Mein kleiner frisst kaum noch :/

• Hallo Miteinander,
    :hilfe:
    ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe.
    Und zwar frisst mein Hund kaum noch was, am Anfang hat er noch Nassfutter gefressen, da hab ich ausprobiert was er gerne frisst.
    Und jetzt rührt er das Nassfutter gar nicht mehr an. :fear:
    Er frisst jetzt nur noch Trockenfutter Beneful, bekommt natürlich auch zwischendurch Leckerlis.

Meine Frage an euch, ist das normal das es jetzt so ist.
    Und wie kann ich es ändern, muss ich es überhaupt ändern?

Über Antworten würde ich mich freuen :smile:

• Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass dein Hund nun nur noch Trockenfutter frisst und kein Nassfutter mehr möchte ?
    Wenn das so ist, dann würde ich einfach weiterhin Trockenfutter füttern, wenn dein Hund das eben lieber hat.

• Gibt doch viele Hunde, die nur TroFu bekommen.

Also wir füttern zu 95% auch nur trocken.
    Aber ich reibe manchmal nen Apfel oder ne Karotte oder so was unters TroFu. Der Kleine steht drauf und ich
    hab das Gefühl, dass es nicht so "staubt". ;)

• Darf ich mal fragen was du bis jetzt so gefüttert hast. :???:

Und ehrlich gesagt Beneful ist alles andere als gutes Futter, also sowas sollte man echt keinem Hund füttern und erst recht kein Geld dafür ausgeben. :/

• Wie alt ist dein Hund denn?
    Frisst er von dem Trockenfutter genug oder verliert er Gewicht weil er deutlich zu wenig frisst.
    Nur weil dein Hund lieber Trockenfutter als Nassfutter frisst ist das kein Grund zur Sorge, frisst aber aber so wenig dass er davon abnimmt solltest du dir Gedanken machen und den Hund einem TA vorstellen.

• Wenn der Hund überhaupt frisst, würde ich mir keine Gedanken machen. Auch wenn er nur Trockenfutter frisst. Wobei ich das Beneful schnellstmöglich auf den Müll schmeißen und durch ein ordentliches TroFu ersetzen würde.

Wenn nichts Gesundheitliches vorliegt, sind Futtermäkler meist hausgemacht. Ich würde das Futter anbieten, 15 Minuten stehen lassen und wenn es dann nicht gefressen ist, wegräumen und zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten. Irgendwann wird der Hunger wohl groß genug sein, wenn es nebenbei keine Leckerli, etc. gibt.

• Leckerlis bekommt er nicht viel, 2-3 Stück am Tag.
    Er ist nicht besonders groß ist ein Chihuahua und wiegt seine 3 Kilo.
    Abgenommen hat er nicht und er frisst seit 2-3 Wochen nur noch Trockenfutter!!

• Wenn der Hund überhaupt frisst, würde ich mir keine Gedanken machen. Auch wenn er nur Trockenfutter frisst. Wobei ich das Beneful schnellstmöglich auf den Müll schmeißen und durch ein ordentliches TroFu ersetzen würde.

Wenn nichts Gesundheitliches vorliegt, sind Futtermäkler meist hausgemacht. Ich würde das Futter anbieten, 15 Minuten stehen lassen und wenn es dann nicht gefressen ist, wegräumen und zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten. Irgendwann wird der Hunger wohl groß genug sein, wenn es nebenbei keine Leckerli, etc. gibt.

Okay gut weiß ich Bescheid, Danke :)
    Ja das Beneful frisst er gerne hab ihm vorher HappyDog für Welpen gekauft..
    Und Trockenfutter frisst er irgendwie überhaupt nicht mehr :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!