Eure Erfahrungen mit der Rasse Rhodesian Ridgeback

• Soweit ich weiß, waren die Ridgebacks hauptsächlich Wachhunde, die von reicheren Weißen zur Apartheidzeit genutzt und ansonsten primär zum Hetzen und Verletzen von der andersfarbigen Bevölkerung verwendet wurden

• Also hier gibt es echt viele Ridgebacks. Ich treffe sie meistens aber nur auf der Straße. Da sind sie aber immer super erzogen an der Leine. Sehr entspannte Begegnugen. Nur einmal dachte eine 'ich bin so toll, mein Ridgeback läuft statt mit Leine mit Halstuch durch die Straßen'. Das führte dazu, dass sie uns zwar passierte und in eine erhöht liegende Straße einbog, der Hund aber dann beschloss, dass er doch lieber uns eine Abreibung erteilen möchte. Daraufhin von einer Mauer nach unten sprang und über die Straße auf uns zu schoss. Beschädigungsabsicht hatte der Hund wohl nicht, weil die Halterin ja ewig gebraucht hat ihren Hund einzusammeln, da sie selber wohl nicht von der Mauer springen wollte...

Aber das war meine einzige schlechte Erfahrung und da hatte anleinen und weniger 'cool sein' geholfen.... Ich hoffe es war ihr eine Lehre.. Hätte böse ausgehen können, die Straße ist gut befahren, habe sie zum Glück nie wieder gesehen,

• Soweit ich weiß, waren die Ridgebacks hauptsächlich Wachhunde, die von reicheren Weißen zur Apartheidzeit genutzt und ansonsten primär zum Hetzen und Verletzen von der andersfarbigen Bevölkerung verwendet wurden

Stimmt nicht. Weder hauptsächlich noch ausschließlich. Viele andere Hunderassen wurden genauso hierfür missbraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!