Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • @Rittho danke.
    Wahrscheinlich werde ich am Mittwoch tatsächlich nochmal Blut abnehmen lassen und dann auch auf die Bauchspeicheldrüse gucken lassen. Ich meine, bisher wurde nur die Schilddrüse ausgeschlossen.

    @Moosmutzel genau so hatte ich deinen Beitrag auch verstanden :)

    Auf dem Spaziergang vorhin hat er erst am Ende einen Haufen gemacht. Orange. Sah aus wie SK.

  • Ich will hier nur mal sagen, dass wenn es nur schmatzen wäre und nicht dauerhaft würde ich mir keine Panik machen. Meiner schmatzt auch immer mal wieder (vorallem nach Schweineohr) und finde das nicht dramatisch. Wir "schmatzen" ja auch mal.

    In Kombination mit DF, etc. ist es natürlich anders. Würde auch mal Bauchspeicheldrüse schauen lassen als nächstes und Addisons. Beides vor einer Spiegelung, weil die ist nicht angenehm für den Hund und da würde ich vorher alles andere ausschließen.

  • Na wenn ich was gegessen hab und sehr voll bin "schmatz" ich auch mal, gerade wenn es was war was etwas trocken ist oder so. Oder vorm Essen wenn mir sozusagen das WAsser im Mund zusammenläuft.


    Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört dass etwas schmatzen beim/nach dem Essen was schlechtes ist beim Hund. Klar, wenn das extrem ist und der Hund
    dabei auch stark sabbert, etc. oder wenn andere Symptome dabei sind, aber alleine?

    Vielleicht verstehe ich unter Schmatzen auch einfach was anderes...

  • Ich denke auch in Anbetracht der Lage, dass er oft erbricht, ist eher von Übelkeit und Schmerzschmatzen auszugehen.

    Meiner schmatzt auch häufiger nach dem Fressen, dem ist aber weder übel noch hat er Schmerzen.

    Ich hatte die Bauchspeicheldrüse schon mehr als einmal angesprochen, da hieß es, sie wäre unauffällig. Jetzt ist sie noch gar nicht untersucht worden? :???:

    Wie auch immer... hypersexuell muss ein Hund nicht werden, wenn er Probleme mit Hormonen, Prostata hat. Wir hatten auch vergrößerte Prostata und den ganzen Kram und der Hund war vom Verhalten her alles, nur nicht hypersexuell. Habe schlussendlich auch kastrieren lassen.

    Ich verstehe, dass du dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen würdest, weil der Hund nie gesund ist.... aber tu euch beiden doch den Gefallen, pack ihn ins Auto, fahr in eine gute TK und lass ihn mal richtig auf den Kopf stellen. Danach weißt du Bescheid.

  • Wenn ich nach Gastroenterologen google finde ich nix

    Guck Dir diese Klinik mal an:

    http://tierklinik-preussisch-oldendorf.de/leistungen/gastroenterologie.php

    Ist für Dich nicht aus der Welt.
    Dort bin ich mit meiner Liese (Vestibularsyndrom) in Behandlung.
    Sehr gute Diagnostik, preislich im Rahmen (obwohl es ja immer teuer wird, wenn alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!