Warum werden Bisse von "kleinen" Hunden nicht wirklich wahrgenommen?
-
-
Ich als Besitzer eines Yorkies kann hier mit Besitzern von DSH, Rottweilern u.ä. diskutieren und werde nicht nach der Schulterhöhe meines Hundes beurteilt!
Wenns nach der eingebildeten SH unserer zwerge ginge würden wir sogar auf Barsoi-, Doggen- und Irish wolfhoundhalter herabsehen...
Unsere Zwerge haben Charakter, klar. Und ja, viele wissen nicht dass sie einfach Mini sind. Aber Erziehung setzt ja zum glück keine mindestgröße voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum werden Bisse von "kleinen" Hunden nicht wirklich wahrgenommen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Man wird mit Hund doch gleich in eine Schublade gesteckt:
Staff = Asi
Chihuahua = Tussi
Pudel/Dackel = Oma/Opa
Goldenretriever = SpießerAm Ende haben alle aber nur eins an der Leine: einen Hund...
-
Staff = Asi
Chihuahua = Tussi
Pudel/Dackel = Oma/Opa
Goldenretriever = SpießerAm Ende haben alle aber nur eins an der Leine: einen Hund...
Was bin dann ich mit 2 Chis, nem Dackelmix, einem Sheltie und einem gewünschten Pudel?
Ne sportelnde Tussioma?
-
Staff = Asi
Chihuahua = Tussi
Pudel/Dackel = Oma/Opa
Okay, es kommt doch wieder ein Staff ins Haus, der Pudel ist eh geplant. Ich werd die Asioma
-
Was bin dann ich mit 2 Chis, nem Dackelmix, einem Sheltie und einem gewünschten Pudel?
Ne sportelnde Tussioma?Mit so vielen Hunden wahrscheinlich einfach nur seltsam...
Aber ganz ehrlich. Bis max. 4 Hunde dürften es hier auch werden.
Mit eigenem Haus und in vielen Jahren...
Nen Pudel wünsche ich mir auch!Naja, ich geh ins Bettchen. Mit meinem gut erzogenem Kleinhund der so gern mit den gut erzogenen Großhunden meiner Mama spielt.
kaum zu glauben, aber wahr...?
-
-
Naja, @ramonaramona , der eine Großhund muss doch mit zwei Händen festgehalten werden, wenn der nen Hund sieht
-
Unerzogene Hunde jeder Größe an die Leine. Hach was wäre das schön
Das wäre es .... und zwar keine Flexileine mit Halter hintendran, der unfähig oder unwillig ist, den Arretierknopf festzustellen.Wobei ... das hat was
- da lernen die Halter v.a. grösserer Hunde ganz schnell das Fliegen, wenn Hundi aufgrund deutlicher Gegenwehr plötzlich ne Kehrtwendung macht und das Weite sucht.
So ein Labbi, der mal schnell die Richtung ändert und mit eingezogenem Schwanz Fersengeld gibt und dann full speed in 8 m Flexi rennt, bringt den an besagter Flexileine hängenden Menschen ganz schnell in echte Bedrängnis ...Der Lerneffekt ist mE auf jeden Fall gegeben.
-
Naja, @ramonaramona , der eine Großhund muss doch mit zwei Händen festgehalten werden, wenn der nen Hund sieht
Aber nur wenn es so eine asoziale Fußhupe ist
sorry, das musste sein...
Ja, der ist teils unverträglich mit fremden Hunden. Aber abgesehen davon ein toller Hund.
Und mit zwei Händen muss ich den nur deshalb festhalten, weil ich selber so schwächlich bin -
@yane: Ich wollte nie gegen Kleine Hunde oder ihre Besitzer etwas sagen. Ich rede auch nicht von den Forenusern. Mir fällt es nur in meiner Gegend auf, dass die meisten nicht leinenführigen Hunde kleinere Hunde sind. Das macht die anderen Großhundebesitzer nicht besser, die üben ja nur, damit sie keine Schmerzen haben.
Dafür fällt mir auf, dass "Gewalt" gegenüber dem Hund eher von den Großhundebesitzern kommt.
In beiden Fällen sagt das nichts über den Einzelfall aus. Ich kenne soviele tolle Kleinhundebesitzer und Kleinhunde. Ich kenne tolle Großhundebesitzer und große Hunde. -
Ich hatte schon mal einen Terrier am Bein hängen haben und rückwirkend muss ich sagen, ja das tat weh. Vorteil, kleine Hunde kann man gut wieder loswerden.
Die Besitzer wollten den Hund sofort wegen dem Vorfall einschläfern und ich habe sie gebeten es nicht zu tun. Heute, ist der Hund 12 Jahre alt und hat nie wieder wen gebissen.Ein RR oder DSH in der Hand ist, dass was ganz anderes. Ich lasse mich lieber von was Kleinem beißen, als von einem großen Hund und ich bin Großhundbesitzer mit einen "allgemein als böse geltenden" Schäferhundmischlingen.
Natürlich gibt es kleine größenwahnsinnige Hunde (wo ich nur drüber lächel). Da fällt mir nur ein: Größe ist was anderes, schließlich war Napoleon auch ein "großer" Mann.
Es gibt "prollige" Großhunde, aber dafür können die Hunde nichts, sie wurden einfach "nie in die Schranken gewiesen". Einfach jeder Hund braucht entsprechende Erziehung, egal ob klein oder groß.
Hund ist Hundalso kein Grund ihr einen Krieg loszubrechen ala "klein" gehen "groß".
Man kann friedlich nebeneinander herleben oder auch mehr:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Good buddies - 4kg Zwergpinscher und 32kg Schäferhundmischling!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!