Gutes Trockenfutter für 40 Euro?
-
-
Von den Inhaltsstoffen finde ich es jetzt nicht so geeignet...."für meinen Hund".
was mir nicht gefallen würde, wären die Trockenrübenschnitzel. Die gebe ich Pferden damit sie zunehmen. Aber hat für mich nix im Hufu zu suchen.Genauso wie Weizen, Mais, etc.
Trockenrübenschnitzel sind dadrin, damit die Kroketten nicht auseinander fallen.
Außerdem liefern sie Rohfaser, etwas, was bei Hundefutter sonst oft viel zu kurz kommt.
Die RS, die man Pferde gibt zum "Dickfüttern" sind melassiert, durch den vielen Zucker nehmen sie zu.
Normal sind Trockenrübenschnitzel eher zuckerfrei, weil sie das "Abfall-Produkt" bei der Zuckergewinnung sind, also das, was bleibt, wenn die zuckerhaltige Melasse abgesondert ist.Weizen, Mais... sind gute Energieträger, wenn der Hund gesund ist und das Futter nicht zu einem sehr hohen Anteil daraus besteht, ist das kein Problem.
Was ich eher schlecht finde, sind die Käuterleins, die eigentlich so in einem Alleinfuttermittel für Hunde nichts zu suchen haben.
Welcher gesunde Hund braucht z.B. Mariendistelsamen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, ist genau das gleiche. Nicht melassiert. Auch nicht für Pferde. Man kann sie sowohl melassiert als auch ohen bekommen. Macht beides einfach nur dick. Und wollte ich nicht im Hund. Genauso wie Weizen und Mais. Denn mal ganz ehrlich, welcher unserer Haushunde arbeitet so aktiv und körperlich dass er Weizen, Mais und Rübenschnitzel braucht?
Hunde die viel arbeiten körperlich und geistig da kann ich es verstehen. Bringt halt schnell Energie.
Bei den Kräutern muss man halt schauen ob man es im Futter will oder nicht. Ein Kröte muss man wohl schlucken bei Fertigfutter.
Und da finde ich die Zugabe von Kräutern im Futter weniger dramatisch. -
Blöde Zwischenfrage: Von welchem Futter reden wir denn jetzt? Platinum? Lupo? Wildborn? Oder von etwas ganz anderem?
-
Im Rahmen von 40€ würde ich mich mal bei Bosch (Bio, Soft) umschauen. Ich finde, für den Preis ist das eine ganz ordentliche Zusammensetzung.
-
Blöde Zwischenfrage: Von welchem Futter reden wir denn jetzt? Platinum? Lupo? Wildborn? Oder von etwas ganz anderem?
Grins.
Also, Platinum liegt über dem Preisrahmen. Das wird hier aber trotz der diversen Kräuter als Leckerchen gern mal genommen. Als Futter wegen Mais nicht vertragen.
Lupo wird hier nicht gefressen. Als ich das mal hatte, hat das auch sehr kräuterlastig gerochen und das verweigert Geordy generell.
Wildborn mit Groupon-Gutschein liegt im Preisrahmen und wird hier gern gefressen (ActivePeak) und sehr gut vertragen.Die Collies brauchen übrigens viele Kalorien und nachdem ich jetzt 2 Säcke getreidefrei gefüttert habe, kommt erstmal wieder Flockenfutter in die Schüssel.
-
-
Lupo wird hier nicht gefressen. Als ich das mal hatte, hat das auch sehr kräuterlastig gerochen...
Wir reden hier schon vom gleichen Futter, oder? Lupo sensitiv.
Luposan ist wieder eine ganz andere Baustelle. Also wenn ich den Sack Lupo sensitiv aufmache, wundere ich mich, dass die Jungs mir das überhaupt fressen, da es einen absolut neutralen Geruch hat. Ist mir ein Rätsel, warum die das gerne futtern.
Einen Kräutergeruch habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
-
Wir reden hier schon vom gleichen Futter, oder? Lupo sensitiv.
Luposan ist wieder eine ganz andere Baustelle. Also wenn ich den Sack Lupo sensitiv aufmache, wundere ich mich, dass die Jungs mir das überhaupt fressen, da es einen absolut neutralen Geruch hat. Ist mir ein Rätsel, warum die das gerne futtern.Einen Kräutergeruch habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
Ja, ich meinte Lupo Sensitiv. Allerdings ist das schon ziemlich lange her. Durchaus möglich, dass ich das verwechsle oder das geändert wurde. Beschwören will ich das jetzt nicht. Nur, dass es nicht gefressen wird - das ist sicher.
-
Die Zusammensetzungen ändern sich ja mal mehr oder weniger. Mittlerweile nehme ich aber gerne mal ein paar Rübenschnitzel in Kauf, wenn ich weiß, dass Hundilein das Zeug verträgt.
Aber da ist ja bekanntlich jeder Hund anders und die eierlegende Wollmilchsau gibt es (leider) nicht. -
Lupo Sensitiv ist hier halt nicht das Wahre weil ich einweiche. Ansonsten -was ist denn mit abwechseln? Immer mal ne andere Sorte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!