Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • Hi,
    versuch vielleicht mal eine Eiweissquelle die er noch nicht hatte. Känguru, oder Wild, oder Büffel oder vielleicht auch Fisch. Nudeln sollten gehen.
    Und Fett was er verträgt. Vielleicht statt Butter Gänsefett wen Du meinst es bekommt ihm besser.

    Ich sag das deshalb weil mit Pferd wars nicht so richtig gut.

    Aber sei erstmal froh dass es sich doch lösbar anhört.

    Lg

    Mikkki

  • Um da wirklich weiter zu kommen, reicht 1 Woche nicht. Du solltest die Nudeln und das Pferd so lange füttern, bis der Hund keine Symptome mehr hat.
    Dann fütterst du komplett so, wie vor der Ausschlussdiät. Zeigt er dann wieder Symptome wie Durchfall o.ä. weiß man zumindest, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt. Anders geht das halt leider nicht.
    Wenn das so ist, dann füttert man zu den Nudeln und Pferd immer eine neue Komponente. Alles, was 10 Tage vertragen wird, kann man davon ausgehen, dass das OK ist.

    Hast du dir mal den Link weiter oben angeschaut? Dort gibt es qualitativ hochwertiges Pferdefleisch in Dosen. Mit Kartoffeln, Reis, Hirse oder Gemüse. Oder nur Fleisch. Die kochen selber ein und stellen auch Pferdelekkerlis selber her. Und empfehlen die Mineralstoffmischung von Dillitzer (Futtermedicus), die du dort auch bestellen kannst. Finde ich sehr in Ordnung.
    Ich bestelle dort immer das frische, rohe Fleisch in Gulaschwürfeln. Sehr gute Qualität und das Fleisch ist gut mit Fett durchwachsen.

    Rossschlachter - Pferdefleischdosen für Haustiere (Tierfutter)

  • Ich hoffe der Arzt hat ein Schnelltest für Parvovirose gemacht, das geht mit dem Kot hat der Arzt in der Regel immer da.

  • Er hat noch Symptome. Er beißt sich wieder mehr - Beine. Aber ich kann nicht alle zwei Tage was anderes probieren...
    Heute hat er am Nachmittag erbrochen - mein Mann hat vergessen, ihn mittags zu füttern.

    Die Links zum Pferdefleisch sind ja lieb gemeint, aber ich habe gutes Pferd. Auch einen guten Vorrat in der Tiefkühltruhe.
    Bisher kann ich nur eindeutig sagen: die Süßkartoffeln hat er schlechter vertragen als die Nudeln. Da hat er ja ständig geschmatzt und sehr abgenommen.
    Seit einer Woche nimmt er nun zu und schmatzt weniger.
    Zumindest vorerst würde ich jetzt auch bei Nudeln und Pferd bleiben, dann die Nudeln ersetzen. Dann kann er erst einmal ein bisschen an Gewicht zu legen und ich kann beobachten, ob eine Komponente davon doch doof ist. Es kann ja nicht sein, dass er auf alles reagiert.

    Parvo müsste ich nachfragen.

    PS: @Rittho er wird auf keinen Fall wieder das Futter wie vor der ASD bekommen. Das wird er auch sowieso nicht anrühren. Ist ja TroFu gewesen und hat er auch verweigert, bevor er wieder so stark DF und Erbrechen bekam. Das macht also keinen Sinn.

    Ich kann jetzt nur hoffen, nach und nach verträgliche Dinge zu finden. Laut TÄ auch möglichst bald Zusäte und Öle. In seinem Zustand und seinem Alter soll ich ihn nicht zu lange so einseitig ernähren.

  • Ich hoffe der Arzt hat ein Schnelltest für Parvovirose gemacht,

    Ich denke, dass Balou dagegen geimpft ist, oder?

    Außerdem wäre er, da er die Symptome ja schon länger hat, bei Parvo längst in den ewigen Jagdgründen.
    Und wenn die TK einen dahingehenden Verdacht gehabt hätte, sähe man das auch auf der Rechnung (Isolierstation wegen der hohen Ansteckungsgefahr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!