länger Ruhe haben. Noch sind wir völlig im Muster (2-4 Monate Ruhe und wieder von vorn).
-
Was mir noch gerade einfiel: hat der vielleicht Durst und ist zu deppig um an seinen Napf zu gehen?
Ich kenne das von Odin, der wacht manchmal aus dem Tiefschlaf auf, wankt zu seinem Napf, trinkt gefühlt 5l und pennt dann sofort wieder ein.
Der liegt auch immer auf dem Rücken, die Schnute halb offen - da wird die Kehle wohl zur Wüste, nach ein paar Stunden Schlaf -
Schmatzt er oder schluckt er? Mit schlucken meine ich so kurzes abschlucken aufgrund eines Reflux.
Wenn Caron mal einen Reflux hat (er neigt leider dazu) dann meist in der Nacht. -
Guten Morgen,
ich hab mal den Anfang des Threads gelesen und die News jetzt zu letzt.
Ich habe eine Frage:
Ganz am Anfang schreibst du, dass er Tabletten gegen Zecken und Flöhe bekommt. Seit wann bekam er die denn und bekommt er sie noch immer? Wenn ja, solltest du mal den Beipackzettel lesen. Tabletten haben immer Nebenwirkungen.
Und wenn ich auf diese Frage eine Antwot habe, hätte ich noch etwas in Petto das vielleicht helfen könnte in Akkutsituationen.
LG
-
-
@wiejetztich er geht nachts auch manchmal trinken.
@wildsurf weiß ich nicht. Ich habe es letztlich gefilmt, aber man hört auf der Aufnahme dann nichts, dazu war es aus der Entfernung zu leise. Versuche aber weiterhin, eine anständige Aufnahme zu bekommen.
@Familienrudel hi
Er hat die Tablette das letzte Mal im März bekommen. Danach dann nicht mehr, weil die ja anscheinend solche Nebenwirkungen haben kann - habe ich hier im Thread gelernt
Im Winter hatte er sie auch nicht (da ging es ihm ja gut - Zufall?) und ansonsten hat er die seit letztem Sommer alle drei Monate bekommen. -
@wiejetztich er geht nachts auch manchmal trinken.
@wildsurf weiß ich nicht. Ich habe es letztlich gefilmt, aber man hört auf der Aufnahme dann nichts, dazu war es aus der Entfernung zu leise. Versuche aber weiterhin, eine anständige Aufnahme zu bekommen.
@Familienrudel hi
Er hat die Tablette das letzte Mal im März bekommen. Danach dann nicht mehr, weil die ja anscheinend solche Nebenwirkungen haben kann - habe ich hier im Thread gelernt
Im Winter hatte er sie auch nicht (da ging es ihm ja gut - Zufall?) und ansonsten hat er die seit letztem Sommer alle drei Monate bekommen.Ah okay :-)
Also ich habe ja nicht alles durchgelesen (dazu fehlt mir schon etwas die Zeit). Wenn ich davon ausgehe das er keine geschädigten Organe hat und somit organisch alles ok ist dann könnte man folgendes versuchen:
Ich würde deinem Balou täglich 1,5 EL (bedingt durch sein Gewicht) Kokosöl von Dr. Goerg (unbedingt diese Marke aufgrund der Qualität) geben. Meine lecken es vom Löffel, ansonsten kannst du es in das Futter mischen. Es wird durch den täglichen Verzehr deine Fellnase sanft entgiften (wird über Schweiß, Kot und Urin ausgeschieden) und ist außerdem noch sehr gesund. (Info für dich: Kokosöl ist ein natürlicher Zeckenschutz für Mensch und Tier und kann innerlich und äußerlich als Prävention angewendet werden ;-) )
Sollte er wieder mal erbrechen oder Durchfall haben besorg dir vorab "Heilerde" in "Stufe 1 / fein". Natürlich, keine Nebenwirkungen und für Mensch und Tier geeignet. 1 -2 TL Heilerde mit Haferflocken/Wasser/Ei/Thunfisch/Leberwurst (einfach mit dem vermischen was er dir gerne isst, hab ja gelesen das es da Probleme gibt) vermischen und Balou geben.
Das Erbrechen und der Durchfall hören dadurch auf, allerdings muss das "böse" ja trotzdem raus, aber kommt in Form von normalen Stuhl damit sich Mensch/Tier nicht so plagen muss.
Wenn du nähere Infos willst sag bescheid, helfe gerne :-)
LG
-
Heilerde mag natürlich sein, "keine Nebenwirkungen" stimmt aber wohl nicht.
1. bindet sie angeblich Nährstoffe,
2. kann sie je nach Magenproblem wohl kontraindiziert. -
Hab Heilerde mal im Selbstversuch ausprobiert. Danach war der Magen für 2 Tage hinüber.
-
Heilerde mag natürlich sein, "keine Nebenwirkungen" stimmt aber wohl nicht.
1. bindet sie angeblich Nährstoffe,
2. kann sie je nach Magenproblem wohl kontraindiziert.Heilerde bindet keine Nährstoffe, dass stimmt nicht :-)
Aber ja was ich vergessen habe zu schreiben (vielen Dank für den Hinweis!!!) natürlich werden Medikamente gebunden. Da aber beim Erbrechen und Durchfall sowieso jedes Medikament mit ausgeschieden wird, kann man in dem Moment die Heilerde einsetzen, die Medikamente werden dann verabreicht, wenn das Erbrechen / der Durchfall aufhört.
Und das Magenproblem ist nicht genau bekannt, keiner weiß was Balou hat. Heilerde ist aber eben in Richtung gesund tatsächlich ohne Nebenwirkungen so lange man keine Schilddrüsenprobleme hat. (Dann darf man sie nicht nehmen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!